Die neuen Verkäufer

Die neuen Verkäufer von Katzengruber,  Werner
Die Märkte sind gesättigt und die Produkte zunehmend uniform. Eine neue Kundengeneration ist herangewachsen, mit hoher Manipulationsimmunität, hyperkritischer Grundhaltung gegenüber althergebrachten Verhandlungsstrategien und einem hohen Anspruchsniveau an den Verhandlungspartner. Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional, dessen Ziel nicht die Manipulation des Kunden, sondern Verständnis für dessen Anforderungen, Probleme und Wünsche ist. Diese neuen Verkäufer bewegen sich in einer Welt, in der es eben nicht nur darum geht, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste den nächsten Deal abzuschließen. Es geht mehr um das Schaffen einer lang anhaltenden, auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhenden Beziehung - der Verkäufer als Berater und Problemlöser. Werner Katzengrubers Buch bietet eine ganzheitliche Gesamtsicht zum Thema Verkaufen. Ziel des Buches ist es, über die Chancen und Gefahren, Voraussetzungen und Werkzeuge einer neuen Ära im Verkauf zu informieren. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich zum Beispiel durch Globalisierung und elektronische Medien für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich. Themen sind: Mega-Trends unserer Verkaufswelt; Entwicklung einer persönlichen Vertriebsstrategie; Optimierung der eigenen Verkaufsprozesse; Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals; Preisgespräche souverän führen. Da sich einige neue Themen im Bereich der Verkaufspsychologie entwickelt haben, enthält die Neuauflage aktualisierte und überarbeitete Texte zum Beispiel zu den Punkten Preisverhandlung, Fragetechnik und Einwandbehandlung. Neu wird ein Kapitel zum Handel sein, eine sinnvolle Erweiterung auch im Sinne einer neuen Zielgruppe.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Mental Health

Mental Health von Katzengruber,  Werner
Wir alle spüren es täglich: Die Welt befindet sich im Umbruch. Die Zukunft ist ungewiss, die Vorhersagbarkeit geht gegen Null. Die daraus resultierende Unsicherheit schafft Zukunftsängste, die sich massiv auf unsere Gesundheit auswirken. Seit dem Jahr 2000 hat sich unser individuelles Stresserleben verdoppelt. Aktuelle Krisen und technologisch bedingte Transformationen sind allgegenwärtig und sorgen bei den Mitarbeitenden für Unsicherheit und Zukunftsängste. Was brauchen Menschen in Organisationen und Unternehmen, um in Krisen und Transformationen in einer komplexen und unsicheren Welt erfolgreich sein? Das Buch von Werner Katzengruber beantwortet diese Frage aus mehreren Perspektiven. Psychologie und Neurobiologie stehen hier im Kontext mit Management und Leadership. Die mentale Gesundheit und damit die Resilienz der Organisation sind zu erfolgskritischen Faktoren geworden. In schwierigen Zeiten werden die Qualität der Unternehmenskultur sowie die Fähigkeiten der Führungskräfte auf die Probe gestellt. Das Buch beschreibt, welche toxischen Faktoren ein Unternehmen von innen heraus zerstören und wie die Rahmenbedingungen für eine resiliente Organisation gestaltet werden können. Es vermittelt wissenschaftlich fundiertes Wissen und jahrzehntelange Erfahrung aus der Praxis des Autors. Zukunftsfähige Organisationen benötigen eine neue Kultur des Verständnisses über die Zusammenhänge zwischen mentaler Gesundheit und Leistungsfähigkeit. So ist dieses Buch auch ein Appell an Führungskräfte, ihre Kompetenzen im Sinne ihrer (Selbst-)Wirksamkeit zu erweitern.
Aktualisiert: 2023-05-26
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Mental Health

Mental Health von Katzengruber,  Werner
Wir alle spüren es täglich: Die Welt befindet sich im Umbruch. Die Zukunft ist ungewiss, die Vorhersagbarkeit geht gegen Null. Die daraus resultierende Unsicherheit schafft Zukunftsängste, die sich massiv auf unsere Gesundheit auswirken. Seit dem Jahr 2000 hat sich unser individuelles Stresserleben verdoppelt. Aktuelle Krisen und technologisch bedingte Transformationen sind allgegenwärtig und sorgen bei den Mitarbeitenden für Unsicherheit und Zukunftsängste. Was brauchen Menschen in Organisationen und Unternehmen, um in Krisen und Transformationen in einer komplexen und unsicheren Welt erfolgreich sein? Das Buch von Werner Katzengruber beantwortet diese Frage aus mehreren Perspektiven. Psychologie und Neurobiologie stehen hier im Kontext mit Management und Leadership. Die mentale Gesundheit und damit die Resilienz der Organisation sind zu erfolgskritischen Faktoren geworden. In schwierigen Zeiten werden die Qualität der Unternehmenskultur sowie die Fähigkeiten der Führungskräfte auf die Probe gestellt. Das Buch beschreibt, welche toxischen Faktoren ein Unternehmen von innen heraus zerstören und wie die Rahmenbedingungen für eine resiliente Organisation gestaltet werden können. Es vermittelt wissenschaftlich fundiertes Wissen und jahrzehntelange Erfahrung aus der Praxis des Autors. Zukunftsfähige Organisationen benötigen eine neue Kultur des Verständnisses über die Zusammenhänge zwischen mentaler Gesundheit und Leistungsfähigkeit. So ist dieses Buch auch ein Appell an Führungskräfte, ihre Kompetenzen im Sinne ihrer (Selbst-)Wirksamkeit zu erweitern.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Mental Health

Mental Health von Katzengruber,  Werner
Das Gefühl, selbstwirksam zu sein und sein Leben nach seinen Bedürfnissen gestalten zu können, nimmt zunehmend ab und die aktuellen Krisen verstärken diesen Trend. Die Folge ist ein massiver Anstieg unterschiedlicher Überlastungssyndrome wie Burnout, Angststörungen und Depressionen. Der volkswirtschaftliche Schaden lässt sich an den seit Jahren stark steigenden Krankenständen ablesen, die auf psychische Erkrankungen zurückzuführen sind. Selbst die WHO hat in ihrem neuen Bericht auf die Dringlichkeit der psychischen Gesunderhaltung hingewiesen und massive Budgets für diesen Bereich gefordert. Dieses Thema beschäftigt jeden Einzelnen, aber auch Unternehmen und Führungskräfte, die für eine Organisationskultur sorgen müssen, die ihren Mitarbeitenden hilft, gesund und resilient zu bleiben. In dem neuen Buch von Werner Katzengruber finden Führungskräfte und Entscheider in Unternehmen sowohl Ursachen, die für die psychische Gesundheit verantwortlich sind, als auch Lösungsimpulse zur Unterstützung, um die eigene Wirksamkeit und die der Mitarbeitenden zu stärken. Das Wissen um die Fähigkeiten der Psyche aktiviert neue Bewältigungsmechanismen und lässt Mitarbeitende, Teams und Führungskräfte resilienter werden. Das Ziel ist die Schaffung einer gesunden, nicht-toxischen Unternehmenskultur und damit erfolgreichere und produktivere Mitarbeitende. Leser finden in diesem Buch keine Anleitung zur Selbstoptimierung, stattdessen wissenschaftliche Hintergrundinformationen hilfreiche Hinweise, wie die Psyche widerstandsfähig und gesund erhalten werden kann. Es klärt die populären Irrtümer über die Funktion und Fähigkeiten unseres mentalen Betriebssystems und wie man sich vor psychischer Überlastung schützen kann.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Das kundenzentrierte Unternehmen

Das kundenzentrierte Unternehmen von Johannsen,  Dirk, Katzengruber,  Werner
Die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen hängt vor allem davon ab, Kundenloyalität zu fördern und neue Kunden zu gewinnen. Jack Welch propagierte vor mehr als drei Jahrzehnten bereits, dass der Kunde das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt und schrieb dies auch auf jeden Gehaltsscheck. Was altmodisch klingt, hat auch heute noch Gültigkeit und wird getrieben durch neue Kundengenerationen und disruptive Technologien, die den althergebrachten Kundenbeziehungen den Garaus machen. Bei einem kundenzentrierten Unternehmen steht der Kunde in allen Belangen im Mittelpunkt und das bedeutet, der Kunde steuert das Unternehmen. Das gilt für den Mittelstand ebenso wie für Konzerne. In einer kundenzentrierten Organisation muss jeder Bereich seinen Beitrag für die Zufriedenheit des Kunden leisten. Somit könnte man das Bild bemühen, dass das gesamte Unternehmen zum Lösungslieferanten wird. Das leitet einen Kulturwandel ein, der die DNA der meisten Unternehmen grundlegend verändert. Nicht nur die Konzerne stehen einer neuen Generation von Kunden gegenüber, deren Loyalität jeden Tag neu verdient werden muss. Kundenzentrierung (Customer Centricitiy) wird auch für den Mittelstand zur Überlebensfrage. Parallel zu den stetig steigenden Anforderungen der Kunden steigen die Bemühungen, diesen gerecht zu werden. Obwohl sich viele Unternehmen der Kundenzentrierung verschrieben haben, spüren die Kunden nur wenig davon. Die Gründe dafür sind vielfältig und werden im Buch von Werner Katzengruber und Dirk Johannsen unter anderem in Experteninterviews klar benannt. Was Kundenzentrierung wirklich bedeutet, und wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und ganzheitlich auf den Kunden ausrichten, beschreibt dieses Buch. Die beiden Autoren stellen den Lesern in der Praxis bewährtes Wissen zur Verfügung, welches sie in über 20 Jahren gesammelt haben. Fragebögen geben außerdem die Möglichkeit, die für die eigene Organisation relevanten Antworten zu erarbeiten.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Das kundenzentrierte Unternehmen

Das kundenzentrierte Unternehmen von Johannsen,  Dirk, Katzengruber,  Werner
Die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen hängt vor allem davon ab, Kundenloyalität zu fördern und neue Kunden zu gewinnen. Jack Welch propagierte vor mehr als drei Jahrzehnten bereits, dass der Kunde das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt und schrieb dies auch auf jeden Gehaltsscheck. Was altmodisch klingt, hat auch heute noch Gültigkeit und wird getrieben durch neue Kundengenerationen und disruptive Technologien, die den althergebrachten Kundenbeziehungen den Garaus machen. Bei einem kundenzentrierten Unternehmen steht der Kunde in allen Belangen im Mittelpunkt und das bedeutet, der Kunde steuert das Unternehmen. Das gilt für den Mittelstand ebenso wie für Konzerne. In einer kundenzentrierten Organisation muss jeder Bereich seinen Beitrag für die Zufriedenheit des Kunden leisten. Somit könnte man das Bild bemühen, dass das gesamte Unternehmen zum Lösungslieferanten wird. Das leitet einen Kulturwandel ein, der die DNA der meisten Unternehmen grundlegend verändert. Nicht nur die Konzerne stehen einer neuen Generation von Kunden gegenüber, deren Loyalität jeden Tag neu verdient werden muss. Kundenzentrierung (Customer Centricitiy) wird auch für den Mittelstand zur Überlebensfrage. Parallel zu den stetig steigenden Anforderungen der Kunden steigen die Bemühungen, diesen gerecht zu werden. Obwohl sich viele Unternehmen der Kundenzentrierung verschrieben haben, spüren die Kunden nur wenig davon. Die Gründe dafür sind vielfältig und werden im Buch von Werner Katzengruber und Dirk Johannsen unter anderem in Experteninterviews klar benannt. Was Kundenzentrierung wirklich bedeutet, und wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und ganzheitlich auf den Kunden ausrichten, beschreibt dieses Buch. Die beiden Autoren stellen den Lesern in der Praxis bewährtes Wissen zur Verfügung, welches sie in über 20 Jahren gesammelt haben. Fragebögen geben außerdem die Möglichkeit, die für die eigene Organisation relevanten Antworten zu erarbeiten.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Die neuen Verkäufer

Die neuen Verkäufer von Katzengruber,  Werner
Die Märkte sind gesättigt und die Produkte zunehmend uniform. Eine neue Kundengeneration ist herangewachsen, mit hoher Manipulationsimmunität, hyperkritischer Grundhaltung gegenüber althergebrachten Verhandlungsstrategien und einem hohen Anspruchsniveau an den Verhandlungspartner. Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional, dessen Ziel nicht die Manipulation des Kunden, sondern Verständnis für dessen Anforderungen, Probleme und Wünsche ist. Diese neuen Verkäufer bewegen sich in einer Welt, in der es eben nicht nur darum geht, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste den nächsten Deal abzuschließen. Es geht mehr um das Schaffen einer lang anhaltenden, auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhenden Beziehung - der Verkäufer als Berater und Problemlöser. Werner Katzengrubers Buch bietet eine ganzheitliche Gesamtsicht zum Thema Verkaufen. Ziel des Buches ist es, über die Chancen und Gefahren, Voraussetzungen und Werkzeuge einer neuen Ära im Verkauf zu informieren. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich zum Beispiel durch Globalisierung und elektronische Medien für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich. Themen sind: Mega-Trends unserer Verkaufswelt; Entwicklung einer persönlichen Vertriebsstrategie; Optimierung der eigenen Verkaufsprozesse; Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals; Preisgespräche souverän führen. Da sich einige neue Themen im Bereich der Verkaufspsychologie entwickelt haben, enthält die Neuauflage aktualisierte und überarbeitete Texte zum Beispiel zu den Punkten Preisverhandlung, Fragetechnik und Einwandbehandlung. Neu wird ein Kapitel zum Handel sein, eine sinnvolle Erweiterung auch im Sinne einer neuen Zielgruppe.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Sales 4.0

Sales 4.0 von Katzengruber,  Werner, Pförtner,  Andreas
Werner Katzengruber ist seit mehr als 20 Jahren als Experte im Bereich Sales Management für nationale und internationale Unternehmen tätig. Gemeinsam mit seinem Co-Autor und Mitarbeiter Andreas Pförtner verbinden die Autoren Erkenntnisse aus zahlreichen Projekten mit Informationen aus der aktuellen Forschung. In kaum einen Bereich wird der durch die Digitalisierung ausgelöste Wandel so deutlich wie im Vertrieb. An der Schnittstelle zum Markt entscheidet sich Erfolg oder Misserfolg einer Sales-Strategie. Das Buch ist keine theoretische Übung oder ein Facelift der bestehenden Modelle und Strategien. Es ist für Praktiker und Zukunftsgestalter geschrieben, die sich in komprimierter Form über die zukünftigen Entwicklungen in Vertriebsorganisationen einen Überblick verschaffen wollen. Ziel des Buches ist es, den verantwortlichen Führungskräften Hinweise und Unterstützung bei der Ausarbeitung einer zukunftsorientierten Sales-Strategie zu vermitteln. Dies umfasst mehr als nur den technologischen Einfluss auf das Sales Management, sondern betrachtet das Thema aus einer ganzheitlichen Perspektive. Zielgruppe für dieses Buch sind alle Verantwortlichen aus dem Vertriebsmanagement, unabhängig ob B2B oder B2C, Führungskräfte aus dem General Management sowie Mitarbeiter im Verkauf, die sich für die Zukunft rüsten wollen.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Sales 4.0

Sales 4.0 von Katzengruber,  Werner, Pförtner,  Andreas
Werner Katzengruber ist seit mehr als 20 Jahren als Experte im Bereich Sales Management für nationale und internationale Unternehmen tätig. Gemeinsam mit seinem Co-Autor und Mitarbeiter Andreas Pförtner verbinden die Autoren Erkenntnisse aus zahlreichen Projekten mit Informationen aus der aktuellen Forschung. In kaum einen Bereich wird der durch die Digitalisierung ausgelöste Wandel so deutlich wie im Vertrieb. An der Schnittstelle zum Markt entscheidet sich Erfolg oder Misserfolg einer Sales-Strategie. Das Buch ist keine theoretische Übung oder ein Facelift der bestehenden Modelle und Strategien. Es ist für Praktiker und Zukunftsgestalter geschrieben, die sich in komprimierter Form über die zukünftigen Entwicklungen in Vertriebsorganisationen einen Überblick verschaffen wollen. Ziel des Buches ist es, den verantwortlichen Führungskräften Hinweise und Unterstützung bei der Ausarbeitung einer zukunftsorientierten Sales-Strategie zu vermitteln. Dies umfasst mehr als nur den technologischen Einfluss auf das Sales Management, sondern betrachtet das Thema aus einer ganzheitlichen Perspektive. Zielgruppe für dieses Buch sind alle Verantwortlichen aus dem Vertriebsmanagement, unabhängig ob B2B oder B2C, Führungskräfte aus dem General Management sowie Mitarbeiter im Verkauf, die sich für die Zukunft rüsten wollen.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Mythos Führungskraft

Mythos Führungskraft von Katzengruber,  Werner
Katzengruber's book dispels the myths surrounding leadership. Countless books have already described how leaders behave, what they have to be capable of and what they should do. Leaving the theory aside, practice shows what really makes a good leader. - How do successful leaders really act? - What forms of leadership do they use? - How do they motivate their staff in difficult times? Using examples and reports of real-life experience the prevailing myths are critically examined. Are the much-talked about social competences really important? Is the widely disseminated cooperative management style really ideal for achieving top performance? How does a manager become a charismatic leader? These and many other questions are raised, answered and backed by impressive examples. Interviews with successful leaders from various sectors illustrate the practical application of management instruments - the book does not just ask questions but also offers solutions.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Die neuen Verkäufer

Die neuen Verkäufer von Katzengruber,  Werner
Die Märkte sind gesättigt und die Produkte zunehmend uniform. Eine neue Kundengeneration ist herangewachsen, mit hoher Manipulationsimmunität, hyperkritischer Grundhaltung gegenüber althergebrachten Verhandlungsstrategien und einem hohen Anspruchsniveau an den Verhandlungspartner. Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional, dessen Ziel nicht die Manipulation des Kunden, sondern Verständnis für dessen Anforderungen, Probleme und Wünsche ist. Diese neuen Verkäufer bewegen sich in einer Welt, in der es eben nicht nur darum geht, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste den nächsten Deal abzuschließen. Es geht mehr um das Schaffen einer lang anhaltenden, auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhenden Beziehung - der Verkäufer als Berater und Problemlöser. Werner Katzengrubers Hörbuch bietet eine ganzheitliche Gesamtsicht zum Thema Verkaufen. Ziel ist es, über die Chancen und Gefahren, Voraussetzungen und Werkzeuge einer neuen Ära im Verkauf zu informieren. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich zum Beispiel durch Globalisierung und elektronische Medien für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich. Themen sind: Mega-Trends unserer Verkaufswelt; Entwicklung einer persönlichen Vertriebsstrategie; Optimierung der eigenen Verkaufsprozesse; Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals; Preisgespräche souverän führen. Neben dem Autor spricht der bekannte deutsche Schauspieler Leon Boden. Herr Boden ist der deutsche Synchronsprecher von Denzel Washington. Außerdem leiht er auch Will Smith, Laurence Fishburne oder Samuel L. Jackson seine Stimme in unterschiedlichen Kinofilmen. Bekannt ist er auch durch zahlreiche TV-Serien (Hinter Gittern, Die Wache etc.) sowie als Schauspieler auf diversen Bühnen. Seine Stimme ist auch in vielen Dokumentationen des ARD und ZDF zu hören. Außerdem ist er die Stimme der Aktion Mensch. Die Box bietet 2 Audio-CDs zu Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals und 1 CD mit MP3 Files des gesamten Textes vom Buch "Die neuen Verkäufer- Strategien für die Zukunft".
Aktualisiert: 2023-04-17
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Die neuen Verkäufer

Die neuen Verkäufer von Katzengruber,  Werner
Die Märkte sind gesättigt und die Produkte zunehmend uniform. Eine neue Kundengeneration ist herangewachsen, mit hoher Manipulationsimmunität, hyperkritischer Grundhaltung gegenüber althergebrachten Verhandlungsstrategien und einem hohen Anspruchsniveau an den Verhandlungspartner. Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional, dessen Ziel nicht die Manipulation des Kunden, sondern Verständnis für dessen Anforderungen, Probleme und Wünsche ist. Diese neuen Verkäufer bewegen sich in einer Welt, in der es eben nicht nur darum geht, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste den nächsten Deal abzuschließen. Es geht mehr um das Schaffen einer lang anhaltenden, auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhenden Beziehung - der Verkäufer als Berater und Problemlöser. Werner Katzengrubers Buch bietet eine ganzheitliche Gesamtsicht zum Thema Verkaufen. Ziel des Buches ist es, über die Chancen und Gefahren, Voraussetzungen und Werkzeuge einer neuen Ära im Verkauf zu informieren. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich zum Beispiel durch Globalisierung und elektronische Medien für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich. Themen sind: Mega-Trends unserer Verkaufswelt; Entwicklung einer persönlichen Vertriebsstrategie; Optimierung der eigenen Verkaufsprozesse; Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals; Preisgespräche souverän führen. Im Buch findet sich auch eine CD mit einem Auszug aus dem gleichnamigen Hörbuch im MP3-Format.
Aktualisiert: 2021-01-14
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Die neuen Verkäufer

Die neuen Verkäufer von Katzengruber,  Werner
Die Märkte sind gesättigt und die Produkte zunehmend uniform. Eine neue Kundengeneration ist herangewachsen, mit hoher Manipulationsimmunität, hyperkritischer Grundhaltung gegenüber althergebrachten Verhandlungsstrategien und einem hohen Anspruchsniveau an den Verhandlungspartner. Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional, dessen Ziel nicht die Manipulation des Kunden, sondern Verständnis für dessen Anforderungen, Probleme und Wünsche ist. Diese neuen Verkäufer bewegen sich in einer Welt, in der es eben nicht nur darum geht, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste den nächsten Deal abzuschließen. Es geht mehr um das Schaffen einer lang anhaltenden, auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhenden Beziehung - der Verkäufer als Berater und Problemlöser. Werner Katzengrubers Buch bietet eine ganzheitliche Gesamtsicht zum Thema Verkaufen. Ziel des Buches ist es, über die Chancen und Gefahren, Voraussetzungen und Werkzeuge einer neuen Ära im Verkauf zu informieren. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich zum Beispiel durch Globalisierung und elektronische Medien für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich. Themen sind: Mega-Trends unserer Verkaufswelt; Entwicklung einer persönlichen Vertriebsstrategie; Optimierung der eigenen Verkaufsprozesse; Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals; Preisgespräche souverän führen. Da sich einige neue Themen im Bereich der Verkaufspsychologie entwickelt haben, enthält die Neuauflage aktualisierte und überarbeitete Texte zum Beispiel zu den Punkten Preisverhandlung, Fragetechnik und Einwandbehandlung. Neu wird ein Kapitel zum Handel sein, eine sinnvolle Erweiterung auch im Sinne einer neuen Zielgruppe.
Aktualisiert: 2023-02-19
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