Anhand von Feldstudien wird das Verhältnis von Jugendlichen zu Geschlecht, Mode und Konsum untersucht. Verblüffend ist der strategische Umgang der Jugendlichen mit Marken und Tattoos, mit Schönheitsnormen und Körperkulten. Die Beiträge zeigen, wie Jugendliche den eigenen Körper inszenieren und über ihr Styling diskursiv vielfältige Muster der Unterscheidung zwischen Mädchen und Jungen herstellen.
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Produktinformationen
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ISBN-10
359337255X
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GTIN-13
9783593372556
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Untertitel
Die Inszenierung des Körpers in der Konsumkultur
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Erscheinungstermin
2003-06-16
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Elke Gaugele, Dr. phil, geb. 1964 ist Empirische Kulturwissenschaftlerin und habilitiert derzeit als Wissenschaftliche Assistentin am Institut für Kunst und Kunsttheorie, Abt. Textil der Universität Köln.
Kristina Reiss, MPhil, geb. 1969, Germanistin und Slavistin, ist DAAD-Lektorin an der University of Oxford, UK.
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Genre-Code
1729
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Letzte Bearbeitung
2023-07-02
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Jugend, Mode, Geschlecht online kaufen
Die Publikation Jugend, Mode, Geschlecht - Die Inszenierung des Körpers in der Konsumkultur von
Elke Gaugele, Kristina Reiss ist bei Campus erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Jugendkultur, Jungen,, Kleidung, Konsum, maedchen.
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