Qualifizierung und Chancenausgleich in Schulklassen von Treiber,  Bernhard

Qualifizierung und Chancenausgleich in Schulklassen

Teil II: Empirische Studien

Lehr-Lern-Modelle Direkter Instruktion sind am ehesten in der Lage, Qualifizierung und Chancenausgleich als Bildungsleistungen herkömmlichen Schulklassenunterrichts zu erklären. Diese Kernannahme wurde im ersten Teil dieser Arbeit entwickelt und wird in ihrem zweiten Teil empirisch überprüft. In drei aufeinander bezogenen Einzelstudien werden beide Kriterien auf Schulklassen-, Schülergruppen- und Einzelschülerebene durch Merkmale einer zielerreichenden Lehr-Lern-Organisation, durch Prozessmerkmale Direkter Instruktion sowie durch Sequenzmerkmale der Lehrer-Schüler-Interaktion erklärt. Dafür wird eine grössere Längsschnittstudie der Leistungsentwicklung von ca. 2000 Schülern aus 79 fünften und sechsten Hauptschulklassen im Fach Mathematik verwendet.

> findR *
Produktinformationen

Qualifizierung und Chancenausgleich in Schulklassen online kaufen

Die Publikation Qualifizierung und Chancenausgleich in Schulklassen - Teil II: Empirische Studien von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Chancenausgleich, empirische, Qualifizierung, Schulklassen, Studien, Teil, Treiber. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.95 EUR und in Österreich 56.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!