Nachhaltige Finanzwirtschaft

Nachhaltige Finanzwirtschaft von Granzow,  Martin
Immer mehr Verbraucher erkennen, dass Nachhaltigkeit und Finanzwirtschaft nicht zwingend Gegensätze sein müssen und dass Finanzinstitute durchaus einen wichtigen Beitrag zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen leisten können. Gleichzeitig erkennen auch immer mehr Finanzinstitute, dass Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft ein Megatrend ist, dem man sich öffnen sollte und der neben "einem guten Gefühl" vor allem auch spannende ökonomische Chancen mit sich bringen kann. Ist das Interesse am Thema geweckt, stellt sich im zweiten Schritt unmittelbar die Frage, wie eine nachhaltige Ausrichtung des eigenen Unternehmens gelingen kann. Im Herausgeberwerk Nachhaltige Finanzwirtschaft erläutern renommierte Fach- und Führungskräfte aus der Finanzwirtschaft ihre in der Praxis erprobten Ansätze zur Stärkung der Nachhaltigkeit in verschiedenen Unternehmensbereichen. Das Herausgeberwerk ist der ideale Begleiter für Mitarbeiter des strategischen Managements und der Nachhaltigkeitsabteilung. In den neun Beiträgen werden aktuelle Trends und Entwicklungen reflektiert und konkrete Maßnahmen zu betriebsökologischen Themen, genauso wie zu Fragestellungen der nachhaltigen Eigen- und Fremdkapitalausrichtung oder der Unternehmensorganisation vorgestellt. Es kann daher als Ideengeber sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene auf ihrem Weg hin zu einer nachhaltigeren Ausrichtung des Unternehmens dienen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Greening Finance

Greening Finance von Granzow,  Martin, Kopp,  Matthias, Stapelfeldt,  Matthias
Eine umfassende Transformation unserer Wirtschaft mit dem Ziel einer deutlich verbesserten Nachhaltigkeitsleistung und damit Zukunftsfähigkeit kann nur gelingen, wenn sie durch die Finanzwirtschaft begleitet wird. Die bedeutende Höhe der erforderlichen Kapitalreallokationen macht es erforderlich, dass Sustainable Finance künftig die ganze Breite der Finanz- und Kapitalmärkte erfasst und nutzt. Im Herausgeberwerk Greening Finance geben renommierte Fach- und Führungskräfte aus der Wissenschaft, der Gesellschaft aber vor allem auch aus der Finanzwirtschaft vor dem Hintergrund der sich intensivierenden Debatte um nachhaltige Finanzmärkte einen Einblick in den Stand der Diskussion und zeigen Lösungen für bestehende Herausforderungen auf dem Weg in eine nachhaltige Finanzwirtschaft auf. Der Sammelband liefert Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen sowie in Strategien, Instrumente und operative Prozesse, die heute bereits in der Praxis Anwendung finden. Der Band beleuchtet in 21 Beiträgen ganz unterschiedliche Bereiche der Finanzwirtschaft unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und kann daher als Kompendium für Praktiker aber auch für Dozenten und Studierende mit Bezug zur Finanzwirtschaft dienen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Wirkungsparameter persuasiver Kommunikation im persönlichen Verkauf

Wirkungsparameter persuasiver Kommunikation im persönlichen Verkauf von Granzow,  Martin
Das bestehende Überangebot und das Konvergieren zahlreicher Märkte führen dazu, dass eine zunehmende Anzahl miteinander im Wettbewerb stehender Unternehmen nach Möglichkeiten der Differenzierung sucht. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Ausgestaltung des persönlichen Verkaufs, denn dieser zählt nicht nur zu den größten Kostenblöcken in deutschen Unternehmen und birgt somit erhebliche Effizienzsteigerungspotenziale, er ist gleichzeitig auch einer der wichtigsten -- wenn nicht der wichtigste Stellhebel für den Unternehmenserfolg. Umso erstaunlicher ist es, dass der persönliche Verkauf in der Konsumentenverhaltensforschung bislang ein Schattendasein führt. Die vorliegende Untersuchung zielt darauf ab, das bestehende Forschungsdefizit durch die Entwicklung einer explizit auf den persönlichen Verkauf ausgerichteten Theorie des Konsumentenverhaltens zu mindern. Basierend auf der Grounded-Theory-Methodologie werden ein das Interaktionsgeschehen während des Verkaufsgesprächs beschreibendes Phasenmodell und ein das Konsumentenverhalten erklärendes Verhaltensmodell entwickelt. Zielgruppen sind Dozenten, Doktoranden und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Konsumentenverhaltenswissenschaften sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen des Vertriebsmanagements und der Unternehmensführung.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Nachhaltige Finanzwirtschaft

Nachhaltige Finanzwirtschaft von Granzow,  Martin
Immer mehr Verbraucher erkennen, dass Nachhaltigkeit und Finanzwirtschaft nicht zwingend Gegensätze sein müssen und dass Finanzinstitute durchaus einen wichtigen Beitrag zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen leisten können. Gleichzeitig erkennen auch immer mehr Finanzinstitute, dass Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft ein Megatrend ist, dem man sich öffnen sollte und der neben "einem guten Gefühl" vor allem auch spannende ökonomische Chancen mit sich bringen kann. Ist das Interesse am Thema geweckt, stellt sich im zweiten Schritt unmittelbar die Frage, wie eine nachhaltige Ausrichtung des eigenen Unternehmens gelingen kann. Im Herausgeberwerk Nachhaltige Finanzwirtschaft erläutern renommierte Fach- und Führungskräfte aus der Finanzwirtschaft ihre in der Praxis erprobten Ansätze zur Stärkung der Nachhaltigkeit in verschiedenen Unternehmensbereichen. Das Herausgeberwerk ist der ideale Begleiter für Mitarbeiter des strategischen Managements und der Nachhaltigkeitsabteilung. In den neun Beiträgen werden aktuelle Trends und Entwicklungen reflektiert und konkrete Maßnahmen zu betriebsökologischen Themen, genauso wie zu Fragestellungen der nachhaltigen Eigen- und Fremdkapitalausrichtung oder der Unternehmensorganisation vorgestellt. Es kann daher als Ideengeber sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene auf ihrem Weg hin zu einer nachhaltigeren Ausrichtung des Unternehmens dienen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Greening Finance

Greening Finance von Granzow,  Martin, Kopp,  Matthias, Stapelfeldt,  Matthias
Eine umfassende Transformation unserer Wirtschaft mit dem Ziel einer deutlich verbesserten Nachhaltigkeitsleistung und damit Zukunftsfähigkeit kann nur gelingen, wenn sie durch die Finanzwirtschaft begleitet wird. Die bedeutende Höhe der erforderlichen Kapitalreallokationen macht es erforderlich, dass Sustainable Finance künftig die ganze Breite der Finanz- und Kapitalmärkte erfasst und nutzt. Im Herausgeberwerk Greening Finance geben renommierte Fach- und Führungskräfte aus der Wissenschaft, der Gesellschaft aber vor allem auch aus der Finanzwirtschaft vor dem Hintergrund der sich intensivierenden Debatte um nachhaltige Finanzmärkte einen Einblick in den Stand der Diskussion und zeigen Lösungen für bestehende Herausforderungen auf dem Weg in eine nachhaltige Finanzwirtschaft auf. Der Sammelband liefert Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen sowie in Strategien, Instrumente und operative Prozesse, die heute bereits in der Praxis Anwendung finden. Der Band beleuchtet in 21 Beiträgen ganz unterschiedliche Bereiche der Finanzwirtschaft unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und kann daher als Kompendium für Praktiker aber auch für Dozenten und Studierende mit Bezug zur Finanzwirtschaft dienen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Wirkungsparameter persuasiver Kommunikation im persönlichen Verkauf

Wirkungsparameter persuasiver Kommunikation im persönlichen Verkauf von Granzow,  Martin
Das bestehende Überangebot und das Konvergieren zahlreicher Märkte führen dazu, dass eine zunehmende Anzahl miteinander im Wettbewerb stehender Unternehmen nach Möglichkeiten der Differenzierung sucht. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Ausgestaltung des persönlichen Verkaufs, denn dieser zählt nicht nur zu den größten Kostenblöcken in deutschen Unternehmen und birgt somit erhebliche Effizienzsteigerungspotenziale, er ist gleichzeitig auch einer der wichtigsten -- wenn nicht der wichtigste Stellhebel für den Unternehmenserfolg. Umso erstaunlicher ist es, dass der persönliche Verkauf in der Konsumentenverhaltensforschung bislang ein Schattendasein führt. Die vorliegende Untersuchung zielt darauf ab, das bestehende Forschungsdefizit durch die Entwicklung einer explizit auf den persönlichen Verkauf ausgerichteten Theorie des Konsumentenverhaltens zu mindern. Basierend auf der Grounded-Theory-Methodologie werden ein das Interaktionsgeschehen während des Verkaufsgesprächs beschreibendes Phasenmodell und ein das Konsumentenverhalten erklärendes Verhaltensmodell entwickelt. Zielgruppen sind Dozenten, Doktoranden und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Konsumentenverhaltenswissenschaften sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen des Vertriebsmanagements und der Unternehmensführung.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Granzow, Martin

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGranzow, Martin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Granzow, Martin. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Granzow, Martin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Granzow, Martin .

Granzow, Martin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Granzow, Martin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Granzow, Martin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.