Das Thema Nachhaltigkeit ist aus der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Vor dem Hintergrund der Energiewende rücken alternative Technologien wie Wasserstoff und Photovoltaik in den Fokus, mit denen neue Risiken einhergehen. Regelungen wie das Lieferkettengesetz fordern Unternehmen aller Branchen dazu auf, zeitnah zu handeln. Gleichermaßen führt der Fachkräftemangel dazu, dass Unternehmen noch stärker als bisher auf soziale Standards und ihre Reputation achten.
Funk als einer der führenden internationalen Versicherungsmakler und Risk Consultants in Europa versammelt in »Zukunftssicher #23« renommierte Fachautor*innen aus der Versicherungswirtschaft, Industrie und Wissenschaft. Anhand der drei Nachhaltigkeitsaspekte ESG – Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung) – gibt Funk in drei Kapiteln einen fundierten Überblick zu aktuellen Entwicklungen. Praxisbeispiele zeigen dabei ganz konkrete, innovative und skalierbare Lösungen – damit Nachhaltigkeit vom Risiko- zum Erfolgsfaktor wird.
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *
Kann Zukunft sicher sein?
Als Unternehmen mit Innovation neue Wege zu gehen ist immer mit Risiken verbunden. Welche Möglichkeiten gibt es, mit diesen umzugehen und die für Wirtschaft und Gesellschaft essenzielle Innovationskraft zukunftsorientiert abzusichern? Funk als einer der führenden internationalen Versicherungsmakler und Risk Consultants in Europa versammelt in ZUKUNFTSSICHER ausgewählte Fachautoren aus der Versicherungswirtschaft, um Antworten auf diese Fragen zu geben.
Mindset und Innovationsfähigkeit: Was ist die Basis für sichere Innovation?
Risikolösungen der digitalen Transformation: Wie lässt sich digitale Innovation absichern?
Impulse für das Risikomanagement: Was macht das Risikomanagement der Zukunft aus?
Versicherungswirtschaft von morgen: Wie bleibt Versicherung zeitgemäß?
Aktualisiert: 2021-04-27
> findR *
Digitale Transformation, neue Geschäftsmodelle, Kundenzentrierung, Changemanagement und New Work sind nur einige Themen, welche die Versicherungen aktuell beschäftigen. In dieser spannenden Zeit bietet das Buch eine innovative Auswahl an Praxisbeispielen. Das Buch inspiriert und ermutigt, neue Wege zu gehen. Fach- und Führungskräfte erhalten hier Impulse für die eigenen Innovationsprojekte, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Change ist das Schlagwort der Versicherungsindustrie. Es gilt den Wettlauf der Digitalisierung zu gewinnen und den Kunden nicht aus dem Fokus zu verlieren. In diesen dynamischen Zeiten bietet das Buch eine innovative Auswahl an Praxisbeispielen. Das Buch inspiriert und ermutigt, neue Wege zu gehen. Führungskräfte erhalten hier Impulse für die eigenen Innovationsprojekte, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Change is the guiding principle in the European insurance industry. The aim is to win the race for digitalisation and not lose sight of the customer. In these dynamic times, the book offers an international selection of innovative examples from practice. The book inspires and encourages to break new grounds. Managers receive impetus for their own innovation projects, useful suggestions and methodical tips.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Alle Disziplinen der Immobilienwirtschaft.
Die 3. Auflage dieses Lehr- und Handbuchs wurde vollständig aktualisiert. Zusammenhänge und Hintergründe der Immobilienwirtschaft werden umfassend und praxisorientiert erklärt.
Der Inhalt:
- Vermietung und Verwaltung
- Marketing und Maklerrecht
- Grundstück und Grundstückskauf
- Wertermittlung
- Immobilieninvestition, Immobilienfinanzierung
- Immobilienbesteuerung
- Planungs- und Baurecht
- Grundlagen der Bautechnik
- Projektentwicklung
- Staat und Markt
Aktualisiert: 2022-07-05
Autor:
Bernhard Bischoff,
Peter Feldmann,
Anja Funk-Münchmeyer,
Klaus-Martin Groth,
Andreas Hollidt,
Wolfdietrich Kalusche,
Stephan Knabe,
Peter Krug,
Jörn Lieth,
Clausjürgen Martini,
Henning Muellern,
Andreas H. Piel,
Uwe Preißler,
Helmut Schmeitzner,
Fritz Schmoll genannt Eisenwerth,
Marc Schwade,
Christine Seiler,
Petra Sterner
> findR *
InsurTech, Digitalisierung und Innovation sind in den letzten Monaten zu Königinnen der Buzzwords in der Versicherungswirtschaft geworden. Viele Versicherungen beschäftigen sich neuerdings intensiv mit digitalen Geschäftsmodellen, neuen Produkten und Services, Kooperationen mit Branchenfremden und Start-ups, eigenen Innovations-Labs und -Hubs sowie weiteren bisher unbekannten Aktivitäten. Die Versicherungswirtschaft scheint aufzuwachen und sie möchte sich ein Stück weit neu erfinden. Viele spüren nun die volle Auswirkung der Digitalisierung und erkennen, dass sie vielleicht in der letzten Dekade leben, in der sie die notwendigen und entscheidenden Weichenstellungen für die Zukunft stellen können und müssen. Wir brauchen eine neue Interpretation von Versicherung, um mit den sich verändernden Kundenanforderungen und Märkten weiterhin Schritt halten zu können.
Dennoch darf Innovation nicht zu einem modernen Fetisch und trendigen Statussymbol der Branche werden. Um innovativ zu sein, bedarf es in der Branche auch weit mehr als der Kooperation mit einem InsurTech, der Förderung von Crowds oder der Gründung eines eigenen Innovations-Labs. Es braucht ein nachhaltiges Innovationsmanagement, welches die tragende Säule von neuen Geschäftsmodellen und digitalen Strategien ist. Und es bedarf vor allem kreativer und mutiger Mitarbeiter und Entscheider, die diesen Wandel aktiv gestalten wollen.
Das Buch bietet eine Auswahl an Praxisbeispielen, die dazu inspirieren und ermutigen sollen, eigene neue Wege zu gehen, Gutes zu adaptieren und Innovationen erfolgreich umzusetzen. Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier wertvolle Inspirationen, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Evolution statt Revolution?! Versicherungskunden verändern ihr Kaufverhalten. Die Kundenerwartungen und Interaktionsformen werden durch die Möglichkeiten der Social und Mobile Networks komplexer, da Kunden besser informiert auf dem Versicherungsmarkt agieren. Soziale, gesellschaftliche und kulturelle Normen verschieben sich und daraus entstehen neue Bedürfnisse und Verhaltensweisen (z. B. Generation Y).
Die Versicherungswirtschaft verändert ihre Struktur derzeit ebenso grundlegend. Neue Marktteilnehmer wie die online-affinen „InsurTechs“ verändern die Landschaft mit revolutionär einfachen, IT-basierten Lösungen. Etablierte Player holen sich Inspirationen im Silicon Valley, bauen Inkubatoren und Akzeleratoren weltweit auf und kooperieren stärker mit Start-ups. Neue Technologien und die Digitalisierung bieten dabei enorme Potenziale für den aktiven Wandel der internen und externen kundenorientierten Prozesse. Innovation bedarf einen besonderen Mut von Entscheidern, auch scheitern zu dürfen und hieraus zu lernen. Innovativ denkende Unternehmer sind gefragt, insbesondere auch innerhalb der Konzernlandschaften!
In diesem hochdynamischen Veränderungskosmos bietet Insurance and Innovation 2017 eine Auswahl an Praxisbeispielen verschiedenster Akteure aus der Versicherungswirtschaft, die aufzeigen, wie den Herausforderungen der Zukunft mit Innovationen begegnet werden kann. Das Buch soll inspirieren und ermutigen, selbst etablierte Pfade zu verlassen und neue Wege zu überdenken. Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier Blaupausen für die eigenen Innovationspfade im Unternehmen, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Die Versicherungsbranche steht vor immensen Herausforderungen: Mit der fortschreitenden Digitalisierung, der zunehmenden Regulierung und den anhaltend niedrigen Zinsen tun sich die Versicherungsunternehmen zum großen Teil immer noch schwer. Innovationen werden oft nicht als Chancen begriffen, sondern als Angriff auf Bestehendes. Und schon befinden sich viele Unternehmen der Versicherungswirtschaft mitten in einem bisher unbekannten Wettlauf mit Startups und InsurTechs. Aber den Wettlauf kann nur der gewinnen, der es gleichzeitig schafft, Kunden, Partner und Mitarbeiter aktiv mit in die Digitale Transformation einzubinden. Bei allen (digitalen) Herausforderungen, die in der kommenden Jahren auf die Versicherungsbranche zukommen, geht es darum, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Nur so lässt sich das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter erneuern und erhalten.
In diesem dynamischen und überaus spannenden Veränderungskosmos bietet dieses Buch genau im rechten Moment eine aussagekräftige Auswahl an Praxisbeispielen verschiedenster Versicherungen. Die Beispiele stammen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum - also aus allen DACH-Ländern. Sie zeigen detailliert und nachvollziehbar auf, wie mit Innovationen den Herausforderungen der Zukunft begegnet werden kann. Das Buch möchte inspirieren und dazu ermutigen, neue Wege zu gehen. Vor allem Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier die perfekten Blaupausen für die eigenen Innovationsprojekte, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Change is the guiding principle in the European insurance industry. The aim is to win the race for digitalisation and not lose sight of the customer. In these dynamic times, the book offers an international selection of innovative examples from practice. The book inspires and encourages to break new grounds. Managers receive impetus for their own innovation projects, useful suggestions and methodical tips.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Change ist das Schlagwort der Versicherungsindustrie. Es gilt den Wettlauf der Digitalisierung zu gewinnen und den Kunden nicht aus dem Fokus zu verlieren. In diesen dynamischen Zeiten bietet das Buch eine innovative Auswahl an Praxisbeispielen. Das Buch inspiriert und ermutigt, neue Wege zu gehen. Führungskräfte erhalten hier Impulse für die eigenen Innovationsprojekte, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Die Versicherungsbranche steht vor immensen Herausforderungen: Mit der fortschreitenden Digitalisierung, der zunehmenden Regulierung und den anhaltend niedrigen Zinsen tun sich die Versicherungsunternehmen zum großen Teil immer noch schwer. Innovationen werden oft nicht als Chancen begriffen, sondern als Angriff auf Bestehendes. Und schon befinden sich viele Unternehmen der Versicherungswirtschaft mitten in einem bisher unbekannten Wettlauf mit Startups und InsurTechs. Aber den Wettlauf kann nur der gewinnen, der es gleichzeitig schafft, Kunden, Partner und Mitarbeiter aktiv mit in die Digitale Transformation einzubinden. Bei allen (digitalen) Herausforderungen, die in der kommenden Jahren auf die Versicherungsbranche zukommen, geht es darum, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Nur so lässt sich das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter erneuern und erhalten.
In diesem dynamischen und überaus spannenden Veränderungskosmos bietet dieses Buch genau im rechten Moment eine aussagekräftige Auswahl an Praxisbeispielen verschiedenster Versicherungen. Die Beispiele stammen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum - also aus allen DACH-Ländern. Sie zeigen detailliert und nachvollziehbar auf, wie mit Innovationen den Herausforderungen der Zukunft begegnet werden kann. Das Buch möchte inspirieren und dazu ermutigen, neue Wege zu gehen. Vor allem Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier die perfekten Blaupausen für die eigenen Innovationsprojekte, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Evolution statt Revolution?! Versicherungskunden verändern ihr Kaufverhalten. Die Kundenerwartungen und Interaktionsformen werden durch die Möglichkeiten der Social und Mobile Networks komplexer, da Kunden besser informiert auf dem Versicherungsmarkt agieren. Soziale, gesellschaftliche und kulturelle Normen verschieben sich und daraus entstehen neue Bedürfnisse und Verhaltensweisen (z. B. Generation Y).
Die Versicherungswirtschaft verändert ihre Struktur derzeit ebenso grundlegend. Neue Marktteilnehmer wie die online-affinen „InsurTechs“ verändern die Landschaft mit revolutionär einfachen, IT-basierten Lösungen. Etablierte Player holen sich Inspirationen im Silicon Valley, bauen Inkubatoren und Akzeleratoren weltweit auf und kooperieren stärker mit Start-ups. Neue Technologien und die Digitalisierung bieten dabei enorme Potenziale für den aktiven Wandel der internen und externen kundenorientierten Prozesse. Innovation bedarf einen besonderen Mut von Entscheidern, auch scheitern zu dürfen und hieraus zu lernen. Innovativ denkende Unternehmer sind gefragt, insbesondere auch innerhalb der Konzernlandschaften!
In diesem hochdynamischen Veränderungskosmos bietet Insurance and Innovation 2017 eine Auswahl an Praxisbeispielen verschiedenster Akteure aus der Versicherungswirtschaft, die aufzeigen, wie den Herausforderungen der Zukunft mit Innovationen begegnet werden kann. Das Buch soll inspirieren und ermutigen, selbst etablierte Pfade zu verlassen und neue Wege zu überdenken. Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier Blaupausen für die eigenen Innovationspfade im Unternehmen, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Alle Disziplinen der Immobilienwirtschaft.
Die 3. Auflage dieses Lehr- und Handbuchs wurde vollständig aktualisiert. Zusammenhänge und Hintergründe der Immobilienwirtschaft werden umfassend und praxisorientiert erklärt.
Der Inhalt:
- Vermietung und Verwaltung
- Marketing und Maklerrecht
- Grundstück und Grundstückskauf
- Wertermittlung
- Immobilieninvestition, Immobilienfinanzierung
- Immobilienbesteuerung
- Planungs- und Baurecht
- Grundlagen der Bautechnik
- Projektentwicklung
- Staat und Markt
Aktualisiert: 2022-02-03
Autor:
Bernhard Bischoff,
Peter von Feldmann,
Anja Funk-Münchmeyer,
Klaus-Martin Groth,
Andreas Hollidt,
Wolfdietrich Kalusche,
Stephan Knabe,
Peter Krug,
Jörn von der Lieth,
Clausjürgen Martini,
Henning von Muellern,
Andreas H. Piel,
Uwe Preißler,
Helmut Schmeitzner,
Fritz Schmoll genannt Eisenwerth,
Marc Schwade,
Christine Seiler,
Petra Sterner
> findR *
InsurTech, Digitalisierung und Innovation – das sind momentan wesentliche Begriffe der Versicherungswirtschaft. Viele Versicherungen beschäftigen sich intensiv mit digitalen Geschäftsmodellen, neuen Produkten und Services, Kooperationen mit Branchenfremden und Start-ups, eigenen Innovations-Labs und -Hubs sowie weiteren bisher wenig bekannten Aktivitäten. Die Versicherungswirtschaft scheint sich neu zu erfinden! Viele spüren die volle Auswirkung der Digitalisierung und erkennen, dass sie jetzt die notwendigen und entscheidenden Weichen für die Zukunft stellen müssen. Wir brauchen eine neue Interpretation von Versicherung, um mit den sich verändernden Kundenanforderungen und Märkten weiterhin Schritt halten zu können!
Dennoch darf Innovation nicht zu einem modernen Fetisch und trendigen Statussymbol der Branche werden. Um innovativ zu sein, bedarf es in der Branche auch weit mehr als der Kooperation mit einem InsurTech, der Förderung von Crowds oder der Gründung eines eigenen Innovations-Labs. Es braucht ein nachhaltiges Innovationsmanagement, das die tragende Säule von neuen Geschäftsmodellen und digitalen Strategien ist. Und es bedarf vor allem kreativer und mutiger Mitarbeiter und Entscheider, die diesen Wandel aktiv gestalten wollen.
Dieses Buch bietet eine Auswahl an Praxisbeispielen, die dazu inspirieren und ermutigen, neue Wege zu gehen, Gutes zu adaptieren und Innovationen erfolgreich umzusetzen. Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier wertvolle Inspirationen, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
Am 1.1.1999 tritt die neue Insolvenzordnung (InsO) in Kraft, die das Verwertungsverfahren von Gegenständen mit Absonderungsrechten novelliert. Diese Arbeit befaßt sich mit der Frage, welche Rechte dem Sicherungsnehmer bzw. Sicherungsgeber in der Insolvenz des Vertragspartners künftig zustehen und welche Auswirkungen ihre veränderte Rechtsstellung auf die Zwangsvollstreckung hat. Neben einer Analyse der insolvenzrechtlichen Regelung behandelt sie die Frage nach ihrer dogmatischen Rechtfertigung. Sie kommt zu dem Ergebnis, daß die Rechtsstellung der Sicherungsgläubiger in der Insolvenz nicht entwertet wird und auch dogmatisch überzeugt. Ferner plädiert die Arbeit für eine differenziertere Betrachtung der Sicherungsübereignung in Insolvenz und Zwangsvollstreckung.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Unser Bestseller „Basiswissen Immobilienwirtschaft“ geht in die dritte Runde. Vollständig aktualisiert und nochmals erweitert.
In 13 Kapiteln werden alle wichtigen Grundlagen der Immobilienbranche abgehandelt. Der Aufbau folgt dem Denken vom Markt und vom Kunden her, beginnend mit der Nachfrageseite – Vermietung, Verwaltung, Marketing.
Die Autoren haben besonderen Wert darauf gelegt, Zusammenhänge und Hintergründe deutlich zu machen – dies ist besonders wichtig für eine Branche, die einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Der Leser wird so in die Lage versetzt, die Konsequenzen künftiger Veränderungen der Rahmenbedingungen – man denke etwa an die permanente Weiterentwicklung im Steuer-, Miet- oder Wohnungseigentumsrecht – selber beurteilen und abschätzen zu können. So wird auch für eine schnellebige Branche ein dauerhaftes Basiswissen erschlossen.
Aktualisiert: 2023-02-15
Autor:
Bernhard Bischoff,
Peter von Feldmann,
Anja Funk-Münchmeyer,
Klaus-Martin Groth,
Andreas Hollidt,
Wolfdietrich Kalusche,
Stephan Knabe,
Peter Krug,
Jörn von der Lieth,
Clausjürgen Martini,
Henning von Muellern,
Andreas H. Piel,
Uwe Preißler,
Helmut Schmeitzner,
genannt Eisenwerth Fritz Schmoll,
Marc Schwade,
Christine Seiler,
Petra Sterner
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Funk-Münchmeyer, Anja
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFunk-Münchmeyer, Anja ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Funk-Münchmeyer, Anja.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Funk-Münchmeyer, Anja im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Funk-Münchmeyer, Anja .
Funk-Münchmeyer, Anja - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Funk-Münchmeyer, Anja die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Funk-Münchmeyer, Anja und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.