Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 1 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2

Informatik (Oldenbourg) – Gymnasium Bayern – Ausgabe 2017 – Band 2 von Brichzin,  Peter, Freiberger,  Ulrich, Reinold,  Klaus, Wiedemann,  Albert
Band 2Quelltext für Karol oder Scratch - die Schüler/-innen analysieren, verbessern bzw. erweitern.Im Kapitel Beschreibung von Abläufen durch Algorithmen gibt es zwei Wege: mit Robot Karol oder mit Scratch. Zuvor erfolgt die werkzeugunabhängige Einführung.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Freiberger, Ulrich

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFreiberger, Ulrich ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Freiberger, Ulrich. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Freiberger, Ulrich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Freiberger, Ulrich .

Freiberger, Ulrich - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Freiberger, Ulrich die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Freiberger, Ulrich und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.