Atomkraft? Jein danke. von F.A.Z.-Research, Fella,  Birgitta, Knop,  Carsten, Management,  Frankfurter Allgemeine Archiv Rights

Atomkraft? Jein danke.

Die Debatte um den Ausstieg aus der Kernenergie.

Die Debatte über die Atompolitik in Deutschland läuft ungeachtet der Abschaltung der letzten drei deutschen Kernkraftwerke hitzig weiter. Nach wie vor ist die deutsche Öffentlichkeit in dieser Frage gespalten. Auch in der Frankfurter Allgemeine Zeitung wird die Nutzung der Kernenergie heftig diskutiert. Kommentatoren verschiedener Ressorts der Zeitung und Interviews mit Fachleuten spiegeln eine große Bandbreite an Einschätzungen und Meinungen wider. Einerseits heben Befürworter die Versorgungssicherheit, die Potentiale dieser Technologie, die CO2-Bilanz und den Mangel an Alternativen hervor. Andererseits führen Kritiker die politisch ungeklärte Endlagerfrage und eine ganze Liste von Unfällen in kerntechnischen Anlagen an und nennen etwa Fukushima 2011, Tschernobyl 1986 und Three Mile Island 1979.

Es ist Zeit für einen Rückblick in die wechselhafte Geschichte einer Technologie, auf die andernorts mehr denn je gesetzt wird: Mit welchen Sorgen und Hoffnungen begann die Nutzung Kernenergie in Deutschland? Welche Ereignisse und politischen Entscheidungen haben zur Abschaltung im April geführt?

> findR *
Produktinformationen

Atomkraft? Jein danke. online kaufen

Die Publikation Atomkraft? Jein danke. - Die Debatte um den Ausstieg aus der Kernenergie. von , , , ist bei Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Atomausstieg, Atomkraft, Energiepolitik, F.A.Z., Frankfurter Allgemeine Zeitung, Fukushima, Kernenergie, Kernkraftwerk, Three Mile Island, Tschernobyl. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 4.5 EUR und in Österreich 4.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!