Dieter Rams, geboren 1932, schuf Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts: Die Radio-Plattenspieler-Kombination SK 4 („Schneewittchensarg“), den Weltempfänger T1000, die Hi-Fi-Komponenten Regie oder das Regalsystem 606. Er prägte maßgeblich das Erscheinungsbild des Braun-Konzerns, sein Name steht außerdem hinter dem Portfolio des Möbelproduzenten Vitsoe. Basierend auf dem Leitspruch „So wenig Design wie möglich“, sind Rams‘ Entwürfe schlicht, aufs Wesentliche reduziert und klar in der Form.Rams‘ Einfluss ist bis heute spürbar. So nennt unter anderem Jonathan Ives, Chief Design Officer des Apple-Konzerns und verantwortlich für die Gestaltung der wichtigsten Apple-Produkte von iBook bis iPhone, Rams als tragende Inspirationsquelle.Seine Gestaltungsprinzipien legte Rams in seinen „10 Thesen für gutes Design“ nieder:Gutes Design ist innovativ.Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.Gutes Design ist ästhetisch.Gutes Design macht ein Produkt verständlich.Gutes Design ist unaufdringlich.Gutes Design ist ehrlich.Gutes Design ist langlebig.Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.Gutes Design ist umweltfreundlich.Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.Die vorliegende Publikation nimmt Leitsätze als Ausgangspunkt eines Gesamtüberblicks über Rams‘ Schaffen. Design-Experten wie Klaus Klemp (Design- und Kunsthistoriker, Professor an der Hochschule für Gestaltung Offenbach sowie Kurator am mak Frankfurt), Britte Siepenkothen (Dieter Rams‘ Beraterin) oder Erik Mattie (Kunsthistoriker) erörtern in aufschlussreichen Texten Rams‘ Ansätze und Konzepte, seine Denk- und Designprozesse und die Philosophie hinter seinen Entwürfen. Zusätzlich werden alle 424 Designobjekte, die Rams seit 1955 für Braun und Vitsoe gestaltete, in einem Tafelteil chronologisch dargestellt. Die Objekte entstammen einer Sammlung, die speziell für diese Publikation neu durchfotografiert wurde.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Dieter Rams, geboren 1932, schuf Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts: Die Radio-Plattenspieler-Kombination SK 4 („Schneewittchensarg“), den Weltempfänger T1000, die Hi-Fi-Komponenten Regie oder das Regalsystem 606. Er prägte maßgeblich das Erscheinungsbild des Braun-Konzerns, sein Name steht außerdem hinter dem Portfolio des Möbelproduzenten Vitsoe. Basierend auf dem Leitspruch „So wenig Design wie möglich“, sind Rams‘ Entwürfe schlicht, aufs Wesentliche reduziert und klar in der Form.Rams‘ Einfluss ist bis heute spürbar. So nennt unter anderem Jonathan Ives, Chief Design Officer des Apple-Konzerns und verantwortlich für die Gestaltung der wichtigsten Apple-Produkte von iBook bis iPhone, Rams als tragende Inspirationsquelle.Seine Gestaltungsprinzipien legte Rams in seinen „10 Thesen für gutes Design“ nieder:Gutes Design ist innovativ.Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.Gutes Design ist ästhetisch.Gutes Design macht ein Produkt verständlich.Gutes Design ist unaufdringlich.Gutes Design ist ehrlich.Gutes Design ist langlebig.Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.Gutes Design ist umweltfreundlich.Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.Die vorliegende Publikation nimmt Leitsätze als Ausgangspunkt eines Gesamtüberblicks über Rams‘ Schaffen. Design-Experten wie Klaus Klemp (Design- und Kunsthistoriker, Professor an der Hochschule für Gestaltung Offenbach sowie Kurator am mak Frankfurt), Britte Siepenkothen (Dieter Rams‘ Beraterin) oder Erik Mattie (Kunsthistoriker) erörtern in aufschlussreichen Texten Rams‘ Ansätze und Konzepte, seine Denk- und Designprozesse und die Philosophie hinter seinen Entwürfen. Zusätzlich werden alle 424 Designobjekte, die Rams seit 1955 für Braun und Vitsoe gestaltete, in einem Tafelteil chronologisch dargestellt. Die Objekte entstammen einer Sammlung, die speziell für diese Publikation neu durchfotografiert wurde.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Dieter Rams, geboren 1932, schuf Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts: Die Radio-Plattenspieler-Kombination SK 4 („Schneewittchensarg“), den Weltempfänger T1000, die Hi-Fi-Komponenten Regie oder das Regalsystem 606. Er prägte maßgeblich das Erscheinungsbild des Braun-Konzerns, sein Name steht außerdem hinter dem Portfolio des Möbelproduzenten Vitsoe. Basierend auf dem Leitspruch „So wenig Design wie möglich“, sind Rams‘ Entwürfe schlicht, aufs Wesentliche reduziert und klar in der Form.Rams‘ Einfluss ist bis heute spürbar. So nennt unter anderem Jonathan Ives, Chief Design Officer des Apple-Konzerns und verantwortlich für die Gestaltung der wichtigsten Apple-Produkte von iBook bis iPhone, Rams als tragende Inspirationsquelle.Seine Gestaltungsprinzipien legte Rams in seinen „10 Thesen für gutes Design“ nieder:Gutes Design ist innovativ.Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.Gutes Design ist ästhetisch.Gutes Design macht ein Produkt verständlich.Gutes Design ist unaufdringlich.Gutes Design ist ehrlich.Gutes Design ist langlebig.Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.Gutes Design ist umweltfreundlich.Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.Die vorliegende Publikation nimmt Leitsätze als Ausgangspunkt eines Gesamtüberblicks über Rams‘ Schaffen. Design-Experten wie Klaus Klemp (Design- und Kunsthistoriker, Professor an der Hochschule für Gestaltung Offenbach sowie Kurator am mak Frankfurt), Britte Siepenkothen (Dieter Rams‘ Beraterin) oder Erik Mattie (Kunsthistoriker) erörtern in aufschlussreichen Texten Rams‘ Ansätze und Konzepte, seine Denk- und Designprozesse und die Philosophie hinter seinen Entwürfen. Zusätzlich werden alle 424 Designobjekte, die Rams seit 1955 für Braun und Vitsoe gestaltete, in einem Tafelteil chronologisch dargestellt. Die Objekte entstammen einer Sammlung, die speziell für diese Publikation neu durchfotografiert wurde.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Dieter Rams, geboren 1932, schuf Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts: Die Radio-Plattenspieler-Kombination SK 4 („Schneewittchensarg“), den Weltempfänger T1000, die Hi-Fi-Komponenten Regie oder das Regalsystem 606. Er prägte maßgeblich das Erscheinungsbild des Braun-Konzerns, sein Name steht außerdem hinter dem Portfolio des Möbelproduzenten Vitsoe. Basierend auf dem Leitspruch „So wenig Design wie möglich“, sind Rams‘ Entwürfe schlicht, aufs Wesentliche reduziert und klar in der Form.Rams‘ Einfluss ist bis heute spürbar. So nennt unter anderem Jonathan Ives, Chief Design Officer des Apple-Konzerns und verantwortlich für die Gestaltung der wichtigsten Apple-Produkte von iBook bis iPhone, Rams als tragende Inspirationsquelle.Seine Gestaltungsprinzipien legte Rams in seinen „10 Thesen für gutes Design“ nieder:Gutes Design ist innovativ.Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.Gutes Design ist ästhetisch.Gutes Design macht ein Produkt verständlich.Gutes Design ist unaufdringlich.Gutes Design ist ehrlich.Gutes Design ist langlebig.Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.Gutes Design ist umweltfreundlich.Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.Die vorliegende Publikation nimmt Leitsätze als Ausgangspunkt eines Gesamtüberblicks über Rams‘ Schaffen. Design-Experten wie Klaus Klemp (Design- und Kunsthistoriker, Professor an der Hochschule für Gestaltung Offenbach sowie Kurator am mak Frankfurt), Britte Siepenkothen (Dieter Rams‘ Beraterin) oder Erik Mattie (Kunsthistoriker) erörtern in aufschlussreichen Texten Rams‘ Ansätze und Konzepte, seine Denk- und Designprozesse und die Philosophie hinter seinen Entwürfen. Zusätzlich werden alle 424 Designobjekte, die Rams seit 1955 für Braun und Vitsoe gestaltete, in einem Tafelteil chronologisch dargestellt. Die Objekte entstammen einer Sammlung, die speziell für diese Publikation neu durchfotografiert wurde.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
Dieter Rams, geboren 1932, schuf Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts: Die Radio-Plattenspieler-Kombination SK 4 („Schneewittchensarg“), den Weltempfänger T1000, die Hi-Fi-Komponenten Regie oder das Regalsystem 606. Er prägte maßgeblich das Erscheinungsbild des Braun-Konzerns, sein Name steht außerdem hinter dem Portfolio des Möbelproduzenten Vitsoe. Basierend auf dem Leitspruch „So wenig Design wie möglich“, sind Rams‘ Entwürfe schlicht, aufs Wesentliche reduziert und klar in der Form.Rams‘ Einfluss ist bis heute spürbar. So nennt unter anderem Jonathan Ives, Chief Design Officer des Apple-Konzerns und verantwortlich für die Gestaltung der wichtigsten Apple-Produkte von iBook bis iPhone, Rams als tragende Inspirationsquelle.Seine Gestaltungsprinzipien legte Rams in seinen „10 Thesen für gutes Design“ nieder:Gutes Design ist innovativ.Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.Gutes Design ist ästhetisch.Gutes Design macht ein Produkt verständlich.Gutes Design ist unaufdringlich.Gutes Design ist ehrlich.Gutes Design ist langlebig.Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.Gutes Design ist umweltfreundlich.Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.Die vorliegende Publikation nimmt Leitsätze als Ausgangspunkt eines Gesamtüberblicks über Rams‘ Schaffen. Design-Experten wie Klaus Klemp (Design- und Kunsthistoriker, Professor an der Hochschule für Gestaltung Offenbach sowie Kurator am mak Frankfurt), Britte Siepenkothen (Dieter Rams‘ Beraterin) oder Erik Mattie (Kunsthistoriker) erörtern in aufschlussreichen Texten Rams‘ Ansätze und Konzepte, seine Denk- und Designprozesse und die Philosophie hinter seinen Entwürfen. Zusätzlich werden alle 424 Designobjekte, die Rams seit 1955 für Braun und Vitsoe gestaltete, in einem Tafelteil chronologisch dargestellt. Die Objekte entstammen einer Sammlung, die speziell für diese Publikation neu durchfotografiert wurde.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von de Jong, Cees W.
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonde Jong, Cees W. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher de Jong, Cees W..
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von de Jong, Cees W. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von de Jong, Cees W. .
de Jong, Cees W. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von de Jong, Cees W. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- de Jonge, Carina
- de Jonge, Imke
- de Jonge, Jan
- de Jongh, Aimée
- de Jonghe, Annelies
- de Josselin, NA
- De Juan, Alexander
- de Juan, José Luis
- de Juan, Sofía
- de Kam, Réne
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von de Jong, Cees W. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.