Prozesse der Strategiebeeinflussung von Lohse,  H. Dieter

Prozesse der Strategiebeeinflussung

Kognitive und kommunikative Handlungsoptionen im Management

Einflußnahme auf die Gestaltung und Entwicklung sozialer Systeme erfolgt auf allen hierarchischen Ebenen einer Organisation. Jedes Mitglied sozialer Systeme ist ein Akteur, ein potentieller «Manager», dessen Einfluß auf das Verhalten, die «Strategie» des Gesamtsystems, weniger von seiner hierarchischen Position, sondern eher von seiner kognitiven Komplexität, der Beherrschung von Kommunikationstechniken und der Fähigkeit abhängt, Kommunikationsnetze in sozialen Systemen in seinem Sinne zu beeinflussen. Die vorliegende Arbeit stellt insgesamt zehn grundlegende Handlungsoptionen für dieses in Humansystemen permanent ablaufende Kräftespiel zur Verfügung, und zwar Akteur, ohne Begrenzung auf die häufig als Zielgruppe definierten, immer nur vorübergehend bestehenden Führungsmannschaften.

> findR *
Produktinformationen

Prozesse der Strategiebeeinflussung online kaufen

Die Publikation Prozesse der Strategiebeeinflussung - Kognitive und kommunikative Handlungsoptionen im Management von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Handlungsoptionen, kognitive, kommunikative, Lohse, Management, Prozesse, Strategiebeeinflussung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 78.95 EUR und in Österreich 80.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!