Das Hanbuch zur Risiko- und Krisenkommunikation gibt PR-Anfängern eine prägnante und komprimierte Einführung und sensibilisiert PR-Profis für die Anforderungen der Kommunikation in risiko- und krisenträchtigen Situationen. Wie entstehen aus Risiken öffentliche Krisen? Wie sieht erfolgreiches Krisenmanagement aus? Welche Spielregeln greifen bei der Intervention im Web 2.0? Und wie kann man sich auf Krisen vorbereiten? Die Experten Hartwin Möhrle und Petra Hoffmann zeigen in theoretischen Kapiteln Krisenverläufe und die „Goldenen Regeln“ der Krisenkommunikation. Das Herzstück des Buches ist die Anwendung der Theorie an einem praktischen und fiktiven Beispiel. Der Leser profitiert vor allem von den jahrelangen Erfahrungen der Autoren in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Institutionen unterschiedlicher Branchen und Anforderungssituation. Das Buch ist ein Ratgeberkompendium besonders für Risiko- und Krisenkommunikation und Prävention im digitalen Zeitalter.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3942263149
-
GTIN-13
9783942263146
-
Erscheinungstermin
2012-10-02
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Zu den Autoren:
Hartwin Möhrle
(Jahrgang 1956) ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der Kommunikationsagentur A&B One. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisen- und Risikokommunikation, Issues Management und Compliance. Er verantwortet den Kompetenzbereich Risiko- und Krisenkommunikation bei A&B One und berät unterschiedliche Branchen, Konzerne, Mittelstand und Einzelpersonen in akuten Krisen und in der Krisenprävention. Nach dem Studium der Pädagogik, Germanistik und Musik war Möhrle als Journalist und Chefredakteur tätig. Hartwin Möhrle ist Dozent am Schweizerischen PR-Institut, an der Frankfurt School of Finance & Management und ausgebildeter Coach.
Petra Hoffmann
(Jahrgang 1961) verantwortet den Kompetenzbereich Risiko- und Krisenkommunikation bei A&B One. Als Seniorberaterin mit den Schwerpunkten Krisenkommunikation und -prävention, Issues Management und Unternehmenskommunikation berät und unterstützt sie seit mehr als zehn Jahren Institutionen sowie Unternehmen aus allen Branchen in vielfältigen Krisensituationen und in der Krisenprävention. Nach dem Studium der Europäischen Ethnologie, Pädagogik und Germanistik in Marburg war Hoffmann einige Jahre in kulturhistorischen Museen als wissenschaftliche Angestellte tätig. Seit 1997 arbeitet sie in der Kommunikationsberatung, seit 2001 bei A&B One.
-
Genre-Code
1740
-
Letzte Bearbeitung
2018-07-12
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Risiko- und Krisenkommunikation online kaufen
Die Publikation Risiko- und Krisenkommunikation von
Peter Hoffmann, Hartwin Möhrle ist bei Quadriga Media Berlin erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: depak, Kommunikation, Krisenkommunikation, PR, Risikokommunikation.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 25.6 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!