Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Hoppe-Jackowski,  Cecilia, Kaden,  Klaus, Koch,  Manfred
Geographisches Wissen selbstständig erarbeitenIn modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten.Schüleraktivierende ArbeitsformenJedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz.Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen.Der regionale BezugWo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Hoppe-Jackowski,  Cecilia, Kaden,  Klaus, Koch,  Manfred
Geographisches Wissen selbstständig erarbeitenIn modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten.Schüleraktivierende ArbeitsformenJedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz.Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen.Der regionale BezugWo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Hoppe-Jackowski,  Cecilia, Kaden,  Klaus, Koch,  Manfred
Geographisches Wissen selbstständig erarbeitenIn modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten.Schüleraktivierende ArbeitsformenJedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz.Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen.Der regionale BezugWo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Hoppe-Jackowski,  Cecilia, Kaden,  Klaus, Koch,  Manfred
Geographisches Wissen selbstständig erarbeitenIn modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten.Schüleraktivierende ArbeitsformenJedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz.Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen.Der regionale BezugWo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Hoppe-Jackowski,  Cecilia, Kaden,  Klaus, Koch,  Manfred
Geographisches Wissen selbstständig erarbeitenIn modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten.Schüleraktivierende ArbeitsformenJedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz.Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen.Der regionale BezugWo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Berlin / 7./8. Schuljahr – Schülerbuch (2., aktualisierte Auflage)

Mensch und Raum – Geographie Berlin / 7./8. Schuljahr – Schülerbuch (2., aktualisierte Auflage) von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Ernst,  Christian-Magnus, Fladerer,  Wolfgang, Hartl,  Martin, Heuser,  Manfred
Informationen zum Titel: Der Aufbau: handlungsorientierte, thematische Schülerbuchseiten (Doppelseitenprinzip) Als Einstieg: motivierende ganzseitige Bildseiten Material in Hülle und Fülle: Karten, Fotos, Grafiken, Tabellen und Quellentexte Arbeitsaufträge: hiermit werden die Materialien erschlossen Zur Kontrolle: Zusammenfassungen mit Aufgaben zum selbstständigen Überprüfen des Gelernten Teamarbeit: fächerübergreifendes Lernen und Problemlösen bei differenziertem Aufgabenangebot Immer wieder nützlich: fachliche und methodische Grundlagen im Kapitel Schlag nach mit den Themenbereichen Geographie praktisch (Projektarbeit), Geographische Arbeitsweisen und Begriffe (kombiniert als Glossar und Register) Informationen zur Reihenausgabe: Im Mittelpunkt: das ganzheitliche Kompetenzmodell Das Ziel: Herausbildung von Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz Der Aufbau: handlungsorientierte, thematische Schülerbuchseiten (Doppelseitenprinzip) Als Einstieg: motivierende ganzseitige Bildseiten Material in Hülle und Fülle: Karten, Fotos, Grafiken, Tabellen und Quellentexte Arbeitsaufträge: hiermit werden die Materialien erschlossen Zur Kontrolle: Zusammenfassungen mit Aufgaben zum selbstständigen Überprüfen des Gelernten Teamarbeit: fächerübergreifendes Lernen und Problemlösen bei differenziertem Aufgabenangebot Immer wieder nützlich: fachliche und methodische Grundlagen im Kapitel Schlag nach mit den Themenbereichen Geographie praktisch (Projektarbeit), Geographische Arbeitsweisen und Begriffe (kombiniert als Glossar und Register) In den Handreichungen für den Unterricht: weiterführende Informationen und Materialien, Lösungshinweise zu den Aufgaben, Kopiervorlagen, Vorschläge für Tafelbilder Mensch und Raum : ein modernes Lehrwerk - passgerecht auf den Rahmenlehrplan Berlin zugeschnitten. Informationen zur Reihe: Mensch und Raum ist Ihr verlässlicher Begleiter im Unterricht und bei der Vorbereitung. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen.
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen – G8 – 5./6. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen – G8 – 5./6. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Koch,  Rainer, Konopka,  Hans-Peter, Kron,  Erich A., Kühnen,  Frank Velix, Mittag,  Wolfgang, Neumann,  Jürgen, Richter,  Dieter, Theißen,  Ulrich
Abgestimmt auf die Stundentafel des Kernlehrplans Erdkunde am achtjährigen Gymnasium in Nordrhein-WestfalenGrundlage des methodisch-didaktischen Konzepts von Mensch und Raum ist der Erwerb von Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen: Sie werden schrittweise aufgebaut und mit dem Ziel der abschließenden raumbezogenen Handlungskompetenz weiterentwickelt. Hierzu tragen die bewährten Kernthemen ebenso bei wie aktuelle Ergänzungen.Ob digital oder auf Papier – Mensch und Raum bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.]
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein / 7. Schuljahr – Schülerbuch

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein / 7. Schuljahr – Schülerbuch von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Falk,  Dietmar, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Kaden,  Klaus, Koch,  Manfred
Informationen zum Titel: Geographisches Wissen selbstständig erarbeiten In modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten. Schüleraktivierende Arbeitsformen Jedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz. Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen. Der regionale Bezug Wo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her. Informationen zur Reihenausgabe: Die Ausgabe von Mensch und Raum für Schleswig-Holstein folgt den Vorgaben des Lehrplans für jeden Jahrgang und vermittelt Sach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz. Geographisches Wissen selbstständig erarbeiten In modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten. Schüleraktivierende Arbeitsformen Jedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz. Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen. Der regionale Bezug Wo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her. Informationen zur Reihe: Mensch und Raum ist Ihr verlässlicher Begleiter im Unterricht und bei der Vorbereitung. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen.
Aktualisiert: 2020-03-26
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein / 5. Schuljahr – Schülerbuch

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein / 5. Schuljahr – Schülerbuch von Breitbach,  Thomas, Delfs-Swora,  Gisela, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Koch,  Manfred, Konopka,  Hans-Peter, Kunz,  Winfried
Informationen zum Titel: Geographisches Wissen selbstständig erarbeiten In modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten. Schüleraktivierende Arbeitsformen Jedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz. Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen. Der regionale Bezug Wo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her. Informationen zur Reihenausgabe: Die Ausgabe von Mensch und Raum für Schleswig-Holstein folgt den Vorgaben des Lehrplans für jeden Jahrgang und vermittelt Sach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz. Geographisches Wissen selbstständig erarbeiten In modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten. Schüleraktivierende Arbeitsformen Jedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz. Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen. Der regionale Bezug Wo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her. Informationen zur Reihe: Mensch und Raum ist Ihr verlässlicher Begleiter im Unterricht und bei der Vorbereitung. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen.
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein – 9./10. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Hoppe-Jackowski,  Cecilia, Kaden,  Klaus, Koch,  Manfred
Geographisches Wissen selbstständig erarbeitenIn modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten.Schüleraktivierende ArbeitsformenJedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz.Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen.Der regionale BezugWo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her.
Aktualisiert: 2023-02-28
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen – G8 – 7./8. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen – G8 – 7./8. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Georg,  Horst, Kaden,  Klaus, Konopka,  Hans-Peter, Kron,  Erich A., Kühnen,  Frank Velix, Neumann,  Jürgen
Materialgestützt und kompetenzorientiert arbeitenTopographische ÜbersichtenGesonderte MethodenseitenZusammenfassende ÜbungsseitenKompetenztraining am Ende jedes HauptkapitelsDrei GIS-Projekte sowie Raumanalysen zu Rügen, den USA und China]
Aktualisiert: 2021-03-15
> findR *

Effizienzsteigerung der Zellenmodellierung für Industrieroboter durch hybride Simulationsmodelle

Effizienzsteigerung der Zellenmodellierung für Industrieroboter durch hybride Simulationsmodelle von Breitbach,  Thomas
Eine Hemmschwelle zum Einsatz der simulationsgestützten Inbetriebnahme in kleinen und mittleren Unternehmen stellt die Erstellung des zugrundeliegenden Simulationsmodells dar. Gegenstand dieser Abhandlung ist die Entwicklung eines sensorbasierten Modellierungsprozesses, welcher das benötigte Simulationsmodell aus der Kombination von, im jeweiligen Unternehmen individuell vorhandenen CAD-Volumendaten und den Messdaten tiefenmessender Sensorik erstellt.
Aktualisiert: 2021-07-10
> findR *

Geografie – Sachsen-Anhalt – 9./10. Schuljahr

Geografie – Sachsen-Anhalt – 9./10. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Ernst,  Christian-Magnus, Hoppe-Jackowski,  Cecilia, Koch,  Rainer, Kühnen,  Frank Velix, Kulke,  Elmar, Weinert,  Gudrun
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.]
Aktualisiert: 2021-06-14
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen – G8 – 7.-9. Schuljahr

Mensch und Raum – Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen – G8 – 7.-9. Schuljahr von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Kaden,  Klaus, Koch,  Rainer, Kron,  Erich A., Neumann,  Jürgen
Abgestimmt auf die Stundentafel des Kernlehrplans Erdkunde am achtjährigen Gymnasium in Nordrhein-WestfalenGrundlage des methodisch-didaktischen Konzepts von Mensch und Raum ist der Erwerb von Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen: Sie werden schrittweise aufgebaut und mit dem Ziel der abschließenden raumbezogenen Handlungskompetenz weiterentwickelt. Hierzu tragen die bewährten Kernthemen ebenso bei wie aktuelle Ergänzungen.Ob digital oder auf Papier – Mensch und Raum bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.]
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein / 8. Schuljahr – Schülerbuch

Mensch und Raum – Geographie Schleswig-Holstein / 8. Schuljahr – Schülerbuch von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Koch,  Manfred, Koch,  Rainer, Konopka,  Hans-Peter, Mittag,  Wolfgang
Informationen zum Titel: Geographisches Wissen selbstständig erarbeiten In modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten. Schüleraktivierende Arbeitsformen Jedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz. Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen. Der regionale Bezug Wo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her. Informationen zur Reihenausgabe: Die Ausgabe von Mensch und Raum für Schleswig-Holstein folgt den Vorgaben des Lehrplans für jeden Jahrgang und vermittelt Sach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz. Geographisches Wissen selbstständig erarbeiten In modernem, klaren Layout präsentiert jeder Band eine Fülle von Materialien: Texte, Karten, Grafiken, Fotos, Zahlen und Tabellen. Die Schüler/-innen können sich damit geographisches Wissen auch selbstständig erarbeiten. Schüleraktivierende Arbeitsformen Jedes Kapitel enthält Vorschläge für schüleraktivierende Arbeitsformen und Methodentraining. Die zahlreichen Projekte regen zur selbstständigen Arbeit an und fördern die Ausbildung von Sach- und Methodenkompetenz. Im Geo-Fitness-Center am Kapitelende können die Schüler/-innen die erworbenen Kenntnisse überprüfen. Der regionale Bezug Wo immer möglich, stellt das Lehrwerk den räumlichen Bezug zu Schleswig-Holstein her. Informationen zur Reihe: Mensch und Raum ist Ihr verlässlicher Begleiter im Unterricht und bei der Vorbereitung. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen.
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *

Mensch und Raum – Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen – G8 / 9. Schuljahr – Schülerbuch

Mensch und Raum – Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen – G8 / 9. Schuljahr – Schülerbuch von Breitbach,  Thomas, Buder,  Margret, Dreßler,  Jutta, Fischer,  Peter, Georg,  Horst, Kaden,  Klaus, Koch,  Rainer, Kron,  Erich A., Neumann,  Jürgen
Informationen zum Titel: Materialgestützt und kompetenzorientiert arbeiten Topographische Übersichten Gesonderte Methodenseiten Zusammenfassende Übungsseiten Kompetenztraining am Ende jedes Hauptkapitels Drei GIS-Projekte sowie Raumanalysen zu Rügen, den USA und China Informationen zur Reihenausgabe: Abgestimmt auf die Stundentafel des Kernlehrplans Erdkunde am achtjährigen Gymnasium Grundlage des methodisch-didaktischen Konzepts von Mensch und Raum ist der Erwerb von Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen: Sie werden schrittweise aufgebaut und mit dem Ziel der abschließenden raumbezogenen Handlungskompetenz weiterentwickelt. Hierzu tragen die bewährten Kernthemen ebenso bei wie aktuelle Ergänzungen. Materialgestützt und kompetenzorientiert arbeiten Topographische Übersichten Gesonderte Methodenseiten Zusammenfassende Übungsseiten Kompetenztraining am Ende jedes Hauptkapitels Drei GIS-Projekte sowie Raumanalysen zu Rügen, den USA und China Informationen zur Reihe: Mensch und Raum ist Ihr verlässlicher Begleiter im Unterricht und bei der Vorbereitung. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen.
Aktualisiert: 2020-03-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Breitbach, Thomas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBreitbach, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Breitbach, Thomas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Breitbach, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Breitbach, Thomas .

Breitbach, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Breitbach, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Breitbach, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.