Während andere Paare nach Hawaii oder Paris reisen, verbringen Lisa und Patrick durch den Haustausch mit einem amerikanischen Ehepaar ihre Flitterwochen in einem abgelegenen Ort im Nordwesten der USA. Die Fremdheit der Umgebung macht den beiden ihre eigene Entfremdung bewusst; in der Einsamkeit spüren sie deutlicher als zu Hause, wie unterschiedlich ihre Interessen und Bedürfnisse sind. Mitten im alltäglichen Leben der Dorfgemeinschaft wird der Aufenthalt unversehens zu einem Abenteuer, in das auch die neuen Nachbarn und Freunde verstrickt werden. So geraten Lisa und Patrick in ein Dickicht von ungeklärten Beziehungen und bewirken indirekt tiefgreifende Veränderungen. Doch was als harmloser Liebesreigen beginnt, endet für einen der Beteiligten tödlich.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3898415813
-
GTIN-13
9783898415811
-
Untertitel
Roman
-
Erscheinungstermin
2021-10-29
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Irmgard Hierdeis studierte Philosophie, Pädagogik, Germanistik und Romanistik in München, Freiburg und Innsbruck. Nach der Promotion arbeitete sie viele Jahre als Gymnasiallehrerin und Redakteurin. Neben wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlicht die Autorin seit 1983 zahlreiche Gedichtbände, Erzählungen und Romane. Dafür wurde sie mehrfach mit Preisen und Literaturstipendien ausgezeichnet. Sie lebt am oberbayerischen Ammersee. Im Schardt Verlag erschienen 2008 ihr Ammersee-Krimi "Die Tote am Herrschinger Ufer" und 2009 der Roman "Milo".
-
Genre-Code
1110
-
Letzte Bearbeitung
2020-01-28
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Haustausch online kaufen
Die Publikation Haustausch - Roman von
Irmgard Hierdeis ist bei Schardt, M erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beziehungsdrama, Haustausch, Reiseroman.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 12.8 EUR und in Österreich 13.2 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!