Toolbox Marketing
Praxiserprobte Werkzeuge für die gelungene Marketingarbeit
Guido Grunwald, Jürgen Schwill
– Wie lassen sich Märkte analysieren und Zielgruppen erkennen?
– Wie lassen sich neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden?
– Wie können Leistungsangebote und Preise marktgerecht gestaltet werden?
– Über welche Vertriebskanäle und mit welchen Kommunikationsmaßnahmen können die Zielgruppen am besten erreicht werden?
Die „Toolbox Marketing“ gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Marketingmanagements. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Kontrolle – der gesamte Marketingprozess und alle wichtigen Bereiche im Marketing-Mix werden betrachtet.
Für einen schnellen Einstieg in das Thema oder als kompaktes Nachschlagewerk für erfahrene Praktiker.
Mit anschaulichen Beispielen, vielen Tipps und Checklisten für die Umsetzung sowie umfangreichem Online-Material auf myBook+.