Die externe Kommunikation der Wissenschaft in der bisherigen Corona-Krise (2020/2021) von Beer,  Andreas, Pasternack,  Peer

Die externe Kommunikation der Wissenschaft in der bisherigen Corona-Krise (2020/2021)

Eine kommentierte Rekonstruktion

Wissenschaftskommunikation in der Corona-Pandemie wird hier als Wissenschaftskrisenkommunikation verhandelt. Diese baute kommunikative Kanäle zwischen Wissenschaft und Gesellschaft auf oder aus, um pandemierelevantes Forschungswissen in die allgemeine Krisenkommunikation einzuspeisen. Ausgehend von einer Ereignischronologie der pandemiebezogenen Wissenschaftskommunikation werden deren Phasen bestimmt sowie die dominierenden Kommunikationsformen und Sprecherrollen herausgearbeitet.
Dargestellt und diskutiert werden die Aufmerksamkeitskonkurrenz der wissenschaftlichen Disziplinen, die bestätigten und neu aufgetauchten Probleme der wissenschaftlichen Politikberatung, Wissenskonkurrenzen und der Unterschied von Kommunikationen, die plural (Wissenschaft) und inkonsistent (Politik) ablaufen.

> findR *
Produktinformationen

Die externe Kommunikation der Wissenschaft in der bisherigen Corona-Krise (2020/2021) online kaufen

Die Publikation Die externe Kommunikation der Wissenschaft in der bisherigen Corona-Krise (2020/2021) - Eine kommentierte Rekonstruktion von , ist bei Institut f. Hochschulforschung Wittenberg erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Krisenkommunikation, Pandemie, Wissenschaft und Gesellschaft, Wissenschaftliche Politikberatung, Wissenschaftskommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 10 EUR und in Österreich 10.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!