Bei diesem Forschungsprojekt wird sowohl der individuelle, als auch der systemische Aspekt der Schizophrenogenese berücksichtigt. Da die Ursache der Schizophrenie in der Wechselwirkung zwischen Individuum und Gesellschaft gesehen wird, wird diese Störung nicht als genetisch bedingt, sondern als eine Antwort des Individuums auf umweltbedingte Einschränkungen und damit als reversibel betrachtet. Als Hauptkonflikt führt der Annäherungs-Vermeidungs-Konflikt zu verdrängten Inhalten und Wahnbildern.
Zur Untersuchung der Symptomatik enthält diese Arbeit acht eigenständige Kapitel mit je einem Testprogramm mit eigens dafür entwickelten Items für die zu prüfenden Eigenschaften.
Band 1 enthält Kapitel A bis D; Band 2 Kapitel E bis H
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3899244265
-
GTIN-13
9783899244267
-
Untertitel
Testpsychologische Untersuchungsreihe in 8 Kapiteln
-
Erscheinungstermin
2016-03-31
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Irmgard Authaler kommt aus einem künstlerischen Beruf und stellt bei Ausstellungen von WHO’s WHO im INTERNATIONAL ART Bilder aus. Sie studierte Psychologie und absolvierte eine psychotherapeutische Ausbildung. Seit Beginn ihrer Berufstätigkeit beschäftigt sie sich mit Schizophrenie.
-
Genre-Code
1530
-
Letzte Bearbeitung
2020-07-08
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Schizophrenie- Ein Forschungsprogramm, Band 1 online kaufen
Die Publikation Schizophrenie- Ein Forschungsprogramm, Band 1 - Testpsychologische Untersuchungsreihe in 8 Kapiteln von
Irmgard Authaler ist bei Die Blaue Eule erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Benedetti, Kunsttherapie, Schizophrenie, Schizophrenogenese, Testprogramm.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 34 EUR und in Österreich 35 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!