Marketing-Management

Marketing-Management von Degott,  Paul, Dettmer,  Harald, Hausmann,  Thomas, Kausch,  Ralph, Schneid,  Werner, Schulz,  Julia Maria, Witt,  Werner
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Tourismus-Management

Tourismus-Management von Dettmer,  Harald, Hausmann,  Thomas, Schulz,  Julia Maria
Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhänge aufgezeigt. Dabei spielt das moderne Informationsmanagement eine wichtige Rolle. Das Buch eignet sich als studienbegleitende Literatur, zum Selbststudium sowie zur selbstkritischen Lernkontrolle und Prüfungsvorbereitung, da sich an jedes Kapitel themenbezogene Aufgaben anschließen. Lösungsvorschläge dazu befinden sich im letzten Teil des Buches.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Managementformen im Tourismus

Managementformen im Tourismus von Dettmer,  Harald, Eisenstein,  Bernd, Gruner,  Axel, Hausmann,  Thomas, Kaspar,  Claude, Oppitz,  Werner, Pircher-Friedrich,  Anna Maria, Schoolmann,  Gerhard
„Managementformen im Tourismus“ hat zum einen das Ziel, relevante Bereiche der Tourismuswirtschaft des deutschsprachigen Raumes vorzustellen, und zwar unter Berücksichtigung der Interdependenz von Theorie und Praxis in der Touristikbranche und im Gastgewerbe. Zum anderen wird der internationalen Dimension des Tourismus dabei in besonderem Maße Rechnung getragen. Aufgaben zur Lernerfolgssicherung in Form von Fragen und Fällen schließen die inhaltlichen Kapitel in Form eines Fragenkataloges ab. Dieser gibt Gelegenheit zur autodidaktischen Prüfung des Wissensstandes respektive zur Festigung und Anwendung des gelernten Wissens. Lösungen bzw. Lösungshinweise zu den Aufgaben befinden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Tourismustypen

Tourismustypen von Dettmer,  Harald, Glück,  Elisabeth, Hausmann,  Thomas, Kaspar,  Claude, Logins,  Johann Peter, Oppitz,  Werner, Schneid,  Werner
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Tourismus-Management

Tourismus-Management von Dettmer,  Harald, Hausmann,  Thomas, Schulz,  Julia Maria
Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhänge aufgezeigt. Dabei spielt das moderne Informationsmanagement eine wichtige Rolle. Das Buch eignet sich als studienbegleitende Literatur, zum Selbststudium sowie zur selbstkritischen Lernkontrolle und Prüfungsvorbereitung, da sich an jedes Kapitel themenbezogene Aufgaben anschließen. Lösungsvorschläge dazu befinden sich im letzten Teil des Buches.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Tourismustypen

Tourismustypen von Dettmer,  Harald, Glück,  Elisabeth, Hausmann,  Thomas, Kaspar,  Claude, Logins,  Johann Peter, Oppitz,  Werner, Schneid,  Werner
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Managementformen im Tourismus

Managementformen im Tourismus von Dettmer,  Harald, Eisenstein,  Bernd, Gruner,  Axel, Hausmann,  Thomas, Kaspar,  Claude, Oppitz,  Werner, Pircher-Friedrich,  Anna Maria, Schoolmann,  Gerhard
„Managementformen im Tourismus“ hat zum einen das Ziel, relevante Bereiche der Tourismuswirtschaft des deutschsprachigen Raumes vorzustellen, und zwar unter Berücksichtigung der Interdependenz von Theorie und Praxis in der Touristikbranche und im Gastgewerbe. Zum anderen wird der internationalen Dimension des Tourismus dabei in besonderem Maße Rechnung getragen. Aufgaben zur Lernerfolgssicherung in Form von Fragen und Fällen schließen die inhaltlichen Kapitel in Form eines Fragenkataloges ab. Dieser gibt Gelegenheit zur autodidaktischen Prüfung des Wissensstandes respektive zur Festigung und Anwendung des gelernten Wissens. Lösungen bzw. Lösungshinweise zu den Aufgaben befinden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Finanzmanagement, Band 1: Problemorientierte Einführung

Finanzmanagement, Band 1: Problemorientierte Einführung von Dettmer,  Harald, Hausmann,  Thomas
In erster Linie wird hier ein Finanzierungslehrbuch mit über 350 Aufgaben und Lösungen dem lernbeflissenen Studenten angeboten. Problemstellung. Wesen von Investition und Finanzierung. Investitionsrechnung als Entscheidungshilfe. Kapitaldeckung. Geld und Zahlungsverkehr in Grundzügen. Finanzierungsarten und -instrumente. Wertpapiere. Effektenbörse. Sonderformen der Finanzierung. Kreditsicherung und -rückzahlung. Besondere Anlässe der Finanzierung. Lösungen zu den Aufgaben.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Finanzmanagement, Band 2: Problemorientierte Darstellung

Finanzmanagement, Band 2: Problemorientierte Darstellung von Dettmer,  Harald, Hausmann,  Thomas, Rothlauf,  Jürgen, Zdrowomyslaw,  Norbert
Abschließender Band II zu Dettmer, Hausmann, Finanzmanagement I. Lehrbuch mit zahlreichen Aufgaben und Lösungen für Studierende und Praktiker mit Grundwissen. Aus dem Inhalt: Grundlagen und Bedeutung des Finanzmanagements. Finanzmanagement und Finanzcontrolling. Finanzanalyse als Teil des Jahresabschlußanalyse. Beschaffungsseite des Finanzmanagements. Außenhandelsfinanzierung. Lösungen der Aufgaben.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Finanzmanagement, Band 2: Problemorientierte Darstellung

Finanzmanagement, Band 2: Problemorientierte Darstellung von Dettmer,  Harald, Hausmann,  Thomas, Rothlauf,  Jürgen, Zdrowomyslaw,  Norbert
Abschließender Band II zu Dettmer, Hausmann, Finanzmanagement I. Lehrbuch mit zahlreichen Aufgaben und Lösungen für Studierende und Praktiker mit Grundwissen. Grundlagen und Bedeutung des Finanzmanagements. Finanzmanagement und Finanzcontrolling. Finanzanalyse als Teil des Jahresabschlußanalyse. Beschaffungsseite des Finanzmanagements. Außenhandelsfinanzierung. Lösungen der Aufgaben.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Marketing-Management

Marketing-Management von Degott,  Paul, Dettmer,  Harald, Hausmann,  Thomas, Kausch,  Ralph, Schneid,  Werner, Schulz,  Julia Maria, Witt,  Werner
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Dettmer, Harald

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDettmer, Harald ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Dettmer, Harald. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Dettmer, Harald im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Dettmer, Harald .

Dettmer, Harald - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Dettmer, Harald die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Dettmer, Harald und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.