79 Autoren geben Einblick in die theoretischen Wurzeln qualitativer Marktforschung, die grundlegende Methodologie, differente Forschungsstrategien sowie Herausforderungen in der Datenerhebung, Datenanalyse und Dateninterpretation. Anhand von Beispielen wird die Leistungsfähigkeit und Vielfältigkeit der Anwendungsmöglichkeiten der qualitativen Methodik bei der Analyse von Fragestellungen aus der Konsumforschung und dem Marketingmanagement demonstriert. In der 2. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen integriert.
"Auch Praktiker können von diesem Lehrbuch profitieren." w&v - werben & verkaufen
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
79 Autoren geben Einblick in die theoretischen Wurzeln qualitativer Marktforschung, die grundlegende Methodologie, differente Forschungsstrategien sowie Herausforderungen in der Datenerhebung, Datenanalyse und Dateninterpretation. Anhand von Beispielen wird die Leistungsfähigkeit und Vielfältigkeit der Anwendungsmöglichkeiten der qualitativen Methodik bei der Analyse von Fragestellungen aus der Konsumforschung und dem Marketingmanagement demonstriert. In der 2. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen integriert.
"Auch Praktiker können von diesem Lehrbuch profitieren." w&v - werben & verkaufen
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
79 Autoren geben Einblick in die theoretischen Wurzeln qualitativer Marktforschung, die grundlegende Methodologie, differente Forschungsstrategien sowie Herausforderungen in der Datenerhebung, Datenanalyse und Dateninterpretation. Anhand von Beispielen wird die Leistungsfähigkeit und Vielfältigkeit der Anwendungsmöglichkeiten der qualitativen Methodik bei der Analyse von Fragestellungen aus der Konsumforschung und dem Marketingmanagement demonstriert.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
79 Autoren geben Einblick in die theoretischen Wurzeln qualitativer Marktforschung, die grundlegende Methodologie, differente Forschungsstrategien sowie Herausforderungen in der Datenerhebung, Datenanalyse und Dateninterpretation. Anhand von Beispielen wird die Leistungsfähigkeit und Vielfältigkeit der Anwendungsmöglichkeiten der qualitativen Methodik bei der Analyse von Fragestellungen aus der Konsumforschung und dem Marketingmanagement demonstriert. In der 2. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen integriert.
"Auch Praktiker können von diesem Lehrbuch profitieren." w&v - werben & verkaufen
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Betriebswirtschaftliches Know-how ist im Non-Profit-Bereich gefragt.
Deutsche, schweizerische, österreichische und tschechische Vereine und gemeinnützige Einrichtungen gewähren Einblicke in ihr Management:
- amnesty international
- Caritas
- Schloss Schönbrunn
- Kunsthistorische Museum WienAber auch zahlreiche kleinere Organisationen zeigen, wie sie mit typischen Fragen umfragen, z. B. zu:
- Management Ehrenamtlicher
- Fundraising
- Finanzierung
- Evaluation und Marktforschung
- Strategie
- Marketing
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *
«Frauenwege» führen in den Arbeitsalltag von Wissenschaftlerinnen, Absolventinnen, einer Sekretärin und einer berufstätigen Studentin der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Oktober 1998 feierte diese ihren hundertsten Geburtstag, den die Herausgeberinnen zum Anlaß nahmen, über individuelle und strukturelle Erschwernisse für Frauenkarrieren nachzudenken. Das Ergebnis ist eine Sammlung von autobiographischen Aufsätzen und wissenschaftlichen Analysen, die zur Rückbesinnung auf den je eigenen Lebensweg und die Bedeutsamkeit der persönlichen Erfahrungen aufruft, die politische Verknüpfungen mit anderen einmahnt und Traditionen der Frauenbewegung in Politik und Wissenschaft weitergeben möchte. Jede neue Frauengeneration steht vor der Entscheidung zwischen fundierter Ausbildung mit befriedigender, ernsthafter Berufstätigkeit und Familiengründung mit Vernachlässigung von Schule, Ausbildung und Beruf. In den autobiographischen Beiträgen taucht dieses Dilemma immer wieder auf und macht deutlich, wie sehr es der Politisierung bedarf, um aus eingefahrenen Bahnen herauszutreten. Sie ergeben zusammen ein bewegtes Bild von der Vielfalt von Frauenwegen und Gangarten, von Hindernissen und Rastplätzen und stellen in ihrer Eigenwilligkeit einen besonderen Anspruch auf Wahrheit.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Aktualisiert: 2021-11-24
> findR *
79 Autoren geben Einblick in die theoretischen Wurzeln qualitativer Marktforschung, die grundlegende Methodologie, differente Forschungsstrategien sowie Herausforderungen in der Datenerhebung, Datenanalyse und Dateninterpretation. Anhand von Beispielen wird die Leistungsfähigkeit und Vielfältigkeit der Anwendungsmöglichkeiten der qualitativen Methodik bei der Analyse von Fragestellungen aus der Konsumforschung und dem Marketingmanagement demonstriert. In der 2. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen integriert.
"Auch Praktiker können von diesem Lehrbuch profitieren." w&v - werben & verkaufen
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
"GABEK II. Zur Qualitativen Forschung" bietet eine Einführung in die computerunterstützte qualitative Textanalyse. Es gibt einen Überblick über die Gebiete, in denen mit GABEK und der dazugehörigen Software WinRelan gearbeitet wird.
GABEK (GAnzheitliche BEwältigung von Komplexität) ist eine Methode zur Meinungsforschung, Wissensverarbeitung und Systemgestaltung. Basierend auf der Vernetzung von Erfahrungen vieler Personen ist eine ganzheitliche Darstellung komplexer gesellschaftlicher Situationen möglich.
Neben Überlegungen zur praktischen Anwendung der Methode GABEK stellen die Beiträge dieses Sammelbandes konkrete Umsetzungen von GABEK im Wirtschafts- und im didaktischen Bereich dar. Auf der Basis einer Einführung in GABEK werden u.a. folgende Themen behandelt: GABEK als Methode in der qualitativen Forschung und deren Weiterentwicklung, Theoriebildung, Evaluation, Anwendung in der Einstellungs- und Meinungsforschung sowie in Management und Psychologie.
Aus dem Inhalt:
Zur Geschichte von GABEK
Parallele und serielle Wissensverarbeitung: Die Simulation von Gesprächen durch GABEK
How GABEK and WinRelan Support Qualitative Research
Zur Stichprobengröße bei GABEK-Untersuchungen
Die Bedeutung qualitativer Datenanalyse für organisationspschologische Fragestellungen
Die Universität, ein Dienstleistungsunternehmen?
Eßstörungsforschung: Der Einsatz von GABEK im Rahmen einer Explorationsstudie
Wer sagt uns, was die Worte bedeuten?
Zu den HerausgeberInnen:
Dr. Renate Buber, geboren 1954, ist Asisstenzprofessorin an der Abteilung Handel und Marketing des Instituts für Absatzwirtschaft an der WU Wien. Sie beschäftigt sich in erster Linie mit unternehmensinternem Marketing, KonsumentInnenverhalten, Handelsmarketing, Nonprofit Management und mit empirischen Studien mit GABEK, WinRelan, NVivo und AQUAD.
Dr. Josef Zelger, geboren 1940, ist Professor für Philosophie an der Universität Innsbruck und Mitbegründer der Zeitschrift CONCEPTUS. Die Frage, wie Gemeinschaftsbildungs- und Entscheidungsprozesse in großen Gruppen unterstützt werden können, führte ab 1989 zur Entwicklung und Anwendung der Methode und des Verfahrens GABEK und des PC-Programms WinRelan.
Aktualisiert: 2020-05-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Buber, Renate
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBuber, Renate ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Buber, Renate.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Buber, Renate im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Buber, Renate .
Buber, Renate - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Buber, Renate die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Buberl, Brigitte
- Buberl, Elisa
- Buberl, Hermann
- Bubert, Christoph
- Bubert, Ingo
- Bubert, Marcel
- Bubestinger, Ingrid
- Bubic, Suzana
- Bubik, Michael
- Bubik, Roland
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Buber, Renate und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.