Vom Kulturkampf bis zum Anfang des 21. Jahrhunderts von Aschoff,  Hans-Georg, Collet,  Giancarlo, Heimann,  Heinz-Dieter, Honemann,  Volker, Lindemann,  Gerhard, Meier,  Johannes, Pieper,  Roland, Plogmann OFM,  P. Norbert, Schmiedl,  Joachim

Vom Kulturkampf bis zum Anfang des 21. Jahrhunderts

Band 3 – vom Kulturkampf bis ins 21. Jahrhundert – behandelt einen überaus bedeutenden Zeitraum: Die Positionierung der Franziskaner auf dem Hintergrund ihrer eigenen Geschichte, die Auseinandersetzung mit dem Erbe des hl. Franziskus, die seelsorgerischen Aktivitäten und dadurch bedingten Verlagerungen der Niederlassungen sowie das Mitgehen mit den Strömungen inner- und außerhalb der Kirche kennzeichnen diese Epoche. Die Geschichte der Franziskaner wird somit zu einem Spiegel der Kirchen- und Gesellschaftsgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts.Die Beiträge im Einzelnen: Hans-Georg Aschoff: Vom Kulturkampf bis zum Ersten Weltkrieg; Gerhard Lindemann: Von der Novemberrevolution bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil (1918-1962); Jürgen Werinhard Einhorn OFM: Bildung und Ausbildung, Wissenschaft, Schule und Pastoral vom Kulturkampf bis zur Gegenwart; Joachim Schmiedl: Vom Zweiten Vatikanischen Konzil bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts.

> findR *
Produktinformationen

Vom Kulturkampf bis zum Anfang des 21. Jahrhunderts online kaufen

Die Publikation Vom Kulturkampf bis zum Anfang des 21. Jahrhunderts von , , , , , , , , ist bei Brill | Schöningh, Verlag Ferdinand Schöningh erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Christliche Kirchen, Gruppen, Konfessionen, Mönchstum, religiöse Gemeinschaften. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 224 EUR und in Österreich 230.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!