Internationalisierung und Unternehmenserfolg von Glaum,  Martin

Internationalisierung und Unternehmenserfolg

Unternehmungen aus allen wichtigen Industrieländern, vor allem auch deutsche, haben in den vergangenen Jahrzehnten umfangreiche Auslandsinvestitionen getätigt, um mit eigenen Produktionspotentialen auf ausländischen Märkten vertreten zu sein. Heute stellt sich die Frage nach dem Erfolg dieser Investitionen. Martin Glaum unterzieht zunächst theoretische Erklärungsansätze zur Internationalisierung von Unternehmungen einer kritischen Untersuchung. Anschließend geht der Autor der Frage nach, auf welche Weise der Erfolg von Auslandsinvestitionen empirisch gemessen werden kann. Abschließend werden die empirischen Studien, die hierzu in den vergangenen Jahren erschienen sind, systematisiert und auf ihren Aussagegehalt hin untersucht

Verzeichnis: Der Autor untersucht theoretische Erklärungsansätze zur Internationalisierung von Unternehmungen und geht der Frage nach, auf welche Weise der Erfolg von Auslandsinvestitionen empirisch gemessen werden kann.

> findR *
Produktinformationen

Internationalisierung und Unternehmenserfolg online kaufen

Die Publikation Internationalisierung und Unternehmenserfolg von ist bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Internationalisierung, Vertrauen, Wachstum, Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!