Trotz der hohen Bedeutung der Kundenzeitschrift als Instrument der Unternehmenskommunikation liegen bisher kaum wissenschaftliche Erkenntnisse zu deren Wirkung vor. Bisher nur unzureichend erforscht wurden insbesondere die Wirkungsparameter, mithin die Einflussfaktoren auf die Wirkung von Kundenzeitschriften. Vor diesem Hintergrund wird im Rahmen dieser Arbeit eine umfassende konzeptionelle Ableitung und empirische Analyse der Wirkung und der Wirkungsparameter von Kundenzeitschriften unternommen. Hierzu werden theoriegestützt ein Wirkungsmodell und relevante Wirkungsparameter hergeleitet. Die empirische Überprüfung erfolgt im Rahmen eines breit angelegten Feldexperiments. Abschließend werden differenzierte Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis und zahlreiche Ansatzpunkte für die weiterführende Forschung sowohl für das Forschungsobjekt Kundenzeitschrift als auch für die Aktivierungsforschung dargestellt.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3941417045
-
GTIN-13
9783941417045
-
Untertitel
Wirkungstheoretische Analyse und feldexperimentelle Befunde
-
Erscheinungstermin
2019-04-27
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Jens Engelmann studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Entrepreneurship in Bamberg, Leipzig und Victoria, Kanada. Von 2007 bis 2009 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Die Promotion erfolgte im Jahr 2009. (Stand: 12/2009)
-
Genre-Code
1789
-
Letzte Bearbeitung
2019-03-15
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Wirkung und Wirkungsparameter von Kundenzeitschriften online kaufen
Die Publikation Wirkung und Wirkungsparameter von Kundenzeitschriften - Wirkungstheoretische Analyse und feldexperimentelle Befunde von
Jens Engelmann ist bei Steinbeis-Edition erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analyse, Kundenzeitschriften, Wirkungsparameter.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!