Der Angelführer Südjütland
Küste und Fjorde
Udo Schroeter
Ja, es gibt sie noch – die Angelreviere an der Küste, die noch neu entdeckt werden können. Der neue Angelführer aus der Buchreihe „Der Angelführer“ führt die Angler in hervorragende süddänische Regionen.
Der „Angelführer Südjütland“ führt die Angler in die Fischereigeheimnisse zwischen Apenrade und Kolding ein. Auf rund 100 Kilometern Küstenlinie liegen eine Vielzahl von interessanten Angelplätzen, die bisher noch in einem Dornröschenschlaf schlummerten. Auch hier macht der Wechsel zwischen Küstenfischerei und dem Angeln im Fjord den besonderen Reiz der Fischerei aus. Die Außenküste, der Apenrade Fjord, der Hadersley Fjord und der Kolding Fjord werden im Angelführer auf 30 Angelplätzen beschrieben. Es wird deutlich, dass auch dieses süddänische Angelrevier eine ganzjährige interessante Meerforellenfischerei und die Jagd auf Dorsch und Plattfisch möglich machen.
In dem Angelführer werden die Angelplätze anhand von genauen Farbgrafiken in ihrer Unterwasserbeschaffenheit beschrieben. In jeder Grafik werden Wassertiefen, Wurfweiten und Grundbewuchs gezeigt, sind Wege zum Waten gekennzeichnet, Riffe eingezeichnet sowie die besten Stellen zum Spinn- und Brandungsangeln und das Fischvorkommen je nach Jahreszeit erläutert. Und der Angelführer bietet ein besonderes „Goodie“: Sportangler der Region nennen ihre Top-Köder für das Spinnfischen sowie die erfolgreichsten Fliegenmuster.