Im Gegensatz zu einer Textverarbeitung wie Word oder einer Tabellenkalkulation wie Excel ist eine Datenbank wie Access nicht intuitiv erlernbar. Der Grund dafür ist, dass vor der Benutzung von Access eine Problemanalyse erforderlich ist. Sie können also nicht Access starten und sofort nutzen; Sie müssen vielmehr erst überlegen, welche Daten Sie mit Access verwalten möchten und wie diese Daten untereinander zusammenhängen. Dazu kommt, dass Access ohne ein Minimum an Programmierung kaum sinnvoll eingesetzt werden kann. Andreas Stern zeigt Ihnen beides in diesem Buch: Er befähigt Sie zur Erstellung von korrekten Datenmodellen und gibt außerdem mithilfe von praxisrelevanten Beispielen eine kompakte Einführung in die Programmierung.
Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch, das Sie nicht nur zum Lesen und Nachschlagen, sondern vor allem zum Mitmachen einlädt. Anschließend sind Sie in der Lage, tatsächlich sinnvoll mit Access zu arbeiten. Diese dritte Auflage des Access-Bestsellers berücksichtig Access 207 bis Access 2013.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3866455712
-
GTIN-13
9783866455719
-
Untertitel
Datenbanken verstehen, entwerfen und entwickeln; für Access 2007 bis 2013
-
Erscheinungstermin
2013-05-02
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Andreas Stern ist Dozent für Angewandte Datenverarbeitung und Qualitätsmanagement an der Fachhochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth und hat in langjähriger Praxis ein Konzept entwickelt, Nichtinformatikern die Entwicklung von Datenbanken anhand von Microsoft Access gründlich, aber verständlich beizubringen.
-
Genre-Code
1635
-
Letzte Bearbeitung
2013-05-02
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Keine Angst vor Microsoft Access! - für Access 2007 bis 2013 online kaufen
Die Publikation Keine Angst vor Microsoft Access! - für Access 2007 bis 2013 - Datenbanken verstehen, entwerfen und entwickeln; für Access 2007 bis 2013 von
Andreas Stern ist bei Microsoft erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: .
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.6 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!