Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Susanne Bonora,
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Ulrike Grond,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Sylvelin Leipold,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Heike Potyra,
Astrid Scharfe,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Susanne Bonora,
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Ulrike Grond,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Sylvelin Leipold,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Heike Potyra,
Astrid Scharfe,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Werner Bentin,
Filiz Briem,
Ulrich Deters,
Sule Ekemen,
Martin Felber,
Sandra Heidmann-Weiß,
Svea Hummelsheim,
Renate Krull,
Martina Panzer,
Katrin Placzek,
Silke Quast,
Gerda Steininger,
Stephan Theuer
> findR *
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Werner Bentin,
Filiz Briem,
Ulrich Deters,
Sule Ekemen,
Martin Felber,
Sandra Heidmann-Weiß,
Svea Hummelsheim,
Renate Krull,
Martina Panzer,
Katrin Placzek,
Silke Quast,
Gerda Steininger,
Stephan Theuer
> findR *
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Werner Bentin,
Filiz Briem,
Ulrich Deters,
Sule Ekemen,
Martin Felber,
Sandra Heidmann-Weiß,
Svea Hummelsheim,
Renate Krull,
Martina Panzer,
Katrin Placzek,
Silke Quast,
Gerda Steininger,
Stephan Theuer
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Werner Bentin,
Filiz Briem,
Ulrich Deters,
Martin Felber,
Sandra Heidmann-Weiß,
Svea Hummelsheim,
Renate Krull,
Martina Panzer,
Katrin Placzek,
Silke Quast,
Gerda Steininger,
Stephan Theuer
> findR *
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Werner Bentin,
Filiz Briem,
Ulrich Deters,
Martin Felber,
Sandra Heidmann-Weiß,
Svea Hummelsheim,
Renate Krull,
Martina Panzer,
Katrin Placzek,
Silke Quast,
Gerda Steininger,
Stephan Theuer
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Susanne Bonora,
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Ulrike Grond,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Sylvelin Leipold,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Heike Potyra,
Astrid Scharfe,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Susanne Bonora,
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Ulrike Grond,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Sylvelin Leipold,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Heike Potyra,
Astrid Scharfe,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Susanne Bonora,
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Ulrike Grond,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Sylvelin Leipold,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Heike Potyra,
Astrid Scharfe,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle – passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Susanne Bonora,
Annegret Doll,
Martin Felber,
Wiebke Gerstenmaier,
Sonja Grimm,
Ulrike Grond,
Eva Künzler,
Kathrin Lang,
Sylvelin Leipold,
Angela Lieser,
Silke Müller,
Heike Potyra,
Astrid Scharfe,
Martina Schulz-Hamann,
Julia Steinbrecher,
Anna-Lena Wiederhold,
Torsten Zander
> findR *
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Werner Bentin,
Filiz Briem,
Ulrich Deters,
Sule Ekemen,
Martin Felber,
Sandra Heidmann-Weiß,
Svea Hummelsheim,
Renate Krull,
Martina Panzer,
Katrin Placzek,
Silke Quast,
Gerda Steininger,
Stephan Theuer
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Felber, Martin
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFelber, Martin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Felber, Martin.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Felber, Martin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Felber, Martin .
Felber, Martin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Felber, Martin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Felberbauer, Franz
- Felberbaum, R.
- Felberbaum, R.E.
- Felberbaum, Ricardo
- Felberbaum, Ricardo E.
- Felberbaum, Ricardo Enrique
- Felbermaier, Michael
- Felbermayr, Daniela
- Felbermayr, Gabriel
- Felbermayr, Gabriel J.
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Felber, Martin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.