Wilhelm Schmidtbonn und August Macke von Drüe,  Hans, Jochimsen,  Margarethe, Matzigkeit,  Michael, Meiszies,  Winrich, Metzger,  Paul, Wakonigg,  R, Wolf,  Irmgard

Wilhelm Schmidtbonn und August Macke

Die Faszination des neuen Theaters

Wilhelm Schmidtbonn war der Sohn eines Pelzwarenhändlers. Er besuchte das Gymnasium und das Konservatorium in Köln, ohne einen Abschluss zu machen. Nach einer Buchhändlerlehre in Gießen studierte er Philosophie und Literaturwissenschaften an den Universitäten in Bonn, Berlin, Göttingen und Zürich.

Von 1906 bis 1908 war er Dramaturg am Schauspielhaus Düsseldorf und gab dort die Zeitschrift „Masken“ heraus. In diese Zeit fällt auch seine enge Freundschaft zu August Macke. Die Erinnerungen von Elisabeth Erdmann-Macke zeichnen ein farbiges Bild dieser Freundschaft.

> findR *
Produktinformationen

Wilhelm Schmidtbonn und August Macke online kaufen

Die Publikation Wilhelm Schmidtbonn und August Macke - Die Faszination des neuen Theaters von , , , , , , ist bei August Macke Haus, Museum August Macke Haus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Albertus Magnus, Alter Friedhof Bonn, Bund rheinischer Dichter. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 6 EUR und in Österreich 6.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!