Visualizing | Wales

Visualizing | Wales von Fritsch,  Anette, Hass,  Frank
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Informationen aus Bildern versprachlichen - Informationen aus Texten entnehmen und anschaulich darstellen - Mind-mapping als Lerntechnik richtig anwenden - Einen Kurzvortrag vorbereiten und halten - Im Internet recherchieren - Overhead - Folien als Präsentationshilfen richtig gestalten - Mit einem Partner lernen - Das eigene Lernen richtig planen - Blitzlicht - Clustering - Fishbowl - Milling activity - Schneeballmethode - Stafettenpräsentation 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Visualizing" 10 Unterrichtseinheiten zum Thema "Wales"
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

London – Working with texts

London – Working with texts von Hass,  Frank, Schinkel,  Elke
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Informationen aus Stadtplänen entnehmen und sprachlich verarbeiten - Ein zweisprachiges Wörterbuch verwenden - Texte zusammenfassen - Texte über Texte schreiben - Den eigenen Leistungsstand richtig einschätzen - Lernziele formulieren - Lesestrategien anwenden - Aktiv zuhören und Feedback geben - Das eigene Können selbst einschätzen - Blitzlicht - Clustering - Doppelkreis/Kugellager - Fishbowl - Marktplatz - Milling activity 12 Unterrichtseinheiten zum Thema "London" 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Working with texts"
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Lifestyle | Vocabulary

Lifestyle | Vocabulary von Fehily,  Peggy, Hass,  Frank, Schmitt-Ford,  Heidi
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich ständig ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern. Die Hefte können lehrwerksunabhängig in unterschiedlichen Jahrgängen des mittleren Bildungsniveaus eingesetzt werden (siehe Empfehlung). In den dazugehörigen Lehrerheften werden diese "Lernspiralen" ausführlich erläutert - sie sind der Leitfaden für Ihren Unterricht. Peggy Fehily, Englischlehrerin an einer Realschule in Leingarten, ausgebildete Klippert-Trainerin Heidi Schmitt-Ford, Leiterin des Referats Fremdsprachen am Pädagogischen Zentrum Rheinland-Pfalz. Mitarbeiterin bei der Testaufgabenentwicklung Englisch und Französisch am IQB, Berlin. Ausgebildete Klippert-Trainerin. - Informationen aus Texten entnehmen, verarbeiten und darstellen - Mit anderen diskutieren und argumentieren - Kreative Texte schreiben - Notizen für einen Redebeitrag anfertigen - Ein Poster als Präsentationshilfe gestalten - Im Internet recherchieren - Wörter richtig lernen - Sprachliche Fehler vermeiden Hauptschule Klasse 8/9 Realschule Klasse 7/9 Differenzierende Schulformen 7/9 Gymnasium Klasse 7/8
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

London – Working with texts

London – Working with texts von Hass,  Frank, Schinkel,  Elke
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Informationen aus Stadtplänen entnehmen und sprachlich verarbeiten - Ein zweisprachiges Wörterbuch verwenden - Texte zusammenfassen - Texte über Texte schreiben - Den eigenen Leistungsstand richtig einschätzen - Lernziele formulieren - Lesestrategien anwenden - Aktiv zuhören und Feedback geben - Das eigene Können selbst einschätzen - Blitzlicht - Clustering - Doppelkreis/Kugellager - Fishbowl - Marktplatz - Milling activity 12 Unterrichtseinheiten zum Thema "London" 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Working with texts"
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Lifestyle | Vocabulary

Lifestyle | Vocabulary von Fehily,  Peggy, Hass,  Frank, Schmitt-Ford,  Heidi
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich ständig ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern. Die Hefte können lehrwerksunabhängig in unterschiedlichen Jahrgängen des mittleren Bildungsniveaus eingesetzt werden (siehe Empfehlung). In den dazugehörigen Lehrerheften werden diese "Lernspiralen" ausführlich erläutert - sie sind der Leitfaden für Ihren Unterricht. Peggy Fehily, Englischlehrerin an einer Realschule in Leingarten, ausgebildete Klippert-Trainerin Heidi Schmitt-Ford, Leiterin des Referats Fremdsprachen am Pädagogischen Zentrum Rheinland-Pfalz. Mitarbeiterin bei der Testaufgabenentwicklung Englisch und Französisch am IQB, Berlin. Ausgebildete Klippert-Trainerin. - Informationen aus Texten entnehmen, verarbeiten und darstellen - Mit anderen diskutieren und argumentieren - Kreative Texte schreiben - Notizen für einen Redebeitrag anfertigen - Ein Poster als Präsentationshilfe gestalten - Im Internet recherchieren - Wörter richtig lernen - Sprachliche Fehler vermeiden Hauptschule Klasse 8/9 Realschule Klasse 7/9 Differenzierende Schulformen 7/9 Gymnasium Klasse 7/8
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Visualizing | Wales

Visualizing | Wales von Fritsch,  Anette, Hass,  Frank
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Informationen aus Bildern versprachlichen - Informationen aus Texten entnehmen und anschaulich darstellen - Mind-mapping als Lerntechnik richtig anwenden - Einen Kurzvortrag vorbereiten und halten - Im Internet recherchieren - Overhead - Folien als Präsentationshilfen richtig gestalten - Mit einem Partner lernen - Das eigene Lernen richtig planen - Blitzlicht - Clustering - Fishbowl - Milling activity - Schneeballmethode - Stafettenpräsentation 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Visualizing" 10 Unterrichtseinheiten zum Thema "Wales"
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Visualizing | Wales

Visualizing | Wales von Fritsch,  Anette, Hass,  Frank
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Informationen aus Bildern versprachlichen - Informationen aus Texten entnehmen und anschaulich darstellen - Mind-mapping als Lerntechnik richtig anwenden - Einen Kurzvortrag vorbereiten und halten - Im Internet recherchieren - Overhead - Folien als Präsentationshilfen richtig gestalten - Mit einem Partner lernen - Das eigene Lernen richtig planen - Blitzlicht - Clustering - Fishbowl - Milling activity - Schneeballmethode - Stafettenpräsentation 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Visualizing" 10 Unterrichtseinheiten zum Thema "Wales"
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Lifestyle | Vocabulary

Lifestyle | Vocabulary von Fehily,  Peggy, Hass,  Frank, Schmitt-Ford,  Heidi
Die Reihe "Klippert" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten "Lernspiralen" verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich ständig ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern. Die Hefte können lehrwerksunabhängig in unterschiedlichen Jahrgängen des mittleren Bildungsniveaus eingesetzt werden (siehe Empfehlung). In den dazugehörigen Lehrerheften werden diese "Lernspiralen" ausführlich erläutert - sie sind der Leitfaden für Ihren Unterricht. Peggy Fehily, Englischlehrerin an einer Realschule in Leingarten, ausgebildete Klippert-Trainerin Heidi Schmitt-Ford, Leiterin des Referats Fremdsprachen am Pädagogischen Zentrum Rheinland-Pfalz. Mitarbeiterin bei der Testaufgabenentwicklung Englisch und Französisch am IQB, Berlin. Ausgebildete Klippert-Trainerin. - Informationen aus Texten entnehmen, verarbeiten und darstellen - Mit anderen diskutieren und argumentieren - Kreative Texte schreiben - Notizen für einen Redebeitrag anfertigen - Ein Poster als Präsentationshilfe gestalten - Im Internet recherchieren - Wörter richtig lernen - Sprachliche Fehler vermeiden Hauptschule Klasse 8/9 Realschule Klasse 7/9 Differenzierende Schulformen 7/9 Gymnasium Klasse 7/8
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

London – Working with texts

London – Working with texts von Hass,  Frank, Schinkel,  Elke
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Informationen aus Stadtplänen entnehmen und sprachlich verarbeiten - Ein zweisprachiges Wörterbuch verwenden - Texte zusammenfassen - Texte über Texte schreiben - Den eigenen Leistungsstand richtig einschätzen - Lernziele formulieren - Lesestrategien anwenden - Aktiv zuhören und Feedback geben - Das eigene Können selbst einschätzen - Blitzlicht - Clustering - Doppelkreis/Kugellager - Fishbowl - Marktplatz - Milling activity 12 Unterrichtseinheiten zum Thema "London" 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Working with texts"
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

London – Working with texts

London – Working with texts von Hass,  Frank, Schinkel,  Elke
Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. - Informationen aus Stadtplänen entnehmen und sprachlich verarbeiten - Ein zweisprachiges Wörterbuch verwenden - Texte zusammenfassen - Texte über Texte schreiben - Den eigenen Leistungsstand richtig einschätzen - Lernziele formulieren - Lesestrategien anwenden - Aktiv zuhören und Feedback geben - Das eigene Können selbst einschätzen - Blitzlicht - Clustering - Doppelkreis/Kugellager - Fishbowl - Marktplatz - Milling activity 12 Unterrichtseinheiten zum Thema "London" 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Working with texts"
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Fachdidaktik Englisch

Fachdidaktik Englisch von Hass,  Frank
Das grundlegende Standardwerk in der Aus- und Fortbildung von Englischlehrkräften, in zweiter, vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage: Umfassend Von den Grundlagen der Fachdidaktik, über Ziele, Inhalte und Methoden des Englischunterrichts bis zur Bewertung von Schülerleistungen Praxisorientiert • Für die ersten Schritte im Englischunterricht sowie im Studium und Referendariat • Impulse, Tipps und Materialien für erfahrene Kolleginnen und Kollegen Wissenschaftlich fundiert und aktuell • Fachwissenschaftliche Zusammenhänge leicht verständlich und klar dargestellt • Berücksichtigt aktuelle Lehrwerke, Lehrpläne, Standards und den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen Online-Extra Mit zahlreichen Unterrichtsbeispielen, adaptierbaren Arbeitsblättern – fortlaufend aktualisiert
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fachdidaktik Englisch

Fachdidaktik Englisch von Hass,  Frank
Das grundlegende Standardwerk in der Aus- und Fortbildung von Englischlehrkräften, in zweiter, vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage: Umfassend Von den Grundlagen der Fachdidaktik, über Ziele, Inhalte und Methoden des Englischunterrichts bis zur Bewertung von Schülerleistungen Praxisorientiert • Für die ersten Schritte im Englischunterricht sowie im Studium und Referendariat • Impulse, Tipps und Materialien für erfahrene Kolleginnen und Kollegen Wissenschaftlich fundiert und aktuell • Fachwissenschaftliche Zusammenhänge leicht verständlich und klar dargestellt • Berücksichtigt aktuelle Lehrwerke, Lehrpläne, Standards und den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen Online-Extra Mit zahlreichen Unterrichtsbeispielen, adaptierbaren Arbeitsblättern – fortlaufend aktualisiert
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Red Line 2

Red Line 2 von Hass,  Frank
Ready to teach! Red Line- klare Kompetenzorientierung - bestmögliches Differenzieren, Fördern und Fordern - Lernerfreundlichkeit durch transparente Struktur - maximaler Unterrichtskomfort mit umfangreichen Begleitmaterialien Ready to teach! Mit Red Line sind Sie allen Anforderungen eines zeitgemäßen Englischunterrichts gewachsen. Ein praktikables Differenzierungsangebot, die klare Kompetenzorientierung und eine verlässliche Struktur machen Red Line zum sicheren Begleiter auf dem Weg zu einem soliden Haupt- und Realschulabschluss. Die Bedürfnisse lernschwacher Schülerinnen und Schüler werden dabei besonders berücksichtigt. Umfangreiche Begleitmaterialien garantieren maximalen Unterrichtskomfort. Klare Kompetenzorientierung- Transparente Lernziele strukturieren den Unterrichtsverlauf. - Zu Beginn jeder Unit werden die Kompetenzziele definiert. - Einzelne Teilziele verteilen sich auf die Unit. - Jedes Teilziel wird am Ende der Sequenz in einer Your turn-Aufgabe angewendet. - Mit der Checklist und dem Workbook überprüft der Schüler das Gelernte. - Am Ende jeder Unit münden die erworbenen Fähigkeiten in eine komplexe Übung. Bestmögliches Differenzieren, Fördern und Fordern- Dreistufige Differenzierung: Im Übungsbereich jeder Unit kennzeichnen Kreissymbole leichtes, mittleres und anspruchsvolles Niveau. - Natürliche Differenzierung: Die Individualisierung erfolgt bei den offenen Aufgaben und ist mit (Blumensymbol) gekennzeichnet. - Kooperative Lernformen: Verweise auf Vorschläge für Methoden, die im ((…)) erklärt werden. - Wahlaufgaben: Je nach Interesse oder Fähigkeiten können Schüler und Schülerinnen bei (Pfeilsymbol) gekennzeichneten Aufgaben wählen. Lernerfreundlichkeit durch transparente Struktur- Einführungsseite am Buchanfang - Von Way in bis Checkpoint: Der klare Aufbau sichert eine leichte Orientierung durch das Lehrwerk. - Die Navigationsleiste zeigt in welchem Teil der Unit man arbeitet, das klare Doppelseitenprinzip erleichtert den Überblick. Entdeckendes Lernen- Klare Farben und einprägsame Symbole: Farbcodierung, Muster und Bausteine unterstützen die Schülerinnen und Schüler beim eigenständigen Lernen. Sie erkennen Analogien leichter. - Grammatikregeln spielerisch selbst entdecken: Die Rubrik language detective spornt zur Mitarbeit an und sichert gleichzeitig das Erlernte. - Skills training und Skill boxes helfen beim eigenständigen Lernen. - Auch das Maskottchen Ben hat immer einen Tipp parat. Schaffbarkeit durch Reduktion Der Wortschatz- Der Wortschatz ist nach Wortfeldern aufgebaut und konzentriert sich an praktisch anwendbarem Alltagswortschatz. - Die jeweilige Doppelseite einer Station widmet sich besonders dem Wortschatz. - Dialoge, Songs und viele Soundübungen machen ganz selbstverständlich mit der englischen Sprache vertraut. - Vergleiche mit anderen Sprachen helfen beim Lernen. Die Grammatik- Die zweite Doppelseite jeder Station legt den Fokus auf den Grammatikerwerb mit bekanntem Vokabular. Integriertes FilmkonzeptWay in-Filme als alternativer Einstieg in die Unit- Kurze Videoclips mit den Lehrwerkskindern Dave, Olivia, Holly, Luke und Jay - Die Lernziele jeder Unit werden lebendig Action UK! mitten im Schulbuch- Film Corner als integraler Bestandteil jeder Unit - Laura, Jinsoo und Marley vermitteln ein authentisches Bild vom Leben in London - Im Fokus: interkulturelles Lernen Maximaler Unterrichtskomfort mit umfangreichen BegleitmaterialienUmfangreiche Begleitmaterialien und innovative digitale Produkte sorgen für eine zeitsparende Unterrichtsvorbereitung und einen entspannten Englischunterricht. Eine Übersicht über alle Begleitmaterialien finden Sie hier. So ist Red Line aufgebaut: Mehr Informationen zur Struktur der einzelnen Units finden Sie unter Downloads!"
Aktualisiert: 2019-03-01
> findR *

Red Line 3

Red Line 3 von Hass,  Frank
Ready to teach! Red Line- klare Kompetenzorientierung - bestmögliches Differenzieren, Fördern und Fordern - Lernerfreundlichkeit durch transparente Struktur - maximaler Unterrichtskomfort mit umfangreichen Begleitmaterialien Ready to teach! Mit Red Line sind Sie allen Anforderungen eines zeitgemäßen Englischunterrichts gewachsen. Ein praktikables Differenzierungsangebot, die klare Kompetenzorientierung und eine verlässliche Struktur machen Red Line zum sicheren Begleiter auf dem Weg zu einem soliden Haupt- und Realschulabschluss. Die Bedürfnisse lernschwacher Schülerinnen und Schüler werden dabei besonders berücksichtigt. Umfangreiche Begleitmaterialien garantieren maximalen Unterrichtskomfort. Klare Kompetenzorientierung- Transparente Lernziele strukturieren den Unterrichtsverlauf. - Zu Beginn jeder Unit werden die Kompetenzziele definiert. - Einzelne Teilziele verteilen sich auf die Unit. - Jedes Teilziel wird am Ende der Sequenz in einer Your turn-Aufgabe angewendet. - Mit der Checklist und dem Workbook überprüft der Schüler das Gelernte. - Am Ende jeder Unit münden die erworbenen Fähigkeiten in eine komplexe Übung. Bestmögliches Differenzieren, Fördern und Fordern- Dreistufige Differenzierung: Im Übungsbereich jeder Unit kennzeichnen Kreissymbole leichtes, mittleres und anspruchsvolles Niveau. - Natürliche Differenzierung: Die Individualisierung erfolgt bei den offenen Aufgaben und ist mit (Blumensymbol) gekennzeichnet. - Kooperative Lernformen: Verweise auf Vorschläge für Methoden, die im ((…)) erklärt werden. - Wahlaufgaben: Je nach Interesse oder Fähigkeiten können Schüler und Schülerinnen bei (Pfeilsymbol) gekennzeichneten Aufgaben wählen. Lernerfreundlichkeit durch transparente Struktur- Einführungsseite am Buchanfang - Von Way in bis Checkpoint: Der klare Aufbau sichert eine leichte Orientierung durch das Lehrwerk. - Die Navigationsleiste zeigt in welchem Teil der Unit man arbeitet, das klare Doppelseitenprinzip erleichtert den Überblick. Entdeckendes Lernen- Klare Farben und einprägsame Symbole: Farbcodierung, Muster und Bausteine unterstützen die Schülerinnen und Schüler beim eigenständigen Lernen. Sie erkennen Analogien leichter. - Grammatikregeln spielerisch selbst entdecken: Die Rubrik language detective spornt zur Mitarbeit an und sichert gleichzeitig das Erlernte. - Skills training und Skill boxes helfen beim eigenständigen Lernen. - Auch das Maskottchen Ben hat immer einen Tipp parat. Schaffbarkeit durch Reduktion Der Wortschatz- Der Wortschatz ist nach Wortfeldern aufgebaut und konzentriert sich an praktisch anwendbarem Alltagswortschatz. - Die jeweilige Doppelseite einer Station widmet sich besonders dem Wortschatz. - Dialoge, Songs und viele Soundübungen machen ganz selbstverständlich mit der englischen Sprache vertraut. - Vergleiche mit anderen Sprachen helfen beim Lernen. Die Grammatik- Die zweite Doppelseite jeder Station legt den Fokus auf den Grammatikerwerb mit bekanntem Vokabular. Integriertes FilmkonzeptWay in-Filme als alternativer Einstieg in die Unit- Kurze Videoclips mit den Lehrwerkskindern Dave, Olivia, Holly, Luke und Jay - Die Lernziele jeder Unit werden lebendig Action UK! mitten im Schulbuch- Film Corner als integraler Bestandteil jeder Unit - Laura, Jinsoo und Marley vermitteln ein authentisches Bild vom Leben in London - Im Fokus: interkulturelles Lernen Maximaler Unterrichtskomfort mit umfangreichen BegleitmaterialienUmfangreiche Begleitmaterialien und innovative digitale Produkte sorgen für eine zeitsparende Unterrichtsvorbereitung und einen entspannten Englischunterricht. Eine Übersicht über alle Begleitmaterialien finden Sie hier. So ist Red Line aufgebaut: Mehr Informationen zur Struktur der einzelnen Units finden Sie unter Downloads!"
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *

Red Line 3

Red Line 3 von Hass,  Frank
Ready to teach! Red Line- klare Kompetenzorientierung - bestmögliches Differenzieren, Fördern und Fordern - Lernerfreundlichkeit durch transparente Struktur - maximaler Unterrichtskomfort mit umfangreichen Begleitmaterialien Ready to teach! Mit Red Line sind Sie allen Anforderungen eines zeitgemäßen Englischunterrichts gewachsen. Ein praktikables Differenzierungsangebot, die klare Kompetenzorientierung und eine verlässliche Struktur machen Red Line zum sicheren Begleiter auf dem Weg zu einem soliden Haupt- und Realschulabschluss. Die Bedürfnisse lernschwacher Schülerinnen und Schüler werden dabei besonders berücksichtigt. Umfangreiche Begleitmaterialien garantieren maximalen Unterrichtskomfort. Klare Kompetenzorientierung- Transparente Lernziele strukturieren den Unterrichtsverlauf. - Zu Beginn jeder Unit werden die Kompetenzziele definiert. - Einzelne Teilziele verteilen sich auf die Unit. - Jedes Teilziel wird am Ende der Sequenz in einer Your turn-Aufgabe angewendet. - Mit der Checklist und dem Workbook überprüft der Schüler das Gelernte. - Am Ende jeder Unit münden die erworbenen Fähigkeiten in eine komplexe Übung. Bestmögliches Differenzieren, Fördern und Fordern- Dreistufige Differenzierung: Im Übungsbereich jeder Unit kennzeichnen Kreissymbole leichtes, mittleres und anspruchsvolles Niveau. - Natürliche Differenzierung: Die Individualisierung erfolgt bei den offenen Aufgaben und ist mit (Blumensymbol) gekennzeichnet. - Kooperative Lernformen: Verweise auf Vorschläge für Methoden, die im ((…)) erklärt werden. - Wahlaufgaben: Je nach Interesse oder Fähigkeiten können Schüler und Schülerinnen bei (Pfeilsymbol) gekennzeichneten Aufgaben wählen. Lernerfreundlichkeit durch transparente Struktur- Einführungsseite am Buchanfang - Von Way in bis Checkpoint: Der klare Aufbau sichert eine leichte Orientierung durch das Lehrwerk. - Die Navigationsleiste zeigt in welchem Teil der Unit man arbeitet, das klare Doppelseitenprinzip erleichtert den Überblick. Entdeckendes Lernen- Klare Farben und einprägsame Symbole: Farbcodierung, Muster und Bausteine unterstützen die Schülerinnen und Schüler beim eigenständigen Lernen. Sie erkennen Analogien leichter. - Grammatikregeln spielerisch selbst entdecken: Die Rubrik language detective spornt zur Mitarbeit an und sichert gleichzeitig das Erlernte. - Skills training und Skill boxes helfen beim eigenständigen Lernen. - Auch das Maskottchen Ben hat immer einen Tipp parat. Schaffbarkeit durch Reduktion Der Wortschatz- Der Wortschatz ist nach Wortfeldern aufgebaut und konzentriert sich an praktisch anwendbarem Alltagswortschatz. - Die jeweilige Doppelseite einer Station widmet sich besonders dem Wortschatz. - Dialoge, Songs und viele Soundübungen machen ganz selbstverständlich mit der englischen Sprache vertraut. - Vergleiche mit anderen Sprachen helfen beim Lernen. Die Grammatik- Die zweite Doppelseite jeder Station legt den Fokus auf den Grammatikerwerb mit bekanntem Vokabular. Integriertes FilmkonzeptWay in-Filme als alternativer Einstieg in die Unit- Kurze Videoclips mit den Lehrwerkskindern Dave, Olivia, Holly, Luke und Jay - Die Lernziele jeder Unit werden lebendig Action UK! mitten im Schulbuch- Film Corner als integraler Bestandteil jeder Unit - Laura, Jinsoo und Marley vermitteln ein authentisches Bild vom Leben in London - Im Fokus: interkulturelles Lernen Maximaler Unterrichtskomfort mit umfangreichen BegleitmaterialienUmfangreiche Begleitmaterialien und innovative digitale Produkte sorgen für eine zeitsparende Unterrichtsvorbereitung und einen entspannten Englischunterricht. Eine Übersicht über alle Begleitmaterialien finden Sie hier. So ist Red Line aufgebaut: Mehr Informationen zur Struktur der einzelnen Units finden Sie unter Downloads!"
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *

Fachdidaktik Englisch

Fachdidaktik Englisch von Hass,  Frank
Umfassend, wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert – die „Fachdidaktik Englisch“ ist das grundlegende Standardwerk in der Aus- und Fortbildung von Englischlehrkräften und liegt nun in zweiter, vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage vor. Das Buch bietet einen Überblick über die verschiedenen Facetten der Englischdidaktik, die von den Grundlagen bis hin zu praktischen Tipps für den Unterricht reichen. Berücksichtigt werden hierbei aktuelle Lehrwerke, Lehrpläne, Standards und der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen. Sie erhalten: eine umfassende Einführung in die Grundlagen der Fachdidaktik, die auf Ziele, Inhalte und Methoden des Englischunterrichts bis hin zur Bewertung von Schülerleistungen eingeht; praxisorientierte Hinweise, Tipps, Impulse und Materialien für den Unterricht; wissenschaftlich fundierte und fachwissenschaftliche Hintergrundinformationen, die leicht verständlich und klar dargestellt werden; zahlreiche Unterrichtsbeispiele und adaptierbare Arbeitsblätter, die fortlaufend in einem Online Extra aktualisiert werden. Das Buch richtet sich vor allem an Lehramtsstudierende und Referendare als Begleitwerk für ihre ersten Schritte im Englischunterricht, aber auch an erfahrene Lehrkräfte und Fortbildner. Es ist ein unentbehrliches Kompendium zum Nachschlagen, das für alle Unterrichtssituationen immer das Passende bereithält!
Aktualisiert: 2020-04-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hass, Frank

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHass, Frank ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hass, Frank. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hass, Frank im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hass, Frank .

Hass, Frank - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hass, Frank die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hass, Frank und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.