Die QM-Grundlagennorm ISO 9001 ist eine der populärsten und am häufigsten angewendeten Normen weltweit. Die neue Fassung 2015 berücksichtigt die wichtigsten Veränderungen im Qualitätsmanagement selbst und im Umfeld der Organisation. Zweck, Ausrichtung und Anwendungsbereich der Norm haben sich im Vergleich zu ISO 9001:2008 nicht grundsätzlich verändert. Die Norm wurde an die ISO-"High Level Structure" angepasst. Diese Grundstruktur mit einheitlichem Basistext sowie gemeinsamen Benennungen und Definitionen gilt seit 2012 als Grundlage für alle ISO-Managementsystemnormen und soll die Kompatibilität der Systeme untereinander verbessern. Das Normen-Handbuch vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Änderungen und macht mit den Übergangsregeln bekannt. Der Autor klassifiziert die vorgenommenen Änderungen und verweist auf die zugehörigen Normen-Abschnitte. Die deutschen Normentexte aus 2008 und 2015 sind dafür gegenübergestellt. Damit wird dem Nutzer der Einstieg in die Ergänzungen und Modifizierungen des Normentextes wesentlich erleichtert.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die QM-Grundlagennorm ISO 9001 ist eine der populärsten und am häufigsten angewendeten Normen weltweit. Die neue Fassung 2015 berücksichtigt die wichtigsten Veränderungen im Qualitätsmanagement selbst und im Umfeld der Organisation. Zweck, Ausrichtung und Anwendungsbereich der Norm haben sich im Vergleich zu ISO 9001:2008 nicht grundsätzlich verändert. Die Norm wurde an die ISO-"High Level Structure" angepasst. Diese Grundstruktur mit einheitlichem Basistext sowie gemeinsamen Benennungen und Definitionen gilt seit 2012 als Grundlage für alle ISO-Managementsystemnormen und soll die Kompatibilität der Systeme untereinander verbessern. Das Normen-Handbuch vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Änderungen und macht mit den Übergangsregeln bekannt. Der Autor klassifiziert die vorgenommenen Änderungen und verweist auf die zugehörigen Normen-Abschnitte. Die deutschen Normentexte aus 2008 und 2015 sind dafür gegenübergestellt. Damit wird dem Nutzer der Einstieg in die Ergänzungen und Modifizierungen des Normentextes wesentlich erleichtert.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die QM-Grundlagennorm ISO 9001 ist eine der populärsten und am häufigsten angewendeten Normen weltweit. Die neue Fassung 2015 berücksichtigt die wichtigsten Veränderungen im Qualitätsmanagement selbst und im Umfeld der Organisation. Zweck, Ausrichtung und Anwendungsbereich der Norm haben sich im Vergleich zu ISO 9001:2008 nicht grundsätzlich verändert. Die Norm wurde an die ISO-"High Level Structure" angepasst. Diese Grundstruktur mit einheitlichem Basistext sowie gemeinsamen Benennungen und Definitionen gilt seit 2012 als Grundlage für alle ISO-Managementsystemnormen und soll die Kompatibilität der Systeme untereinander verbessern. Das Pocket vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Änderungen und macht mit den Übergangsregeln bekannt. Der Autor klassifiziert die vorgenommenen Änderungen und verweist auf die zughörigen Normen-Abschnitte. Damit wird dem Nutzer der Einstieg in die Ergänzungen und Modifizierungen des Normentextes wesentlich erleichtert.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Im Mittelpunkt der dritten Auflage dieses Beuth-Kommentars stehen neue Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. In bewährter Manier setzt sich der renommierte Autor Klaus Graebig mit den aktuellen Ausgaben 2019 der Normen DIN ISO 10001 bis DIN ISO 10004 zur Kundenzufriedenheit auseinander, beleuchtet anhand der deutschen Originaltexte die neuesten Erkenntnisse und gibt wertvolle Hinweise zur Umsetzung in der Praxis. Inhaltliche Schwerpunkte: Optimierung von Verhaltenskodizes innerhalb der Organisation zur besseren Erfüllung von Kundenversprechen // beschleunigte Abwicklung von Reklamationen // effizientere Prozesse zur Konfliktlösung außerhalb von Organisationen // Einführung von Maßnahmen zur Überwachung und Messung der Kundenzufriedenheit, um eine Kundenbindung aufzubauen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Dieses Wörterbuch enthält Begriffe des Qualitätsmanagements und angrenzender Gebiete. Es verbindet zwei Elemente, die gewöhnlich nicht zusammenkommen: Die Übersetzung der Benennungen (Wörter) in beide Richtungen, also Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch, und die konsequente Erklärung eines jeden Begriffs in beiden Sprachen. Die sehr umfangreiche Sammlung von Zitaten stellt den in der internationalen, europäischen und nationalen Normung dargelegten Konsens der Fachleute dar. Die dritte Auflage wurde auf Grundlage der revidierten QM-Normen durchgängig aktualisiert. Neu hinzugekommen sind wichtige Ergänzungen und Kommentare des Autors.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Dieses Wörterbuch enthält Begriffe des Qualitätsmanagements und angrenzender Gebiete. Es verbindet zwei Elemente, die gewöhnlich nicht zusammenkommen: Die Übersetzung der Benennungen (Wörter) in beide Richtungen, also Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch, und die konsequente Erklärung eines jeden Begriffs in beiden Sprachen. Die sehr umfangreiche Sammlung von Zitaten stellt den in der internationalen, europäischen und nationalen Normung dargelegten Konsens der Fachleute dar. Die dritte Auflage wurde auf Grundlage der revidierten QM-Normen durchgängig aktualisiert. Neu hinzugekommen sind wichtige Ergänzungen und Kommentare des Autors.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Dieses Wörterbuch enthält Begriffe des Qualitätsmanagements und angrenzender Gebiete. Es verbindet zwei Elemente, die gewöhnlich nicht zusammenkommen: Die Übersetzung der Benennungen (Wörter) in beide Richtungen, also Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch, und die konsequente Erklärung eines jeden Begriffs in beiden Sprachen. Die sehr umfangreiche Sammlung von Zitaten stellt den in der internationalen, europäischen und nationalen Normung dargelegten Konsens der Fachleute dar. Die dritte Auflage wurde auf Grundlage der revidierten QM-Normen durchgängig aktualisiert. Neu hinzugekommen sind wichtige Ergänzungen und Kommentare des Autors.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Dieses Wörterbuch enthält Begriffe des Qualitätsmanagements und angrenzender Gebiete. Es verbindet zwei Elemente, die gewöhnlich nicht zusammenkommen: Die Übersetzung der Benennungen (Wörter) in beide Richtungen, also Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch, und die konsequente Erklärung eines jeden Begriffs in beiden Sprachen. Die sehr umfangreiche Sammlung von Zitaten stellt den in der internationalen, europäischen und nationalen Normung dargelegten Konsens der Fachleute dar. Die dritte Auflage wurde auf Grundlage der revidierten QM-Normen durchgängig aktualisiert. Neu hinzugekommen sind wichtige Ergänzungen und Kommentare des Autors.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Im Mittelpunkt der dritten Auflage dieses Beuth-Kommentars stehen neue Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. In bewährter Manier setzt sich der renommierte Autor Klaus Graebig mit den aktuellen Ausgaben 2019 der Normen DIN ISO 10001 bis DIN ISO 10004 zur Kundenzufriedenheit auseinander, beleuchtet anhand der deutschen Originaltexte die neuesten Erkenntnisse und gibt wertvolle Hinweise zur Umsetzung in der Praxis. Inhaltliche Schwerpunkte: Optimierung von Verhaltenskodizes innerhalb der Organisation zur besseren Erfüllung von Kundenversprechen // beschleunigte Abwicklung von Reklamationen // effizientere Prozesse zur Konfliktlösung außerhalb von Organisationen // Einführung von Maßnahmen zur Überwachung und Messung der Kundenzufriedenheit, um eine Kundenbindung aufzubauen.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Die QM-Grundlagennorm ISO 9001 ist eine der populärsten und am häufigsten angewendeten Normen weltweit. Die neue Fassung 2015 berücksichtigt die wichtigsten Veränderungen im Qualitätsmanagement selbst und im Umfeld der Organisation. Zweck, Ausrichtung und Anwendungsbereich der Norm haben sich im Vergleich zu ISO 9001:2008 nicht grundsätzlich verändert. Die Norm wurde an die ISO-"High Level Structure" angepasst. Diese Grundstruktur mit einheitlichem Basistext sowie gemeinsamen Benennungen und Definitionen gilt seit 2012 als Grundlage für alle ISO-Managementsystemnormen und soll die Kompatibilität der Systeme untereinander verbessern. Das Pocket vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Änderungen und macht mit den Übergangsregeln bekannt. Der Autor klassifiziert die vorgenommenen Änderungen und verweist auf die zughörigen Normen-Abschnitte. Damit wird dem Nutzer der Einstieg in die Ergänzungen und Modifizierungen des Normentextes wesentlich erleichtert.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Die QM-Grundlagennorm ISO 9001 ist eine der populärsten und am häufigsten angewendeten Normen weltweit. Die neue Fassung 2015 berücksichtigt die wichtigsten Veränderungen im Qualitätsmanagement selbst und im Umfeld der Organisation. Zweck, Ausrichtung und Anwendungsbereich der Norm haben sich im Vergleich zu ISO 9001:2008 nicht grundsätzlich verändert. Die Norm wurde an die ISO-"High Level Structure" angepasst. Diese Grundstruktur mit einheitlichem Basistext sowie gemeinsamen Benennungen und Definitionen gilt seit 2012 als Grundlage für alle ISO-Managementsystemnormen und soll die Kompatibilität der Systeme untereinander verbessern. Das Normen-Handbuch vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Änderungen und macht mit den Übergangsregeln bekannt. Der Autor klassifiziert die vorgenommenen Änderungen und verweist auf die zugehörigen Normen-Abschnitte. Die deutschen Normentexte aus 2008 und 2015 sind dafür gegenübergestellt. Damit wird dem Nutzer der Einstieg in die Ergänzungen und Modifizierungen des Normentextes wesentlich erleichtert.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Dieses Buch richtet sich an alle, die in einer Organisation Verantwortung für die Zufriedenstellung der Kunden tragen. Auf Basis der QM-Normen DIN ISO 10001 "Leitfaden für Verhaltenskodizes für Organisationen", DIN ISO 10002 "Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen in Organisationen" und DIN ISO 10003 "Leitfaden für Konfliktlösung außerhalb von Organisationen" wird das Thema Kundenzufriedenheit rundum verständlich erklärt und kommentiert. Nützliches Hintergrundwissen zu normativen Zusammenhängen rundet den Inhalt ab. Die zweite Auflage wurde durch die Themen "Überwachung und Messung der Kundenzufriedenheit" sowie "Service Excellence" mit den beiden zugehörigen Standards DIN ISO/TS 10004:2011-11 und DIN SPEC 77224:2011-07 ergänzt und inhaltlich aktualisiert.
Aktualisiert: 2019-07-19
> findR *
Die QM-Grundlagennorm ISO 9001 ist eine der populärsten und am häufigsten angewendeten Normen weltweit. Die neue Fassung 2015 berücksichtigt die wichtigsten Veränderungen im Qualitätsmanagement selbst und im Umfeld der Organisation. Zweck, Ausrichtung und Anwendungsbereich der Norm haben sich im Vergleich zu ISO 9001:2008 nicht grundsätzlich verändert. Die Norm wurde an die ISO-"High Level Structure" angepasst. Diese Grundstruktur mit einheitlichem Basistext sowie gemeinsamen Benennungen und Definitionen gilt seit 2012 als Grundlage für alle ISO-Managementsystemnormen und soll die Kompatibilität der Systeme untereinander verbessern. Das Normen-Handbuch vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Änderungen und macht mit den Übergangsregeln bekannt. Der Autor klassifiziert die vorgenommenen Änderungen und verweist auf die zugehörigen Normen-Abschnitte. Die deutschen Normentexte aus 2008 und 2015 sind dafür gegenübergestellt. Damit wird dem Nutzer der Einstieg in die Ergänzungen und Modifizierungen des Normentextes wesentlich erleichtert.
Aktualisiert: 2021-11-02
> findR *
Die QM-Grundlagennorm ISO 9001 ist eine der populärsten und am häufigsten angewendeten Normen weltweit. Die neue Fassung 2015 berücksichtigt die wichtigsten Veränderungen im Qualitätsmanagement selbst und im Umfeld der Organisation. Zweck, Ausrichtung und Anwendungsbereich der Norm haben sich im Vergleich zu ISO 9001:2008 nicht grundsätzlich verändert. Die Norm wurde an die ISO-"High Level Structure" angepasst. Diese Grundstruktur mit einheitlichem Basistext sowie gemeinsamen Benennungen und Definitionen gilt seit 2012 als Grundlage für alle ISO-Managementsystemnormen und soll die Kompatibilität der Systeme untereinander verbessern. Das Pocket vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Änderungen und macht mit den Übergangsregeln bekannt. Der Autor klassifiziert die vorgenommenen Änderungen und verweist auf die zughörigen Normen-Abschnitte. Damit wird dem Nutzer der Einstieg in die Ergänzungen und Modifizierungen des Normentextes wesentlich erleichtert.
Aktualisiert: 2021-11-02
> findR *
Im Mittelpunkt der dritten Auflage dieses Beuth-Kommentars stehen neue Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. In bewährter Manier setzt sich der renommierte Autor Klaus Graebig mit den aktuellen Ausgaben 2019 der Normen DIN ISO 10001 bis DIN ISO 10004 zur Kundenzufriedenheit auseinander, beleuchtet anhand der deutschen Originaltexte die neuesten Erkenntnisse und gibt wertvolle Hinweise zur Umsetzung in der Praxis. Inhaltliche Schwerpunkte: Optimierung von Verhaltenskodizes innerhalb der Organisation zur besseren Erfüllung von Kundenversprechen // beschleunigte Abwicklung von Reklamationen // effizientere Prozesse zur Konfliktlösung außerhalb von Organisationen // Einführung von Maßnahmen zur Überwachung und Messung der Kundenzufriedenheit, um eine Kundenbindung aufzubauen.
Aktualisiert: 2021-11-02
> findR *
Dieses Wörterbuch enthält Begriffe des Qualitätsmanagements und angrenzender Gebiete. Es verbindet zwei Elemente, die gewöhnlich nicht zusammenkommen: Die Übersetzung der Benennungen (Wörter) in beide Richtungen, also Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch, und die konsequente Erklärung eines jeden Begriffs in beiden Sprachen. Die sehr umfangreiche Sammlung von Zitaten stellt den in der internationalen, europäischen und nationalen Normung dargelegten Konsens der Fachleute dar. Die dritte Auflage wurde auf Grundlage der revidierten QM-Normen durchgängig aktualisiert. Neu hinzugekommen sind wichtige Ergänzungen und Kommentare des Autors.
Aktualisiert: 2021-11-02
> findR *
Im Mittelpunkt der dritten Auflage dieses Beuth-Kommentars stehen neue Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. In bewährter Manier setzt sich der renommierte Autor Klaus Graebig mit den aktuellen Ausgaben 2019 der Normen DIN ISO 10001 bis DIN ISO 10004 zur Kundenzufriedenheit auseinander, beleuchtet anhand der deutschen Originaltexte die neuesten Erkenntnisse und gibt wertvolle Hinweise zur Umsetzung in der Praxis. Inhaltliche Schwerpunkte: Optimierung von Verhaltenskodizes innerhalb der Organisation zur besseren Erfüllung von Kundenversprechen // beschleunigte Abwicklung von Reklamationen // effizientere Prozesse zur Konfliktlösung außerhalb von Organisationen // Einführung von Maßnahmen zur Überwachung und Messung der Kundenzufriedenheit, um eine Kundenbindung aufzubauen.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
Diese insgesamt aus vier Modulen bestehende Dokumentensammlung umfasst Grundlagen, Erläuterungen und Handlungshilfen, die zur Umsetzung moderner QM- bzw. UM-Systeme notwendig sind. Die über 200 produktunabhängig ausgerichteten Normen in Teil A lassen sich für alle Branchen als Managementinstrumente einsetzen. Der Teil B/C enthält die komplette QM-Normensammlung, insbesondere auch die aktuelle DIN EN ISO 9000er Reihe. Teil D konzentriert sich vor allem auf das Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 ff.), ergänzt durch Normen für das Energiemanagement. Teil E bietet eine Normenauswahl zu weiteren Managementaspekten (Projektmanagement, Informationssicherheit, Risikomanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsysteme). Die 4 Module sind in sechs Kombinationen erhältlich.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *
Mit dem Abonnement der Teile A, B/C und E des Loseblattwerkes QSU sind Sie bestens ausgestattet für Ihr Qualitätstmanagement und statistische Anforderungen. Sie erhalten zusätzlich Einblicke in weitere Managementaspekte.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *
Teil A enthält Beschreibungen und Kommentierungen von etwa 100 branchen- und produktabhängigen Normen. Teil B/C enthält die Normen zum Qualitätsmanagement und zur Statistik im Originaltext. Teil D konzentriert sich auf die Normen zum Umweltmanagement.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Graebig, Klaus
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGraebig, Klaus ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Graebig, Klaus.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Graebig, Klaus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Graebig, Klaus .
Graebig, Klaus - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Graebig, Klaus die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Graebner, Brunhilde
- Graebner, Fritz
- Graebner, Grith
- Graebner, Sabine
- Graebner, Werner
- Graebner, Wolfgang
- Graebner-Schalinski, Sabine
- Graebsch, Christine M.
- Graedel, Isabelle
- Graedel, Linda
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Graebig, Klaus und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.