KMU sind mit vielschichtigen Herausforderungen im Bereich des Innovationsmanagements konfrontiert. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Identifikation der Elemente und Erfolgsfaktoren des Produktinnovationsmanagements sowie der Entwicklung eines spezifischen Bezugsrahmens für KMU. Unternehmen soll ein kontextbezogener und ganzheitlicher Zugang geschaffen werden, erfolgsversprechendes Innovationsmanagement zu etablieren. Aufbauend auf theoretischen Überlegungen und explorativen Erkenntnissen steht eine quantitative Untersuchung im Fokus des Forschungsvorhabens. Für KMU werden Stellhebel erkennbar, die das erfolgreiche Innovieren von Produkten wahrscheinlicher machen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
394335623X
-
GTIN-13
9783943356236
-
Untertitel
Entwicklung eines Bezugsrahmens unter Berücksichtigung der Spezifika kleiner und mittlerer Unternehmen
-
Erscheinungstermin
2012-08-05
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Christoph Thome studierte International Business an der University of Northumbria at Newcastle und General Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er ist Projektleiter am Kompetenzzentrum Innovation und marktorientierte Unternehmensführung der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Zuvor arbeitete er in einer Unternehmensberatung an Projekten aus den Themenbereichen Innovations- und Strategiemanagement sowie Marketing und Vertrieb. Er ist Mitbegründer des Steinbeis-Transferzentrums Innovation: Consulting + Coaching (ICC) und Dozent an verschiedenen Hochschulen und bei Seminaranbietern. Die Promotion erfolgte im Jahr 2012 an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
-
Genre-Code
2979
-
Letzte Bearbeitung
2021-03-09
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Elemente und Erfolgsfaktoren des Produktinnovationsmanagements im Maschinen und Anlagenbau online kaufen
Die Publikation Elemente und Erfolgsfaktoren des Produktinnovationsmanagements im Maschinen und Anlagenbau - Entwicklung eines Bezugsrahmens unter Berücksichtigung der Spezifika kleiner und mittlerer Unternehmen von
Christoph Thome ist bei Steinbeis-Edition erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Erfolg, Innovationsmanagement, KMU.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!