Vertriebsmanagement in Zeiten des Umbruchs kann nur erfolgreich sein, wenn Vertrieb als ein integrierter Prozess von unterschiedlichen Akteuren und vertriebsunterstützenden Maßnahmen verstanden wird. Die pure Konzentration auf das Verkaufen ist zum Scheitern verurteilt, wenn die geeigneten Menschen dazu fehlen oder die falschen Kundenpotenziale identifiziert werden. Deshalb beschäftigen sich in diesem Buch ausgewiesene Praktiker mit allen Facetten des Vertriebsprozesses. Die Themen reichen von der Frage nach der Reflexion des eigenen Handelns im Vertrieb über Vertriebsplanung und -steuerung, über Vertriebscontrolling und -forschung, über vertriebsunterstützende Maßnahmen wie Sponsoring, Kundenzeitschriften oder Presse-Management bis zu den Perspektiven in Zielgruppensegmentierung und Vertriebskanälen.
Die Herausgeber:
Stephan Duttenhöfers Arbeitsschwerpunkte sind die Regionalbankenforschung sowie Unternehmensbefragungen zu Themen der Finanzwirtschaft bei TNS Emnid. Bernhard Keller beschäftigt sich seit 1990 mit der kommerziellen Marktforschung, seit 1996 leitet er die Finanzmarktforschung bei TNS Emnid.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *
Ob im Privat- oder im Firmenkundengeschäft – die richtige Definition der eigenen Zielgruppen ist das A und O von erfolgreichem Marketing und Vertrieb in der Finanzbranche. Bereits die Auswahl der unterschiedlichen Zielgruppensegmente unterliegt bei jedem Finanzdienstleister einer anderen Systematik – es können demografische oder statusbasierte Kriterien sein, der angenommene Bedarf oder der Mix an Kommunikations- und Interaktionskanälen, über die man seine Potenzialkunden zu erreichen sucht. Nicht immer aber liegt man dabei wirklich richtig.
Wie erfolgversprechendes Zielgruppenmanagement aussieht, vermittelt dieses Handbuch. Es bietet ein breites Spektrum an Praxiserfahrungen und eine Fülle von Umsetzungsideen für direkte Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen. Wer als Finanzdienstleister Erfolg haben will, muss seine (potenziellen) Kunden auch wirklich kennen!
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *
Die Kommunikation der Finanzdienstleister ist facettenreich und wird von den Unter-nehmen sehr unterschiedlich praktiziert. Schließlich sind Banken und Sparkassen, Versicherer, Fondsgesellschaften und Bausparkassen keine homogene Gruppe. Sie unterscheiden sich bereits in der Organisation ihrer Kommunikation, in den verwendeten Instrumenten und auch in der Bevorzugung bestimmter Ausdrucksformen. Letztendlich geht es immer um den Erfolg – um die Durchsetzung der Marke, um den Erfolg im Vertrieb. Dafür können Regeln aufgestellt werden, dafür können Grenzen überschritten werden, dafür müssen Kommunikationswege und Themen integriert werden.
Ohne Kommunikation kann ein Unternehmen nicht funktionieren: Die Mitarbeiter hätten keine klare Aufgabenzuordnung und die Kunden wüssten nichts von den Produkten und Dienstleistungen. In diesem Buch beschäftigen sich ausgewiesene Praktiker mit allen Facetten der Kommunikation speziell in der Finanzdienstleistungsbranche. Die Themen reichen von der Messung von Kommunikationswirkung über Sonderfälle wie die Kommunikation von Fusionen oder Börsengängen bis hin zur internen Kommunikationskultur.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Duttenhöfer, Stephan
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDuttenhöfer, Stephan ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Duttenhöfer, Stephan.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Duttenhöfer, Stephan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Duttenhöfer, Stephan .
Duttenhöfer, Stephan - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Duttenhöfer, Stephan die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Dutter, Andreas
- Dutter, Rudolf
- Dutter-Jonas, Martina
- Duttge, Gunnar
- Duttge, Michael
- Dütthorn, Nadin
- Dütthorn, Nadin
- Duttig, Andreas
- Duttine, Tino
- Dütting, Michael
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Duttenhöfer, Stephan und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.