Erfolgreich beraten in der Zahnarztpraxis
Praxiserfolg durch effektive Patientengespräche Mit einem Vorwort von Professor Johannes Einwag aus Stuttgart
Christa Maurer
Überzeugen Sie Ihre Patienten!
Sie wissen, dass für Ihren Patienten die aufwändige keramische Restauration die beste
Lösung ist? Dann müssen Sie jetzt „nur noch“ ihren Patienten davon überzeugen. Nutzen Sie Ihr
Potenzial im Beratungsgespräch und gewinnen Sie Ihre Patienten als Kunden. Erklären Sie Vor- und
Nachteile der verschiedenen Behandlungen, verbannen Sie das Wort teuer aus Ihrem Wortschatz und
verdeutlichen Sie, dass aufwändige Behandlungen und hochwertige Materialien ihren Preis Wert sind.
Nehmen Sie Einwände Ihrer Patienten Ernst. Machen Sie Beratungsgespräche mit Ihren Patienten zur Chefsache und Sie werden es am wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis merken.
– Gesprächsleitfaden
– Argumentationshilfen
– Umgang mit schwierigen Patienten und Reklamationen
– zahlreiche praktische Beispiele aus dem Praxisalltag
– mit Checklisten und Aufklärungsbogen auf CD-ROM zum Ausdrucken
Professionell und erfolgreich beraten