„Beim 9. Düsseldorfer Verkehrsrechtsforum am 14. Juni 2019 widmeten sich vier Referenten aus Wissenschaft und Praxis dem Thema „Aktuelles v.a. zum Thema Personenschaden: Schmerzensgeld, Verdienstausfallschaden und Hinterbliebenengeld“. Der vorliegende Beitragsband enthält die schriftlichen Fassungen der gehaltenen Vorträge.
Zu Beginn gibt der Band die aktuelle Rechtsprechung des 1. Zivilsenats des Oberlandesgerichts Düsseldorf zum Verkehrsunfallrecht wieder. Anschließend wird ein Alternativmodell zur „taggenauen“ Berechnung des Schmerzensgeldes präsentiert und mit der „klassischen“ Bemessung der Rechtsprechung verglichen. Der dritte Vortrag umfasst aktuelle Rechtsfragen bezüglich des Verdienstausfallschadens. Abschließend behandelt der vierte Vortrag das Thema des Hinterbliebenengeldes.
Der Beitragsband richtet sich an Richter, Fachanwälte und andere Praktiker aus dem Verkehrs- und Versicherungsrecht sowie Wissenschaftler.“
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3963293160
-
GTIN-13
9783963293160
-
Untertitel
Aktuelles v.a. zum Thema Personenschaden: Schmerzensgeld, Verdienstausfallschaden und Hinterbliebenengeld
-
Erscheinungstermin
2020-04-10
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
1770
-
Letzte Bearbeitung
2023-02-07
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
9. Düsseldorfer Verkehrsrechtsforum online kaufen
Die Publikation 9. Düsseldorfer Verkehrsrechtsforum - Aktuelles v.a. zum Thema Personenschaden: Schmerzensgeld, Verdienstausfallschaden und Hinterbliebenengeld von
ist bei VVW GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: aktuelle Rechtsprechung zum Verkehrsunfallrecht, Hinterbliebenengeld, Schmerzensgeld.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 42 EUR und in Österreich 43.2 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!