Rezepte schreiben ist leicht, ABER … — Psychosomatisches Kranksein. Ein anderes Lesebuch für den Hausarzt von Curschmann,  Dieter, Scheerer,  Sigmar, Suske,  Rainer

Rezepte schreiben ist leicht, ABER … — Psychosomatisches Kranksein. Ein anderes Lesebuch für den Hausarzt

Drei Hausärzte beschreiben ihre Erfahrungen aus der Praxis und stellen praxisrelevante psychosomatische Sichtweisen dar, die sie über Jahre in vielen Seminaren „Psychosomatische Grundversorgung“ erläutert, trainiert und überprüft haben.

Das Buch ist gedacht, als ein anderes, ein psychosomatisches Lesebuch für Hausärzte. (Aber auch für interessierte Fachkollegen und Psychologen).

Es geht vor allem um das Krank-Sein der Patienten und die grundlegende Bedeutung der Arzt-Patient-Beziehung mit dem Ziel der hilfreichen Begegnung in der täglichen Praxis. Sie verstehen das auch als Antwort auf die allseitig zu beobachtende Tendenz der Industrialisierung der Medizin und der Reduzierung des kranken Menschen auf ein biologisches Geschehen und einen ökonomischen Faktor.

Hier geht es also um die so entscheidende Gestaltung einer guten heilsamen und wirksamen Arzt-Patienten-Beziehung in der Hausarztpraxis.

Den Hausärzten gewidmet und empfohlen!

> findR *
Produktinformationen

Rezepte schreiben ist leicht, ABER ... -- Psychosomatisches Kranksein. Ein anderes Lesebuch für den Hausarzt online kaufen

Die Publikation Rezepte schreiben ist leicht, ABER ... -- Psychosomatisches Kranksein. Ein anderes Lesebuch für den Hausarzt von , , ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: arzt-patienten-verhältnis, Psychogene Erkrankung, Psychosomatisches Kranksein. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49 EUR und in Österreich 50.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!