Die dreibändige Arbeitsheft-Reihe "Lernsituationen Büromanagement" (4. Auflage 2023, Erscheinungstermin 2. Quartal 2023) folgt dem Ansatz der Lernfeldkonzeption und fördert das berufsorientierte ganzheitliche und selbstbestimmte Lernen von Schülerinnen und Schülern. Jedes Einzelheft erschließt die Lernfelder eines Ausbildungsjahres. Die Lernfelder des Rahmenlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen unterstützen zudem die Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Präsentation und Diskussion der Schülerinnen und Schüler. Sie fördern also Kompetenzen, die weit über die reine Fachkompetenz hinausgehen. Bei der Erarbeitung der Lernsituationen wird das Modellunternehmen "Heinrich KG" zugrunde gelegt. Die Heinrich KG ist ein fiktives Unternehmen aus der Büromöbelbranche, das Büromöbel herstellt und mit passendem Zubehör handelt. Mit den stimmig und ökonomisch glaubwürdig modellierten Daten können alle Qualifikationen und Kompetenzen, die im Rahmen der Ausbildung von kaufmännischen Auszubildenden gefordert werden, berufsbezogen und handlungsorientiert erarbeitet und erlernt werden. Die offene Gestaltung der einzelnen Lernsituationen lässt an vielen Stellen eine themenübergreifende Verknüpfung zu. So wird vor allem die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, Sachverhalte unter verschiedenen Aspekten zu beurteilen und situationsadäquat umzusetzen, intensiv geschult. Da die Arbeitshefte (3. Auflage 2019, erscheinen im II. Quartal 2019) mit den Lernbüchern "Büromanagement" (Merkurbücher 0671, 0672 und 0673) abgestimmt sind, verspricht die Kombination die besten Lehr- und Lernerfolge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die dreibändige Arbeitsheft-Reihe "Lernsituationen Büromanagement" (4. Auflage 2023, Erscheinungstermin 2. Quartal 2023) folgt dem Ansatz der Lernfeldkonzeption und fördert das berufsorientierte ganzheitliche und selbstbestimmte Lernen von Schülerinnen und Schülern. Jedes Einzelheft erschließt die Lernfelder eines Ausbildungsjahres. Die Lernfelder des Rahmenlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen unterstützen zudem die Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Präsentation und Diskussion der Schülerinnen und Schüler. Sie fördern also Kompetenzen, die weit über die reine Fachkompetenz hinausgehen. Bei der Erarbeitung der Lernsituationen wird das Modellunternehmen "Heinrich KG" zugrunde gelegt. Die Heinrich KG ist ein fiktives Unternehmen aus der Büromöbelbranche, das Büromöbel herstellt und mit passendem Zubehör handelt. Mit den stimmig und ökonomisch glaubwürdig modellierten Daten können alle Qualifikationen und Kompetenzen, die im Rahmen der Ausbildung von kaufmännischen Auszubildenden gefordert werden, berufsbezogen und handlungsorientiert erarbeitet und erlernt werden. Die offene Gestaltung der einzelnen Lernsituationen lässt an vielen Stellen eine themenübergreifende Verknüpfung zu. So wird vor allem die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, Sachverhalte unter verschiedenen Aspekten zu beurteilen und situationsadäquat umzusetzen, intensiv geschult. Da die Arbeitshefte (3. Auflage 2019, erscheinen im II. Quartal 2019) mit den Lernbüchern "Büromanagement" (Merkurbücher 0671, 0672 und 0673) abgestimmt sind, verspricht die Kombination die besten Lehr- und Lernerfolge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die dreibändige Arbeitsheft-Reihe "Lernsituationen Büromanagement" (4. Auflage 2023, Erscheinungstermin 2. Quartal 2023) folgt dem Ansatz der Lernfeldkonzeption und fördert das berufsorientierte ganzheitliche und selbstbestimmte Lernen von Schülerinnen und Schülern. Jedes Einzelheft erschließt die Lernfelder eines Ausbildungsjahres. Die Lernfelder des Rahmenlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen unterstützen zudem die Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Präsentation und Diskussion der Schülerinnen und Schüler. Sie fördern also Kompetenzen, die weit über die reine Fachkompetenz hinausgehen. Bei der Erarbeitung der Lernsituationen wird das Modellunternehmen "Heinrich KG" zugrunde gelegt. Die Heinrich KG ist ein fiktives Unternehmen aus der Büromöbelbranche, das Büromöbel herstellt und mit passendem Zubehör handelt. Mit den stimmig und ökonomisch glaubwürdig modellierten Daten können alle Qualifikationen und Kompetenzen, die im Rahmen der Ausbildung von kaufmännischen Auszubildenden gefordert werden, berufsbezogen und handlungsorientiert erarbeitet und erlernt werden. Die offene Gestaltung der einzelnen Lernsituationen lässt an vielen Stellen eine themenübergreifende Verknüpfung zu. So wird vor allem die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, Sachverhalte unter verschiedenen Aspekten zu beurteilen und situationsadäquat umzusetzen, intensiv geschult. Da die Arbeitshefte (3. Auflage 2019, erscheinen im II. Quartal 2019) mit den Lernbüchern "Büromanagement" (Merkurbücher 0671, 0672 und 0673) abgestimmt sind, verspricht die Kombination die besten Lehr- und Lernerfolge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Dieses Arbeitsheft (3. Auflage, erschienen im Juli 2018) richtet sich exakt nach dem neuen Bildungsplan und ist passgenau mit dem HöHa-Merkurbuch (978-3-8120-0620-0) abgestimmt.Die Handlungsfelder des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Dieses Arbeitsheft (3. Auflage, erschienen im Juli 2018) richtet sich exakt nach dem neuen Bildungsplan und ist passgenau mit dem HöHa-Merkurbuch (978-3-8120-0620-0) abgestimmt.Die Handlungsfelder des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Dieses Arbeitsheft (3. Auflage, erschienen im Juli 2018) richtet sich exakt nach dem neuen Bildungsplan und ist passgenau mit dem HöHa-Merkurbuch (978-3-8120-0620-0) abgestimmt.Die Handlungsfelder des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die zweibändige Arbeitsheft-Reihe "Lernsituationen Büromanagement" (4. Auflage 2023) folgt dem Ansatz der Lernfeldkonzeption und fördert das berufsorientierte ganzheitliche und selbstbestimmte Lernen von Schülerinnen und Schülern. Jedes Einzelheft erschließt die Lernfelder eines Ausbildungsjahres. Die Lernfelder des Rahmenlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen unterstützen zudem die Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Präsentation und Diskussion der Schülerinnen und Schüler. Sie fördern also Kompetenzen, die weit über die reine Fachkompetenz hinausgehen. Bei der Erarbeitung der Lernsituationen wird das Modellunternehmen "Heinrich KG" zugrunde gelegt. Die Heinrich KG ist ein fiktives Unternehmen aus der Büromöbelbranche, das Büromöbel herstellt und mit passendem Zubehör handelt. Mit den stimmig und ökonomisch glaubwürdig modellierten Daten können alle Qualifikationen und Kompetenzen, die im Rahmen der Ausbildung von kaufmännischen Auszubildenden gefordert werden, berufsbezogen und handlungsorientiert erarbeitet und erlernt werden. Die offene Gestaltung der einzelnen Lernsituationen lässt an vielen Stellen eine themenübergreifende Verknüpfung zu. So wird vor allem die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, Sachverhalte unter verschiedenen Aspekten zu beurteilen und situationsadäquat umzusetzen, intensiv geschult. Da die Arbeitshefte (3. Auflage 2019, erscheinen im II. Quartal 2019) mit den Lernbüchern "Büromanagement" (Merkurbücher 0681 und 0682) abgestimmt sind, verspricht die Kombination die besten Lehr- und Lernerfolge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die dreibändige Arbeitsheft-Reihe "Lernsituationen Büromanagement" (4. Auflage 2023, Erscheinungstermin 2. Quartal 2023) folgt dem Ansatz der Lernfeldkonzeption und fördert das berufsorientierte ganzheitliche und selbstbestimmte Lernen von Schülerinnen und Schülern. Jedes Einzelheft erschließt die Lernfelder eines Ausbildungsjahres. Die Lernfelder des Rahmenlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen unterstützen zudem die Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Präsentation und Diskussion der Schülerinnen und Schüler. Sie fördern also Kompetenzen, die weit über die reine Fachkompetenz hinausgehen. Bei der Erarbeitung der Lernsituationen wird das Modellunternehmen "Heinrich KG" zugrunde gelegt. Die Heinrich KG ist ein fiktives Unternehmen aus der Büromöbelbranche, das Büromöbel herstellt und mit passendem Zubehör handelt. Mit den stimmig und ökonomisch glaubwürdig modellierten Daten können alle Qualifikationen und Kompetenzen, die im Rahmen der Ausbildung von kaufmännischen Auszubildenden gefordert werden, berufsbezogen und handlungsorientiert erarbeitet und erlernt werden. Die offene Gestaltung der einzelnen Lernsituationen lässt an vielen Stellen eine themenübergreifende Verknüpfung zu. So wird vor allem die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, Sachverhalte unter verschiedenen Aspekten zu beurteilen und situationsadäquat umzusetzen, intensiv geschult. Da die Arbeitshefte (3. Auflage 2019, erscheinen im II. Quartal 2019) mit den Lernbüchern "Büromanagement" (Merkurbücher 0671, 0672 und 0673) abgestimmt sind, verspricht die Kombination die besten Lehr- und Lernerfolge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Arbeitsheft (3. Auflage 2019) richtet sich exakt nach den aktuellen Rahmenrichtlinien für den berufsbezogenen Lernbereich in der Fachoberschule - Wirtschaft und Verwaltung (Schwerpunkt Wirtschaft) in Niedersachsen. Es umfasst die Lerngebiete 11.1, 11.2 und 11.3. Für die 12. Klasse steht das Merkur-Arbeitsheft 1588 zur Verfügung. Die Lerngebiete des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Arbeitsheft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen des Arbeitsheftes sind passgenau mit dem Merkurbuch 0587 (Lernbuch "Betriebswirtschaft und Rechnungswesen|Controlling für die Fachoberschule Wirtschaft - Klasse 11", 4. Auflage 2017) abgestimmt. Daher wäre ein paralleler Einsatz ideal. Ausgangspunkt für die Lernsituationen ist die Goslarer Büromöbel AG, ein Industriebetrieb, der Teil des fiktiven Gewerbeparks Goslar ist. Dieser wird im Merkurbuch 0587 näher vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Arbeitsheft (3. Auflage 2019) richtet sich exakt nach den aktuellen Rahmenrichtlinien für den berufsbezogenen Lernbereich in der Fachoberschule - Wirtschaft und Verwaltung (Schwerpunkt Wirtschaft) in Niedersachsen. Es umfasst die Lerngebiete 11.1, 11.2 und 11.3. Für die 12. Klasse steht das Merkur-Arbeitsheft 1588 zur Verfügung. Die Lerngebiete des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Arbeitsheft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen des Arbeitsheftes sind passgenau mit dem Merkurbuch 0587 (Lernbuch "Betriebswirtschaft und Rechnungswesen|Controlling für die Fachoberschule Wirtschaft - Klasse 11", 4. Auflage 2017) abgestimmt. Daher wäre ein paralleler Einsatz ideal. Ausgangspunkt für die Lernsituationen ist die Goslarer Büromöbel AG, ein Industriebetrieb, der Teil des fiktiven Gewerbeparks Goslar ist. Dieser wird im Merkurbuch 0587 näher vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Arbeitsheft (3. Auflage 2019) richtet sich exakt nach den aktuellen Rahmenrichtlinien für den berufsbezogenen Lernbereich in der Fachoberschule - Wirtschaft und Verwaltung (Schwerpunkt Wirtschaft) in Niedersachsen. Es umfasst die Lerngebiete 11.1, 11.2 und 11.3. Für die 12. Klasse steht das Merkur-Arbeitsheft 1588 zur Verfügung. Die Lerngebiete des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Arbeitsheft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen des Arbeitsheftes sind passgenau mit dem Merkurbuch 0587 (Lernbuch "Betriebswirtschaft und Rechnungswesen|Controlling für die Fachoberschule Wirtschaft - Klasse 11", 4. Auflage 2017) abgestimmt. Daher wäre ein paralleler Einsatz ideal. Ausgangspunkt für die Lernsituationen ist die Goslarer Büromöbel AG, ein Industriebetrieb, der Teil des fiktiven Gewerbeparks Goslar ist. Dieser wird im Merkurbuch 0587 näher vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Gesamtkonzeption: Die Arbeitshefte (Klasse 11 - 3. Auflage 2019 bzw. Klasse 12 - 2. Auflage 2019, erschienen am 20.03.2019) richten sich exakt nach den neuen Rahmenrichtlinien und sind passgenau mit den FOS-Merkurbüchern abgestimmt. Die Lerngebiete der Rahmenrichtlinien werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Gesamtkonzeption: Die Arbeitshefte (Klasse 11 - 3. Auflage 2019 bzw. Klasse 12 - 2. Auflage 2019, erschienen am 20.03.2019) richten sich exakt nach den neuen Rahmenrichtlinien und sind passgenau mit den FOS-Merkurbüchern abgestimmt. Die Lerngebiete der Rahmenrichtlinien werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Gesamtkonzeption: Die Arbeitshefte (Klasse 11 - 3. Auflage 2019 bzw. Klasse 12 - 2. Auflage 2019, erschienen am 20.03.2019) richten sich exakt nach den neuen Rahmenrichtlinien und sind passgenau mit den FOS-Merkurbüchern abgestimmt. Die Lerngebiete der Rahmenrichtlinien werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Gesamtkonzeption: Die Arbeitshefte (Klasse 11 - 3. Auflage 2019 bzw. Klasse 12 - 2. Auflage 2019, erschienen am 20.03.2019) richten sich exakt nach den neuen Rahmenrichtlinien und sind passgenau mit den FOS-Merkurbüchern abgestimmt. Die Lerngebiete der Rahmenrichtlinien werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Gesamtkonzeption: Dieses Arbeitsheft (3. Auflage - erschienen am 19.06.2020) richtet sich exakt nach dem neuen Bildungsplan und ist passgenau mit dem HöHa-Merkurbuch (978-3-8120-0621-7) abgestimmt.Die Handlungsfelder des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Gesamtkonzeption: Dieses Arbeitsheft (3. Auflage - erschienen am 19.06.2020) richtet sich exakt nach dem neuen Bildungsplan und ist passgenau mit dem HöHa-Merkurbuch (978-3-8120-0621-7) abgestimmt.Die Handlungsfelder des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Gesamtkonzeption: Dieses Arbeitsheft (3. Auflage - erschienen am 19.06.2020) richtet sich exakt nach dem neuen Bildungsplan und ist passgenau mit dem HöHa-Merkurbuch (978-3-8120-0621-7) abgestimmt.Die Handlungsfelder des Bildungsplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die zweibändige Arbeitsheft-Reihe (im Format A4) "Lernsituationen Büromanagement" (5. Auflage 2023, erschienen im Januar 2023) folgt dem Ansatz der Lernfeldkonzeption und fördert das berufsorientierte ganzheitliche und selbstbestimmte Lernen von Schülerinnen und Schülern. Jedes Einzelheft erschließt die Lernfelder eines Ausbildungsjahres. Die Lernfelder des Rahmenlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen unterstützen zudem die Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Präsentation und Diskussion der Schülerinnen und Schüler. Sie fördern also Kompetenzen, die weit über die reine Fachkompetenz hinausgehen. Bei der Erarbeitung der Lernsituationen wird das Modellunternehmen "Heinrich KG" zugrunde gelegt. Die Heinrich KG ist ein fiktives Unternehmen aus der Büromöbelbranche, das Büromöbel herstellt und mit passendem Zubehör handelt. Mit den stimmig und ökonomisch glaubwürdig modellierten Daten können alle Qualifikationen und Kompetenzen, die im Rahmen der Ausbildung von kaufmännischen Auszubildenden gefordert werden, berufsbezogen und handlungsorientiert erarbeitet und erlernt werden. Die offene Gestaltung der einzelnen Lernsituationen lässt an vielen Stellen eine themenübergreifende Verknüpfung zu. So wird vor allem die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, Sachverhalte unter verschiedenen Aspekten zu beurteilen und situationsadäquat umzusetzen, intensiv geschult.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die zweibändige Arbeitsheft-Reihe (im Format A4) "Lernsituationen Büromanagement" (5. Auflage 2023, erschienen im Januar 2023) folgt dem Ansatz der Lernfeldkonzeption und fördert das berufsorientierte ganzheitliche und selbstbestimmte Lernen von Schülerinnen und Schülern. Jedes Einzelheft erschließt die Lernfelder eines Ausbildungsjahres. Die Lernfelder des Rahmenlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen unterstützen zudem die Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Präsentation und Diskussion der Schülerinnen und Schüler. Sie fördern also Kompetenzen, die weit über die reine Fachkompetenz hinausgehen. Bei der Erarbeitung der Lernsituationen wird das Modellunternehmen "Heinrich KG" zugrunde gelegt. Die Heinrich KG ist ein fiktives Unternehmen aus der Büromöbelbranche, das Büromöbel herstellt und mit passendem Zubehör handelt. Mit den stimmig und ökonomisch glaubwürdig modellierten Daten können alle Qualifikationen und Kompetenzen, die im Rahmen der Ausbildung von kaufmännischen Auszubildenden gefordert werden, berufsbezogen und handlungsorientiert erarbeitet und erlernt werden. Die offene Gestaltung der einzelnen Lernsituationen lässt an vielen Stellen eine themenübergreifende Verknüpfung zu. So wird vor allem die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, Sachverhalte unter verschiedenen Aspekten zu beurteilen und situationsadäquat umzusetzen, intensiv geschult.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Benen, Dieter
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBenen, Dieter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Benen, Dieter.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Benen, Dieter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Benen, Dieter .
Benen, Dieter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Benen, Dieter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Benenati, Ignazio
- Benenson, Efim
- Benenson, Fred
- Benert, Britta
- Benert, Darja
- Benert, Vivien
- Benes, Bohuslav
- Benes, Constantin
- Benes, E.
- Benes, Ed
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Benen, Dieter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.