Wie die Träumenden
Geschichten von Gottes Liebe
Werner Tanner
In jedem Lebenslauf lässt Gott Zeichen seiner Liebe aufleuchten. Dieses Büchlein ist ein Kleinod von Geschichten, die aus persönlichen Tagebucheinträgen des Autors bestehen. Dabei webt Werner Tanner kunstvoll biblische Zusagen und sein biografisches Arbeiten mit seinen Traumbildern zu einem vertrauensvollen Weg zusammen, der tiefer ins Herz des himmlischen Vaters führt. Die Kapitel werden jeden Leser ermutigen, auch in seinem eigenen Leben nach den Zeichen von Gottes Liebe Ausschau zu halten und sie in seinem Herzen zu bewahren.
Im Rahmen der Elternbildung innerhalb der «Familienwerkstatt» in der Stiftung Schleife entstanden Unterlagen, die den Eltern die Entwicklung des Kindes erklären. Sie sollen als «Geführte» mit Glauben, Hoffnung und Liebe das noch weiche Kinderherz führen lernen. Ein Traum, in dem ich angewiesen wurde, anstelle von Lehrvorträgen den Eltern das Wesen eines Kindes durch Geschichten nahezubringen, gab Anlass zu den «Geschichten für Erwachsene».
Die Geschichten sollen die Eltern ermutigen, ihren Erziehungsauftrag mit Freude zu erfüllen. Lassen wir uns in der Erziehung auf das kindliche Wesen ein, werden wir von ihm beschenkt. Mögen die Geschichten in den Eltern den Wunsch wecken, wieder selber «wie die Kinder zu werden».