Multiorganversagen von Deutsch,  Erwin, Kleinberger,  Gunther, Lenz,  Kurt, Ritz,  Rudolf, Schneeweiß,  Bruno, Schuster,  Hans-Peter, Simbruner,  Georg, Slany,  Jörg

Multiorganversagen

(10. Wiener Intensivmedizinische Tage, 21.–22. Februar 1992)

Das Multiorganversagen stellt eine der größten Herausforderungen in der Intensivmedizin dar. Aufgrund ausgedehnter Forschungstätigkeit konnten in den letzten Jahren neue Erkenntnisse in der Entstehung dieses bedrohlichen Krankheitsbildes und in dessen Beherrschung gewonnen werden. Hauptthema der 10. Wiener Intensivmedizinischen Tage war daher das Multiorganversagen, dessen wichtigste Referate im vorliegenden vierten Band des präsentiert werden. Im ersten Teil wird auf mögliche Ursachen wie Sepsis und Polytrauma eingegangen, wobei in einem eigenen Kapitel das Versagen der Zelle im Rahmen dieses Krankheitsbildes dargestellt wird. Der zweite Teil behandelt das Versagen der einzelnen Organe im Rahmen des Multiorganversagens. Im dritten Teil werden die Überwachungsmöglichkeiten von Organfunktionen und deren klinische Relevanz diskutiert, und schließlich wird im letzten Teil des Buches auf die Therapie des Patienten im Multiorganversagen eingegangen.

> findR *
Produktinformationen

Multiorganversagen online kaufen

Die Publikation Multiorganversagen - (10. Wiener Intensivmedizinische Tage, 21.–22. Februar 1992) von , , , , , , , ist bei Springer Wien erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Intensivmedizin, Intensivstation, Organversagen, Sepsis, Trauma. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!