Fesseln spürt, wer sich bewegt von Baer,  Willi, Dellwo,  Karl-Heinz, Price,  Stuart

Fesseln spürt, wer sich bewegt

Überwachung, Repression und Verfolgung im neoliberalen Staat

Die Sicherheitsphilosophie der europäischen Staatsschutzorgane postuliert eine permanente „Gefährdungslage“. Operativ reagiert sie darauf mit flächendeckender Überwachung, Erstellung lückenloser Bewegungsprofile und Sammlung unzähliger personenbezogener Daten – ob Konsumverhalten, Telefonverkehr oder Internetnutzung.

Diese totale Überwachung wird ergänzt durch eine permanente Militarisierung der Polizei, wobei die Grenze zwischen ihr und dem traditionellen Militär längst fließend geworden ist.

Jede Form „abweichenden“ – sprich: widerständigen – Verhaltens soll erkannt und bereits präventiv unterdrückt werden. Wenn wir gegen diese Entwicklung keinen Widerstand leisten, werden wir uns bald in einem totalitären europäischen Sicherheitsstaat wiederfinden.

> findR *
Produktinformationen

Fesseln spürt, wer sich bewegt online kaufen

Die Publikation Fesseln spürt, wer sich bewegt - Überwachung, Repression und Verfolgung im neoliberalen Staat von , , ist bei LAIKA erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Big Brother, Polizeistaat, Sicherheitswahn, total*, totalitär*, Überwachung, Ueberwachungsstaat. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 21 EUR und in Österreich 21.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!