Ist Religion nur für Liebende? Leben wir in einer unübersichtlichen Wimmelwelt? Was ist der Reiz an einer Not-to-do-Liste?
Für die Zürichsee-Zeitung berichtet Thomas Schaufelberger in kurzen Kolumnen regelmässig davon, dass es sich lohnt, die Weihnachtsgeschichte bis in den Sommer hinein zu erzählen, dass Gott im Chaos steckt und Kaffee heilig sein kann. Es sind vielfältige, lesenswerte Miniaturen einer alltagsnahen Spiritualität für herausfordernde Zeiten.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *
Ist Religion nur für Liebende? Leben wir in einer unübersichtlichen Wimmelwelt? Lässt sich der christliche Glaube frisch buchstabieren? Für die Zürichsee-Zeitung berichtet Thomas Schaufelberger, reformierter Pfarrer in Stäfa und heute verantwortlich für die Pfarrausbildung der Deutschschweizer Kirchen, in kurzen Kolumnen regelmässig davon, dass Wut zum Mut gehört, dass Gott im Chaos steckt und dass Kaffee heilig sein kann. Die rund 70 Texte zum Sinn des Lebens sind inspiriert von Alltagsgeschichten oder Aktualitäten und nehmen Impulse von Dorothee Sölle, Kurt Marti, Nadja Bolz-Weber, Christina Brudereck und anderen Theologinnen und Theologen auf. Es sind vielfältige, lesenswerte Miniaturen einer alltagsnahen Spiritualität für herausfordernde Zeiten.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Als Unternehmer*innen sind wir stetig unterwegs. Wir entwickeln Ideen und setzen diese um. Wir verfolgen Ziele, passen uns Entwicklungen an, reagieren auf äussere Einflüsse und Gegebenheiten, tragen Verantwortung, arbeiten in unterschiedlichsten Teamkonstellationen, treffen Entscheidungen, scheitern, reüssieren, lernen und entwickeln uns weiter.
Alle reden davon, viele fühlen sich genötigt, andere schreiten voller Entdeckerdrang und Lust voran. Für etliche ist es ein ferner Ort, der wenig verheissungsvoll wirkt, während er für manche schon nach wenigen Schritten beginnt und wie Alices Wunderland bunt und reizvoll erscheint.
Das sagenhafte Digitalien.
In diesem Buch kommen Unternehmer*innen zu Wort, die sich bereits nach Digitalien aufgemacht haben und «Digital» als Mindset verstehen, ohne dabei der Versuchung zu erliegen, in eindimensional technischen Lösungen zu denken. Sie haben in den letzten Jahren unterschiedlichste digitale Routen erkundet und ausprobiert. Deshalb können sie von passenden und unpassenden Transportmitteln berichten und Einblick in unternehmerische, kulturelle und planerische Erkenntnisse und Erfahrungen geben, die anderen digitalen Weggefährten als inspirierender Reiseführer dienen mögen.
Aktualisiert: 2021-06-01
Autor:
Cornelia Diethelm,
Roy Franke,
Martin Geisenhainer,
Tobias Gläser,
Sylvie Merlo,
Melanie Müller,
Ralph Müller,
Dana Rulf,
Isabelle Sailer,
Beat Scheidegger,
Silvia Schorta,
Peter Tüscher,
Roger Walter,
Martin Winiker
> findR *
Als Unternehmer*innen sind wir stetig unterwegs. Wir entwickeln Ideen und setzen diese um. Wir verfolgen Ziele, passen uns Entwicklungen an, reagieren auf äussere Einflüsse und Gegebenheiten, tragen Verantwortung, arbeiten in unterschiedlichsten Teamkonstellationen, treffen Entscheidungen, scheitern, reüssieren, lernen und entwickeln uns weiter.
Alle reden davon, viele fühlen sich genötigt, andere schreiten voller Entdeckerdrang und Lust voran. Für etliche ist es ein ferner Ort, der wenig verheissungsvoll wirkt, während er für manche schon nach wenigen Schritten beginnt und wie Alices Wunderland bunt und reizvoll erscheint.
Das sagenhafte Digitalien.
In diesem Buch kommen Unternehmer*innen zu Wort, die sich bereits nach Digitalien aufgemacht haben und «Digital» als Mindset verstehen, ohne dabei der Versuchung zu erliegen, in eindimensional technischen Lösungen zu denken. Sie haben in den letzten Jahren unterschiedlichste digitale Routen erkundet und ausprobiert. Deshalb können sie von passenden und unpassenden Transportmitteln berichten und Einblick in unternehmerische, kulturelle und planerische Erkenntnisse und Erfahrungen geben, die anderen digitalen Weggefährten als inspirierender Reiseführer dienen mögen.
Aktualisiert: 2021-06-01
Autor:
Cornelia Diethelm,
Roy Franke,
Martin Geisenhainer,
Tobias Gläser,
Sylvie Merlo,
Melanie Müller,
Ralph Müller,
Dana Rulf,
Isabelle Sailer,
Beat Scheidegger,
Silvia Schorta,
Peter Tüscher,
Roger Walter,
Martin Winiker
> findR *
Als Unternehmer*innen sind wir stetig unterwegs. Wir entwickeln Ideen und setzen diese um. Wir verfolgen Ziele, passen uns Entwicklungen an, reagieren auf äussere Einflüsse und Gegebenheiten, tragen Verantwortung, arbeiten in unterschiedlichsten Teamkonstellationen, treffen Entscheidungen, scheitern, reüssieren, lernen und entwickeln uns weiter.
Alle reden davon, viele fühlen sich genötigt, andere schreiten voller Entdeckerdrang und Lust voran. Für etliche ist es ein ferner Ort, der wenig verheissungsvoll wirkt, während er für manche schon nach wenigen Schritten beginnt und wie Alices Wunderland bunt und reizvoll erscheint.
Das sagenhafte Digitalien.
In diesem Buch kommen Unternehmer*innen zu Wort, die sich bereits nach Digitalien aufgemacht haben und «Digital» als Mindset verstehen, ohne dabei der Versuchung zu erliegen, in eindimensional technischen Lösungen zu denken. Sie haben in den letzten Jahren unterschiedlichste digitale Routen erkundet und ausprobiert. Deshalb können sie von passenden und unpassenden Transportmitteln berichten und Einblick in unternehmerische, kulturelle und planerische Erkenntnisse und Erfahrungen geben, die anderen digitalen Weggefährten als inspirierender Reiseführer dienen mögen.
Aktualisiert: 2021-06-01
Autor:
Cornelia Diethelm,
Roy Franke,
Martin Geisenhainer,
Tobias Gläser,
Sylvie Merlo,
Melanie Müller,
Ralph Müller,
Dana Rulf,
Isabelle Sailer,
Beat Scheidegger,
Silvia Schorta,
Peter Tüscher,
Roger Walter,
Martin Winiker
> findR *
Als Unternehmer*innen sind wir stetig unterwegs. Wir entwickeln Ideen und setzen diese um. Wir verfolgen Ziele, passen uns Entwicklungen an, reagieren auf äussere Einflüsse und Gegebenheiten, tragen Verantwortung, arbeiten in unterschiedlichsten Teamkonstellationen, treffen Entscheidungen, scheitern, reüssieren, lernen und entwickeln uns weiter.
Alle reden davon, viele fühlen sich genötigt, andere schreiten voller Entdeckerdrang und Lust voran. Für etliche ist es ein ferner Ort, der wenig verheissungsvoll wirkt, während er für manche schon nach wenigen Schritten beginnt und wie Alices Wunderland bunt und reizvoll erscheint.
Das sagenhafte Digitalien.
Doch was, wenn Digitalien keine weit in der Ferne liegende Feriendestination ist? Was, wenn wir alle – ob wir wollen oder nicht – uns längst auf dem Weg befinden? Und was, wenn Digitalien kein Ort ist, sondern vielmehr einer Haltung gleichkommt?
Wir sind davon überzeugt: Es gibt keine fixe Packliste, kein bestmögliches Transportmittel, keine direkte Reiseroute und keine Rundum-Sorglos-Pauschalangebote, die uns «digital» werden lassen.
Es gibt bereits viele Reisende, die spannende Wege gegangen sind, jede Menge Eindrücke und Erfahrungen gesammelt haben und sich bereits einleben in Digitalien. Reisende, die über diesen Prozess berichten, ihr neues Wissen teilen und ihre Erlebnisse und Erkenntnisse verfügbar machen.
In diesem Buch kommen Unternehmer*innen zu Wort, die sich bereits nach Digitalien aufgemacht haben und «Digital» als Mindset verstehen, ohne dabei der Versuchung zu erliegen, in eindimensional technischen Lösungen zu denken. Sie haben in den letzten Jahren unterschiedlichste digitale Routen erkundet und ausprobiert. Deshalb können sie von passenden und unpassenden Transportmitteln berichten und Einblick in unternehmerische, kulturelle und planerische Erkenntnisse und Erfahrungen geben, die anderen digitalen Weggefährten als inspirierender Reiseführer dienen mögen.
Aktualisiert: 2023-02-14
Autor:
Cornelia Diethelm,
Roy Franke,
Martin Geisenhainer,
Tobias Gläser,
Sylvie Merlo,
Melanie Müller,
Ralph Müller,
Dana Rulf,
Isabelle Sailer,
Beat Scheidegger,
Silvia Schorta,
Peter Tüscher,
Roger Walter,
Martin Winiker
> findR *
Als Unternehmer*innen sind wir stetig unterwegs. Wir entwickeln Ideen und setzen diese um. Wir verfolgen Ziele, passen uns Entwicklungen an, reagieren auf äussere Einflüsse und Gegebenheiten, tragen Verantwortung, arbeiten in unterschiedlichsten Teamkonstellationen, treffen Entscheidungen, scheitern, reüssieren, lernen und entwickeln uns weiter.
Alle reden davon, viele fühlen sich genötigt, andere schreiten voller Entdeckerdrang und Lust voran. Für etliche ist es ein ferner Ort, der wenig verheissungsvoll wirkt, während er für manche schon nach wenigen Schritten beginnt und wie Alices Wunderland bunt und reizvoll erscheint.
Das sagenhafte Digitalien.
Doch was, wenn Digitalien keine weit in der Ferne liegende Feriendestination ist? Was, wenn wir alle – ob wir wollen oder nicht – uns längst auf dem Weg befinden? Und was, wenn Digitalien kein Ort ist, sondern vielmehr einer Haltung gleichkommt?
Wir sind davon überzeugt: Es gibt keine fixe Packliste, kein bestmögliches Transportmittel, keine direkte Reiseroute und keine Rundum-Sorglos-Pauschalangebote, die uns «digital» werden lassen.
Es gibt bereits viele Reisende, die spannende Wege gegangen sind, jede Menge Eindrücke und Erfahrungen gesammelt haben und sich bereits einleben in Digitalien. Reisende, die über diesen Prozess berichten, ihr neues Wissen teilen und ihre Erlebnisse und Erkenntnisse verfügbar machen.
In diesem Buch kommen Unternehmer*innen zu Wort, die sich bereits nach Digitalien aufgemacht haben und «Digital» als Mindset verstehen, ohne dabei der Versuchung zu erliegen, in eindimensional technischen Lösungen zu denken. Sie haben in den letzten Jahren unterschiedlichste digitale Routen erkundet und ausprobiert. Deshalb können sie von passenden und unpassenden Transportmitteln berichten und Einblick in unternehmerische, kulturelle und planerische Erkenntnisse und Erfahrungen geben, die anderen digitalen Weggefährten als inspirierender Reiseführer dienen mögen.
Aktualisiert: 2023-02-14
Autor:
Cornelia Diethelm,
Roy Franke,
Martin Geisenhainer,
Tobias Gläser,
Sylvie Merlo,
Melanie Müller,
Ralph Müller,
Dana Rulf,
Isabelle Sailer,
Beat Scheidegger,
Silvia Schorta,
Peter Tüscher,
Roger Walter,
Martin Winiker
> findR *
Ullas Freunde wollen die kranke Eule gern aufmuntern, aber wie? Sita kann die heisere Ulla kaum verstehen, Anna schickt eine fehlerhafte SMS an den Bären, ein Telefongespräch wird aus unerfindlichen Gründen unterbrochen und der Specht hat nur Augen und Ohren für eine hübsche Spechtdame. Zum Glück hat Peter eine gute Idee …
Die Missverständnisse in der Geschichte «Ullas Wunsch» bieten einen Ausgangspunkt für die Frage, worauf es ankommt, damit Kommunikation gelingen kann.
Kostenlose Zusatzmaterialien auf www.ulladieeule.ch
Aktualisiert: 2020-11-12
> findR *
Beim Sortieren oder Befolgen einer Anleitung bedienen wir uns Grundprinzipien informatischen Denkens, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Auch Kinder wenden diese informatischen Prinzipien an.
Im vierten Band der Ulla-Reihe läuft beim Backen manches nicht nach Plan. Warum der Eulenwaldkuchen anders schmeckt als erwartet, können die Kinder gemeinsam mit der Eule Ulla und ihren Freunden herausfinden.
Kostenlose Zusatzmaterialien auf www.ulladieeule.ch
Aktualisiert: 2020-11-12
> findR *
Das Gefühl des Habenwollens und die «Verführungskünste» der Werbung sind allgegenwärtig in unserer Gesellschaft.
Für Kinder ist es nicht einfach, sich davon abzuschirmen und zu verstehen, wie die Werbung uns beeinflusst.
Im dritten Band der Ulla-Reihe begegnet Anna einem gelben Kobold, der immer dann auftaucht, wenn Anna etwas sieht, dass sie sich ganz fest wünscht.
Anna und ihr Vater sind auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für ihren besten Freund Peter. Im Einkaufsladen sieht sie ein Plüschtier, welches sie aus der Werbung kennt. Das Gefühl des Habenwollens kommt auf.
Aber wie geht Anna damit um? Zum Glück weiss die schlaue Ulla Rat.
Kostenlose Zusatzmaterialien auf www.ulladieeule.ch
Aktualisiert: 2020-11-12
> findR *
Ein Unfall, eine Krankheit, ein mutiger Entscheid,
die Liebe, der Tod. Cornelia Diethelm erzählt die
Geschichten von 27 Menschen aus Graubünden,
deren Leben sich nach einem solchen Ereignis
völlig verändert hat. Die Porträts sind in loser
Folge in der «Südostschweiz am Sonntag» /
«Schweiz am Sonntag» erschienen. In diesem
Buch geben die Porträtierten zusätzlich Antwort
auf die Frage, wie es nach den damaligen Gesprächen
weitergegangen ist und wo sie heute
im Leben stehen. Die Antworten sind nochmals
spannende, oft berührende kurze Geschichten –
mit manch einer erneuten Lebenswende.
«Grundlegende Fragen des Menschseins» kommen
in diesen Porträts zur Sprache, schreibt
Maria Meyer-Grass, Psychotherapeutin aus
Klosters, in ihrem Nachwort. Und: «Für mich ein
überaus lesenswertes Buch.»
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *
Das Malbuch zu «Das Buchstabengespenst».
Aktualisiert: 2020-11-12
> findR *
Das Angebot an Büchern, Comics, Trickfilmen, Videospielen und Audiomedien ist gross. Schnell kann es geschehen, dass Kinder etwas hören oder sehen, was sie noch nicht richtig einordnen können.
Im zweiten Band rund um die drei Freunde Ulla, Peter und Anna geht es um die Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion und darum, wie man mit einer durch Medien verursachten Überforderung umgeht sowie um altersgerechte Medieninhalte.
Kostenlose Zusatzmaterialien auf www.ulladieeule.ch
Aktualisiert: 2020-11-12
> findR *
Der erste Band der Ulla-Reihe thematisiert das Medium Buch, das Lesen und die Frage, warum man überhaupt Lesen lernen soll, wenn doch der Fernseher auf Knopfdruck spannende Geschichten liefert.
Das fragt sich nämlich Peter, als er sich eines von Ullas Büchern anschaut. Denn darin hat es gar keine Bilder, sondern nur Buchstaben.
Aber dann erzählt Ulla, wie sie nachts das Buchstabengespenst durch den Wald verfolgt hat, und ihn packt die Leselust...
Mehr unter www.ulladieeule.ch. Filzeule Ulla ca 7 cm separat bestellbar.
Aktualisiert: 2021-11-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Diethelm, Cornelia
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDiethelm, Cornelia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Diethelm, Cornelia.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Diethelm, Cornelia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Diethelm, Cornelia .
Diethelm, Cornelia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Diethelm, Cornelia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Diether, Frans
- Diether, Kerstin
- Diether, U.
- Diethers, Andrea
- Diethild, Klein
- Diethoff, E.
- Dietiker, Heine J
- Dietiker, Monika Claire
- Dietiker, Pino
- Dietiker, Rolf
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Diethelm, Cornelia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.