Während „das Soziale“ betont wird, wenn es um die Verwandlung unserer Schulen in Ganztags-Betreuungseinrichtungen geht, gerät die Wissensvermittlung in den Hintergrund. „Freier Unterricht“, in dem sich Schüler gegenseitig unterrichten, ersetzt den „lehrergelenkten“ Unterricht. Doch was kommt dabei heraus? Bildungsorientierte Familien suchen nach Auswegen. Erste Internetschulen sind auf dem Weg, ihre legitime Berechtigung zu erlangen. Ist es nicht an der Zeit, den Begriff der „Schulpflicht“ durch eine „Bildungspflicht“ oder auch durch eine „Betreuungspflicht“ zu ersetzen?
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3938531673
-
GTIN-13
9783938531679
-
Untertitel
Überlegungen zum Thema "Moderne Unterrichtsmethoden". Mit Fallbeispielen
-
Erscheinungstermin
2012-05-07
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. phil. Margarete Gebhardt studierte die Fächer Erziehungswissenschaft und Psychologie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie. Sie arbeitete als Sozialpädagogin in verschiedenen Tätigkeitsfeldern und war als Doktorandin und wissenschaftliche Hilfskraft in der Katalogredaktion einer großen Universitätsbibliothek tätig, bevor sie sich entschied, ganztags als leibliche, Adoptiv- und Pflege-Mutter zu fungieren. Nebenher absolvierte sie mehrere auf E-Learning gestützte Weiterbildungen in den Bereichen Entspannungspädagogik, ADHS-Beratung, Hilfe bei Legasthenie und Dyskalkulie.
-
Genre-Code
2890
-
Letzte Bearbeitung
2020-01-21
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Schafft sich die "Schule" selbst ab? online kaufen
Die Publikation Schafft sich die "Schule" selbst ab? - Überlegungen zum Thema "Moderne Unterrichtsmethoden". Mit Fallbeispielen von
Margarete Gebhardt ist bei Autumnus Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildungspolitik, Homeschooling, Schule, Schulkritik, Schulpflicht.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 6.9 EUR und in Österreich 7.1 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!