Der Markt für ökologische Produkte ist ein Wachstumsmarkt mit zweistelligen Zuwachsraten. Marketingfachleute sehen im Umweltschutz den attraktivsten Werbeinhalt. Das Thema Umwelt in der Werbung ist jedoch sehr sensibel, da der Wirklichkeitsgrad der Werbeaussage für den Verbraucher nicht nachprüfbar ist. Zudem wollen die Unternehmen ihre Werbung einerseits möglichst plakativ und prägnant gestalten, andererseits aber keine zu weit gehenden Verbrauchererwartungen wecken. Die wettbewerbsrechtlichen Grenzen werden kontrovers diskutiert. Darüber hinaus kann eine identische Werbemaßnahme im grenzüberschreitenden Verkehr völlig unterschiedlichen Beurteilungen unterliegen. Vor diesem Hintergrund untersucht die Autorin die Entwicklung des europäischen Werberechts und analysiert und kommentiert die Auswirkungen auf das deutsche Wettbewerbsrecht. Sie zieht daraus die juristischen Konsequenzen für die grenzüberschreitende umweltbezogene Unternehmenskommunikation und beleuchtet vor diesem Hintergrund das EU-Grünbuch zur kommerziellen Kommunikation.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631366450
-
GTIN-13
9783631366455
-
Erscheinungstermin
2000-10-06
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Die Autorin: Ina Roth wurde 1963 geboren. 1983 bis 1988 Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Tübingen und der Universität des Saarlandes. Erstes juristisches Staatsexamen 1989. 1989 bis 1992 Referendariat am Pfälzischen Obersten Landesgericht, parallel dazu Teilnahme am Aufbaustudiengang der Europäischen Integration am Europainstitut der Universität des Saarlandes. 1993 Zertifikat über europäische Studien. 1999 Master of European Law mit einer Arbeit über vergleichende Werbung in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Seit 1993 als Rechtsanwältin zugelassen und Mitarbeiterin des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. in Frankfurt am Main, zur Zeit als Leiterin der Abteilung Interne Dienste.
-
Genre-Code
1770
-
Letzte Bearbeitung
2019-12-19
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Umweltbezogene Unternehmenskommunikation im deutschen und europäischen Wettbewerbsrecht online kaufen
Die Publikation Umweltbezogene Unternehmenskommunikation im deutschen und europäischen Wettbewerbsrecht von
Ina Roth ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Deutschen, europäischen, Roth, Umweltbezogene, Unternehmen, Unternehmenskommunikation, Wettbewerbsrecht.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 79.95 EUR und in Österreich 81.95 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!