Brennpunkte / Brennpunkte I von Baur,  Jürg, Blomenkamp,  Thomas, Dunkel,  Maria, Jacobs,  Helmut C, Kaupenjohann,  Heike, Kaupenjohann,  Ralf

Brennpunkte / Brennpunkte I

Aufsätze, Gespräche, Meinungen und Sachinformationen zum Themenbereich Akkordeon

Brennpunkte erscheint in loser Folge als Informations- und Diskussionsforum, in dem – unabhängig von vermeintlichen Verbands- und Herstellerinteressen – kritisch und fachlich kompetent Themen behandelt werden, die das Akkordeon in pädagogischer und künstlerischer Hinsicht betreffen.

In Brennpunkte I werden Biographie und Werk des Komponisten David P. Graham vorgestellt. Drei Berichte informieren über die Akkordeonausstellung in Brüssel, einen Kursus zum Thema Harmonium und eine Konzertreihe des Westdeutschen Rundfunks in Köln. Unter der Rubrik Besprechungen werden sieben aktuelle Buchveröffentlichungen kritisch gesichtet und vorgestellt. Die beiden Komponisten Jürg Baur und Thomas Blomenkamp nehmen Stellung zu einer fragwürdigen Auslegung des Urheberrechts.

Die Mitarbeiter verzichten auf das übliche Autorenhonorar, das in einen Fonds fließt, aus dem ein Kompositionsauftrag für Akkordeon finanziert werden soll.

Angesichts der angestrebten Meinungsvielfalt ist es selbstverständlich, daß die Meinungen der Autoren nicht zwangsläufig mit denjenigen der Herausgeber übereinstimmen.

> findR *
Produktinformationen

Brennpunkte / Brennpunkte I online kaufen

Die Publikation Brennpunkte / Brennpunkte I - Aufsätze, Gespräche, Meinungen und Sachinformationen zum Themenbereich Akkordeon von , , , , , ist bei Augemus Musikverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Akkordeonausstellung, Bruessel, David P. Graham, Harmonium, Jürg Baur, Piazzolla, Thomas Blomenkamp, Urheberrecht, Westdeutscher Rundfunk. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 10 EUR und in Österreich 10.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!