Regionale Wirtschaftsförderung in Japan
Der Wirtschaftsraum der Präfektur Shizuoka
Volker Elis
1. EINLEITUNG
1.1 Problemstellung 1.2 Definition zentraler Begriffe 1.3 Einige Bemerkungen zum Stand der Forschung 1.4 Zum Aufbau der Arbeit
2. DIE WIRTSCHAFT DER PRÄFEKTUR SHIZUOKA – EINE REGIONALANALYSE
2.1 Allgemeine geographische Merkmale der Präfektur Shizuoka
2.2 Besonderheiten der sektoralen Wirtschaftsstruktur
2.3 Charakteristika der Wirtschaft in den Subregionen der Präfektur
3. DIE PRAXIS DER WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG IN DER PRÄFEKTUR SHIZUOKA
3.1 Wirtschaftsförderung auf der Grundlage von landesweiten Großprogrammen
3.2 Wirtschaftsförderung auf Präfekturebene
3.3 Wirtschaftsförderung auf kommunaler Ebene
4. ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT