Basiswissen Marketing.

Basiswissen Marketing. von Johne,  Thomas
Dieses Buch soll dem Leser einen schnellen und kompakten Überblick über die Grundlagen des Marketings geben. Der Leitfaden beschreibt, wie man bei der Marketingplanung vorgehen sollte und welche Marketingmaßnahmen die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich auf den Markt bringen können. Zahlreiche Tipps und Checklisten, zum Beispiel zu den Themen Konkurrenzanalyse, Marketingziele oder Marketingplan, unterstützen Sie bei konzeptionellen Überlegungen und ersten Umsetzungsschritten.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Basiswissen Kundenorientierung – Kundenbindung.

Basiswissen Kundenorientierung – Kundenbindung. von Johne,  Thomas
Warum soll ein Kunde eigentlich ausgerechnet Ihr Angebot in Anspruch nehmen und nicht das Ihrer Mitbewerber? Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt? Um den Herausforderungen am Markt - austauschbare Produkte und Dienstleistungen sowie wachsende Macht der Kunden - erfolgreich zu begegnen, wird Kundenorientierung auch für kleine und mittlere Unternehmen immer bedeutender. Kundenerwartungen zu kennen ist die Voraussetzung für den Markterfolg: Nur wenn Sie den individuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht werden, gewinnen Sie wirklich zufriedene Kunden, die Ihnen langfristig de Treue halten - und verschaffen sich so echte Wettbewerbsvorteile. Ziel dieses Leitfadens ist es, Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in die Grundkonzepte der Kundenorientierung und der Kundenbindung zu geben. Er beschreibt praxisorientiert Strategien und Methoden des aktiven Beziehungsmanagements. Ein Querschnitt der in der Praxis zum Einsatz kommenden Kundenbindungsinstrumente wird dabei ebenso behandelt wie organisatorische Aspekte. Zahlreiche Checklisten und Arbeitsunterlagen erleichtern die Umsetzung im Alltag des Marketings.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Basiswissen Kundenorientierung – Kundenbindung.

Basiswissen Kundenorientierung – Kundenbindung. von Johne,  Thomas
Warum soll ein Kunde eigentlich ausgerechnet Ihr Angebot in Anspruch nehmen und nicht das Ihrer Mitbewerber? Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt? Um den Herausforderungen am Markt - austauschbare Produkte und Dienstleistungen sowie wachsende Macht der Kunden - erfolgreich zu begegnen, wird Kundenorientierung auch für kleine und mittlere Unternehmen immer bedeutender. Kundenerwartungen zu kennen ist die Voraussetzung für den Markterfolg: Nur wenn Sie den individuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht werden, gewinnen Sie wirklich zufriedene Kunden, die Ihnen langfristig de Treue halten - und verschaffen sich so echte Wettbewerbsvorteile. Ziel dieses Leitfadens ist es, Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in die Grundkonzepte der Kundenorientierung und der Kundenbindung zu geben. Er beschreibt praxisorientiert Strategien und Methoden des aktiven Beziehungsmanagements. Ein Querschnitt der in der Praxis zum Einsatz kommenden Kundenbindungsinstrumente wird dabei ebenso behandelt wie organisatorische Aspekte. Zahlreiche Checklisten und Arbeitsunterlagen erleichtern die Umsetzung im Alltag des Marketings.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Basiswissen Kundenorientierung – Kundenbindung.

Basiswissen Kundenorientierung – Kundenbindung. von Johne,  Thomas
Warum soll ein Kunde eigentlich ausgerechnet Ihr Angebot in Anspruch nehmen und nicht das Ihrer Mitbewerber? Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt? Um den Herausforderungen am Markt - austauschbare Produkte und Dienstleistungen sowie wachsende Macht der Kunden - erfolgreich zu begegnen, wird Kundenorientierung auch für kleine und mittlere Unternehmen immer bedeutender. Kundenerwartungen zu kennen ist die Voraussetzung für den Markterfolg: Nur wenn Sie den individuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht werden, gewinnen Sie wirklich zufriedene Kunden, die Ihnen langfristig de Treue halten - und verschaffen sich so echte Wettbewerbsvorteile. Ziel dieses Leitfadens ist es, Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in die Grundkonzepte der Kundenorientierung und der Kundenbindung zu geben. Er beschreibt praxisorientiert Strategien und Methoden des aktiven Beziehungsmanagements. Ein Querschnitt der in der Praxis zum Einsatz kommenden Kundenbindungsinstrumente wird dabei ebenso behandelt wie organisatorische Aspekte. Zahlreiche Checklisten und Arbeitsunterlagen erleichtern die Umsetzung im Alltag des Marketings.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Basiswissen Kundenorientierung – Kundenbindung.

Basiswissen Kundenorientierung – Kundenbindung. von Johne,  Thomas
Warum soll ein Kunde eigentlich ausgerechnet Ihr Angebot in Anspruch nehmen und nicht das Ihrer Mitbewerber? Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt? Um den Herausforderungen am Markt - austauschbare Produkte und Dienstleistungen sowie wachsende Macht der Kunden - erfolgreich zu begegnen, wird Kundenorientierung auch für kleine und mittlere Unternehmen immer bedeutender. Kundenerwartungen zu kennen ist die Voraussetzung für den Markterfolg: Nur wenn Sie den individuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht werden, gewinnen Sie wirklich zufriedene Kunden, die Ihnen langfristig de Treue halten - und verschaffen sich so echte Wettbewerbsvorteile. Ziel dieses Leitfadens ist es, Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in die Grundkonzepte der Kundenorientierung und der Kundenbindung zu geben. Er beschreibt praxisorientiert Strategien und Methoden des aktiven Beziehungsmanagements. Ein Querschnitt der in der Praxis zum Einsatz kommenden Kundenbindungsinstrumente wird dabei ebenso behandelt wie organisatorische Aspekte. Zahlreiche Checklisten und Arbeitsunterlagen erleichtern die Umsetzung im Alltag des Marketings.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Der Newsletter als Kundenbindungsinstrument.

Der Newsletter als Kundenbindungsinstrument. von Johne,  Thomas
Damit ein Unternehmen die Chancen eines Kundentitels als effektives Kommunikationsinstrument optimal ausschöpfen kann, müssen Planung, Organisation und Umsetzung stimmen. Thema dieses Ratgebers sind jedoch nicht Konzeption und Realisierung eines Hochglanzmagazins. Derartige Kundenzeitschriften mit bis zu 100 Seiten Umfang und hohen Auflagen erfordern einen erheblichen Aufwand. In diesem Buch erfahren Sie vielmehr, wie Sie für Ihren Newsletter eine Variante aus dem Segment Kundenzeitschriften ein maßgeschneidertes Konzept entwickeln und ihn professionell realisieren. Ziel dabei ist es, mit einem wirksamen und kostengünstigen Instrument eine effektive Kommunikation zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen zu erreichen. Es wird beschrieben, warum Kundenzeitschriften und Newsletter immer wichtiger werden, welche Bedeutung sie im Rahmen der Unternehmenskommunikation haben und welche Möglichkeiten, Vorteile und Chancen sich daraus für die Kundenbindung ergeben. Vorgestellt werden die konzeptionellen und organisatorischen Voraussetzungen und wie Sie Ihr Newsletter-Konzept redaktionell und grafisch umsetzen können. Der Praxisorientierte Leitfaden zeigt Praxisbeispiele, enthält Tipps und Checklisten.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Dialoginstrument Mailing.

Dialoginstrument Mailing. von Johne,  Thomas
In einem zunehmend härteren Wettbewerb werden Produkte und Dienstleistungen nicht nur ständig verbessert, sondern die Mitbewerber gleichen sich auch immer mehr aneinander an. Da ist nur allzu verständlich, dass Kunden und Interessenten anspruchsvoller werden und differenzierter prüfen, warum sie sich beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen gerade für ein bestimmte Unternehmen entscheiden sollen. Dabei gewinnt der Dialog mit den Kunden für Unternehmen eine immer größere Bedeutung. Effiziente und qualifizierte Kommunikationskanäle für eine individuelle Kundenansprache sind das Gebot der Stunde. Im Rahmen des vielfältigen Spektrums der Direktmarketing-Instrumente steht das Mailing - trotz der erkennbaren Zuwächse bei den internetbasierten Werbeformen - unbestritten an der Spitze. Der Grund: Das Mailing zeichnet sich vor allem durch ganz spezielle Vorteile gegenüber anderen Werbeformen aus. Deswegen nutzen nicht nur große Konzerne dieses Dialoginstrument, sondern zunehmend auch kleine und mittlere Unternehmen, um Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Adressaten dieses Buches sind alle, die sich in einem Unternehmen mit der Planung und Umsetzung von Mailing-Aktivitäten befassen. Unternehmer, Geschäftsführer sowie Entscheidungsträger in den Bereichen Marketing und Vertrieb erhalten wertvolle Tipps: Das Mailing im Marketing-Mix; Vorbereitung ist alles: So planen Sie Ihr Mailing; Die Mailing-Teile: Umsetzung und visuelle Gestaltung; Nachfassaktion: Schriftlich oder telefonisch?; Neue Wege zur Kundenbindung: Dialog pur mit E-Mailings. Ihr Zusatznutzen zum Buch: Für Sie als Käufer des Buches gibt es eine exklusive und kostenlose Werbebrief-Analyse aus Ihrem Unternehmen sowie Unterstützung bei der textlichen Gestaltung eines Werbebriefes durch den Autor - per Email.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Öffentlichkeitsarbeit auch für kleine und mittlere Unternehmen.

Öffentlichkeitsarbeit auch für kleine und mittlere Unternehmen. von Johne,  Thomas
Adressaten dieses Buches sind alle, die sich in mittelständischen Unternehmen mit dem Thema der Öffentlichkeitsarbeit befassen. Der Ratgeber gibt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von der Planung über die Kommunikation mit wichtigen Zielgruppen bis hin zum Umgang mit den Medien. Praxisbeispiele, Tipps und Checklisten zu den jeweiligen Themen sowie nützliche Adressen machen das Buch zu einem praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung effektiver Öffentlichkeitsarbeit.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Verkaufsgespräche professionell gestalten.

Verkaufsgespräche professionell gestalten. von Johne,  Thomas
Der vorliegende Ratgeber gibt Ihnen einen schnellen und kompakten Überblick über die verschiedenen Aspekte des Verkaufsgesprächs. Mit ihm haben Sie einen Leitfaden zur Hand, der Sie in allen Phasen des Kundenbesuchs professionell unterstützt – von der Vorbereitung und der telefonischen Terminvereinbarung über das eigentliche Verkaufsgespräch bis hin zur Nachbereitung. Zahlreiche Praxisbeispiele und Tipps sowie Checklisten erleichtern die Umsetzung im Alltag des Verkäufers.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Das Firmenjubiläum als Marketingereignis.

Das Firmenjubiläum als Marketingereignis. von Johne,  Thomas
Angesichts sich rasant wandelnder Marktbedingungen stellen auch kleinere, lokal oder regional tätige Unternehmen heute fest, dass sie alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen müssen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dennoch wird gerade das Feiern eines Firmenjubiläums häufig nicht als echtes Alleinstellungsmerkmal gesehen – und die mit dem Anlass verbundenen kommunikativen Chancen nur halbherzig wahrgenommen. Dabei kann das Jubiläum – als zielgerichtetes Marketing- und Kommunikationsinstrument eingesetzt – erfolgreich auf verschiedenen Feldern wirken: Es verbessert die Marktposition, die Kundenbindung und die Bekanntheit. Es pflegt das Image in der Öffentlichkeit und steigert die Mitarbeitermotivation. Doch in der Praxis zeigt sich immer wieder: Für eine professionelle Herangehensweise im Jubiläumsjahr fehlen im Geschäftsalltag oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun? Dieser Leitfaden gibt Ihnen die Antworten. Er ist Ihr direkt einsetzbares Arbeitsmittel, das Sie befähigt, mit dem Geburtstag Ihres Unternehmens in die Kommunikationsoffensive zu gehen. Die entscheidenden Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Lesen Sie, - wie Sie ein aussagekräftiges Jubiläumskonzept entwickeln, - was bei der Planung zu beachten ist, - welche Maßnahmen und Instrumente das Jubiläum erlebbar machen, - wie Sie den Dialog mit den Medien und der Öffentlichkeit wirksam gestalten. Checklisten, Planungshilfen, Praxis-Beispiele sowie ein Jubiläumsfahrplan runden den Leitfaden ab.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Basiswissen E-Mail-Marketing.

Basiswissen E-Mail-Marketing. von Johne,  Thomas
Ziel des Ratgebers ist es, Ihnen einen schnellen und kompakten Überblick über die verschiedenen Aspekte des E-Mail-Marketings zu geben: Von der E-Mail-Marketingplanung und Methoden der Adressgewinnung bis hin zur Entwicklung wirksamer Maßnahmen und technischer Aspekte. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen, liefert der Leitfaden konkrete Handlungsempfehlungen – der Leser profitiert von der Beratungspraxis des Autors: Viele Beispiele helfen, das Zusammenspiel mit dem klassischen Marketing zu verstehen. Checklisten und Arbeitsunterlagen erleichtern Ihnen erste Umsetzungsschritte, wie zum Beispiel: Arbeitsunterlage – Stärken-/Schwächenanalyse Kundenkommunikation, Arbeitsunterlage – Permissionmarketing, Arbeitsunterlage – Grundstruktur E-Mail-Newsletter.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Die wichtigsten Checklisten zu Marketing – Kommunikation – Verkauf.

Die wichtigsten Checklisten zu Marketing – Kommunikation – Verkauf. von Johne,  Thomas
Mit den wichtigsten Checklisten wird Praxiswissen, unterteilt nach Marketing, Kommunikation und Verkauf, auf den Punkt gebracht. Die Checklisten helfen Ihnen bei der Entwicklung eines Marketingkonzepts und der Umsetzung von Strategien ebenso, wie dabei, wirkungsvolle PR- und Werbearbeit zu leisten. Oder Ihre Kunden von Ihren Dienstleistungen und Produkten zu überzeugen, bis hin zur Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen. Ein Griff und Sie wissen, was Sie noch erledigen müssen, was Sie noch beachten sollten. Für alle, die Ihre Marketingaufgaben produktiver lösen und Zeit sparen wollen, bietet der Checklisten-Ratgeber das nötige Werkzeug. Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihren Erfolg am Markt.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Der Newsletter als Kundenbindungsinstrument.

Der Newsletter als Kundenbindungsinstrument. von Johne,  Thomas
Damit ein Unternehmen die Chancen eines Kundentitels als effektives Kommunikationsinstrument optimal ausschöpfen kann, müssen Planung, Organisation und Umsetzung stimmen. Thema dieses Ratgebers sind jedoch nicht Konzeption und Realisierung eines Hochglanzmagazins. Derartige Kundenzeitschriften mit bis zu 100 Seiten Umfang und hohen Auflagen erfordern einen erheblichen Aufwand. In diesem Buch erfahren Sie vielmehr, wie Sie für Ihren Newsletter eine Variante aus dem Segment Kundenzeitschriften ein maßgeschneidertes Konzept entwickeln und ihn professionell realisieren. Ziel dabei ist es, mit einem wirksamen und kostengünstigen Instrument eine effektive Kommunikation zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen zu erreichen. Es wird beschrieben, warum Kundenzeitschriften und Newsletter immer wichtiger werden, welche Bedeutung sie im Rahmen der Unternehmenskommunikation haben und welche Möglichkeiten, Vorteile und Chancen sich daraus für die Kundenbindung ergeben. Vorgestellt werden die konzeptionellen und organisatorischen Voraussetzungen und wie Sie Ihr Newsletter-Konzept redaktionell und grafisch umsetzen können. Der Praxisorientierte Leitfaden zeigt Praxisbeispiele, enthält Tipps und Checklisten.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Das Firmenjubiläum als Marketingereignis.

Das Firmenjubiläum als Marketingereignis. von Johne,  Thomas
Angesichts sich rasant wandelnder Marktbedingungen stellen auch kleinere, lokal oder regional tätige Unternehmen heute fest, dass sie alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen müssen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dennoch wird gerade das Feiern eines Firmenjubiläums häufig nicht als echtes Alleinstellungsmerkmal gesehen – und die mit dem Anlass verbundenen kommunikativen Chancen nur halbherzig wahrgenommen. Dabei kann das Jubiläum – als zielgerichtetes Marketing- und Kommunikationsinstrument eingesetzt – erfolgreich auf verschiedenen Feldern wirken: Es verbessert die Marktposition, die Kundenbindung und die Bekanntheit. Es pflegt das Image in der Öffentlichkeit und steigert die Mitarbeitermotivation. Doch in der Praxis zeigt sich immer wieder: Für eine professionelle Herangehensweise im Jubiläumsjahr fehlen im Geschäftsalltag oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun? Dieser Leitfaden gibt Ihnen die Antworten. Er ist Ihr direkt einsetzbares Arbeitsmittel, das Sie befähigt, mit dem Geburtstag Ihres Unternehmens in die Kommunikationsoffensive zu gehen. Die entscheidenden Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Lesen Sie, - wie Sie ein aussagekräftiges Jubiläumskonzept entwickeln, - was bei der Planung zu beachten ist, - welche Maßnahmen und Instrumente das Jubiläum erlebbar machen, - wie Sie den Dialog mit den Medien und der Öffentlichkeit wirksam gestalten. Checklisten, Planungshilfen, Praxis-Beispiele sowie ein Jubiläumsfahrplan runden den Leitfaden ab.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Öffentlichkeitsarbeit auch für kleine und mittlere Unternehmen.

Öffentlichkeitsarbeit auch für kleine und mittlere Unternehmen. von Johne,  Thomas
Adressaten dieses Buches sind alle, die sich in mittelständischen Unternehmen mit dem Thema der Öffentlichkeitsarbeit befassen. Der Ratgeber gibt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von der Planung über die Kommunikation mit wichtigen Zielgruppen bis hin zum Umgang mit den Medien. Praxisbeispiele, Tipps und Checklisten zu den jeweiligen Themen sowie nützliche Adressen machen das Buch zu einem praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung effektiver Öffentlichkeitsarbeit.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Die wichtigsten Checklisten zu Marketing – Kommunikation – Verkauf.

Die wichtigsten Checklisten zu Marketing – Kommunikation – Verkauf. von Johne,  Thomas
Mit den wichtigsten Checklisten wird Praxiswissen, unterteilt nach Marketing, Kommunikation und Verkauf, auf den Punkt gebracht. Die Checklisten helfen Ihnen bei der Entwicklung eines Marketingkonzepts und der Umsetzung von Strategien ebenso, wie dabei, wirkungsvolle PR- und Werbearbeit zu leisten. Oder Ihre Kunden von Ihren Dienstleistungen und Produkten zu überzeugen, bis hin zur Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen. Ein Griff und Sie wissen, was Sie noch erledigen müssen, was Sie noch beachten sollten. Für alle, die Ihre Marketingaufgaben produktiver lösen und Zeit sparen wollen, bietet der Checklisten-Ratgeber das nötige Werkzeug. Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihren Erfolg am Markt.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Dialoginstrument Mailing.

Dialoginstrument Mailing. von Johne,  Thomas
In einem zunehmend härteren Wettbewerb werden Produkte und Dienstleistungen nicht nur ständig verbessert, sondern die Mitbewerber gleichen sich auch immer mehr aneinander an. Da ist nur allzu verständlich, dass Kunden und Interessenten anspruchsvoller werden und differenzierter prüfen, warum sie sich beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen gerade für ein bestimmte Unternehmen entscheiden sollen. Dabei gewinnt der Dialog mit den Kunden für Unternehmen eine immer größere Bedeutung. Effiziente und qualifizierte Kommunikationskanäle für eine individuelle Kundenansprache sind das Gebot der Stunde. Im Rahmen des vielfältigen Spektrums der Direktmarketing-Instrumente steht das Mailing - trotz der erkennbaren Zuwächse bei den internetbasierten Werbeformen - unbestritten an der Spitze. Der Grund: Das Mailing zeichnet sich vor allem durch ganz spezielle Vorteile gegenüber anderen Werbeformen aus. Deswegen nutzen nicht nur große Konzerne dieses Dialoginstrument, sondern zunehmend auch kleine und mittlere Unternehmen, um Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Adressaten dieses Buches sind alle, die sich in einem Unternehmen mit der Planung und Umsetzung von Mailing-Aktivitäten befassen. Unternehmer, Geschäftsführer sowie Entscheidungsträger in den Bereichen Marketing und Vertrieb erhalten wertvolle Tipps: Das Mailing im Marketing-Mix; Vorbereitung ist alles: So planen Sie Ihr Mailing; Die Mailing-Teile: Umsetzung und visuelle Gestaltung; Nachfassaktion: Schriftlich oder telefonisch?; Neue Wege zur Kundenbindung: Dialog pur mit E-Mailings. Ihr Zusatznutzen zum Buch: Für Sie als Käufer des Buches gibt es eine exklusive und kostenlose Werbebrief-Analyse aus Ihrem Unternehmen sowie Unterstützung bei der textlichen Gestaltung eines Werbebriefes durch den Autor - per Email.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Öffentlichkeitsarbeit auch für kleine und mittlere Unternehmen.

Öffentlichkeitsarbeit auch für kleine und mittlere Unternehmen. von Johne,  Thomas
Adressaten dieses Buches sind alle, die sich in mittelständischen Unternehmen mit dem Thema der Öffentlichkeitsarbeit befassen. Der Ratgeber gibt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von der Planung über die Kommunikation mit wichtigen Zielgruppen bis hin zum Umgang mit den Medien. Praxisbeispiele, Tipps und Checklisten zu den jeweiligen Themen sowie nützliche Adressen machen das Buch zu einem praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung effektiver Öffentlichkeitsarbeit.
Aktualisiert: 2023-05-20
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