„Transfer Projekt Damaskus“ hat Fremdes und Ähnliches, den Stadtraum als solchen zum Thema. Auf der Textebene wird mit dem syrischen Philosophen Sadik J. Al-Azm und dem libanesischen Schriftsteller Amin Maalouf diskutiert. Namhafte Persönlichkeiten beschäftigen sich mit den Themen urbane Entwicklung, reale und gedankliche Vermischungszonen, Realitätsüberlagerungen, Ökologie sowie der Situation der Frauen. Jamal Chehayed kommentiert seine Übersetzung von Proust ins Arabische. Christian Reder geht von der lokalen Gedenkstätte für Kain und Abel aus, um tradierte Bilder von Urbanität und Migration zu befragen. Auf visueller Ebene werden Ausschnitte aus Projekten junger Künstler präsentiert, die im Rahmen des Transferprogramms der Universität für angewandte Kunst in Wien in Damaskus entwickelt wurden.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3990430009
-
GTIN-13
9783990430002
-
Untertitel
urban orient-ation
-
Erscheinungstermin
2003-03-05
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
CHRISTIAN REDER. Sozial- und Strukturforscher. Berater für Entwicklungsprojekte. Ordinarius für Kunst- und Wissenstransfer an der Universität für angewandte Kunst Wien. Zahlreiche Publikationen, u.a. "Wörter und Zahlen. Das Alphabet als Code". 1999. Springer Wien New York. SIMONETTA FERFOGLIA. Initiatorin der Gruppe Gangart. Arbeitet auf dem Gebiet transdisziplinäre Kunst- und Medienprojekte. Gastprofessur an der Universität für angewandte Kunst in Wien.
-
Genre-Code
1580
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-29
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Transfer Projekt Damaskus online kaufen
Die Publikation Transfer Projekt Damaskus - urban orient-ation von
T. Eltayeb, Simonetta Ferfoglia, N. Haffar, Christian Reder, N. Shibib ist bei Birkhäuser Verlag GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: .
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 34 EUR und in Österreich 34 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!