Digitale Kundenkommunikation.

Digitale Kundenkommunikation. von Betzholz-Schlüter,  Sabine, Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Unternehmen möchten auf das veränderte Kundenverhalten reagieren und dabei das Zusammenspiel von Internet-Marketingmaßnahmen mit den traditionellen Vertriebskanälen richtig steuern und verstehen, im sogenannten Multichannel-Management.Welche Internet-Marketingmaßnahmen dabei interessant sind, hängt von verschiedenen Rahmenbedingungen ab. Daher gilt es zu klären, welche (potenziellen) Kunden über das Internet angesprochen werden, und welche Erwartungen und Anforderungen diese an die Internetnutzung stellen.Um bei diesen Schritten zu unterstützen, haben die eBusiness-Lotsen SüdWest und Saar den vorliegenden Leitfaden entwickelt. Er unterstützt vor allem kleine und mittlere Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Internet.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Auswahl von vertrauenswürdigen Cloud Services für das Handwerk.

Auswahl von vertrauenswürdigen Cloud Services für das Handwerk. von Christmann,  Constantin, Falkner,  Jürgen, Horch,  Andrea, Kett,  Holger, Weisbecker,  Anette
Cloud Services weisen gegenüber klassischer Software etliche Vorteile auf. Vor einer Nutzung von Cloud Services gilt es die am Markt verfügbaren Angebote in fachlicher, sicherheitstechnischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zu prüfen. Dieser Leitfaden soll Handwerker bei der Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services unterstützen, indem es ihnen ein Vorgehen an die Hand gibt, das Schritt für Schritt durchlaufen werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Potenzialstudie Blockchain.

Potenzialstudie Blockchain. von Härle,  Julia, Hempel,  Gunnar, Kett,  Holger, Leiter,  Chris, Strauß,  Oliver
Die Potenzialstudie untersucht, wie die Blockchain-Technologie für Energiegenossenschaften und kleine Energieerzeuger nutzbringend eingesetzt werden kann. Als Datenbasis wurden 30 Blockchain-Anwendungsfälle und Projekte mit Blockchain-Bezug im Energiebereich gesammelt und analysiert sowie zwei Expertenworkshops durchgeführt. Die Studie stellt für SMECS die drei Szenarien Herkunftsnachweis regionale Stromerzeugung, kundenindividuelle Stromverträge sowie Anreizsystem und Leistungsverrechnung als besonders relevant heraus.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services für das Handwerk.

Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services für das Handwerk. von Christmann,  Constantin, Falkner,  Jürgen, Horch,  Andrea, Kett,  Holger, Weisbecker,  Anette
Cloud Services weisen gegenüber klassischer Software etliche Vorteile auf. Vor einer Nutzung von Cloud Services gilt es die am Markt verfügbaren Angebote in fachlicher, sicherheitstechnischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zu prüfen. Dieser Leitfaden soll Handwerker bei der Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services unterstützen, indem es ihnen ein Vorgehen an die Hand gibt, das Schritt für Schritt durchlaufen werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Einführung von auto-gration bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Automobilindustrie.

Einführung von auto-gration bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Automobilindustrie. von Ferle,  Christoph, Hille,  Ralf, Kett,  Holger
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spielen eine wichtige Rolle in der Automobilindustrie, vor allem bei der Zulieferung und beim Verkauf von Fahrzeugen, Ersatzteilen und Dienstleistungen. Um in dieser globalen Wertschöpfungskette erfolgreich mitzuwirken, müssen sie reibungslos am elektronischen Geschäftsverkehr teilhaben können. Der neue eStandard "auto-gration" soll KMU besser in den elektronischen Geschäftsverkehr der Automobilindustrie integrieren und beispielsweise eine elektronische Abwicklung von Rechnungen oder Bestellungen ermöglichen. Auto-gration ist ein eStandard, welcher die digitale Kommunikation zwischen Geschäftspartnern in der Automobilbranche erleichtern soll und bislang verbreitete Standards ergänzen oder ablösen kann.Dieser Leitfaden liefert Ihnen einen Überblick über die Vorteile und Grundlagen von auto-gration. Das Dokument soll Ihnen dabei helfen einzuschätzen, ob auto-gration eine sinnvolle Technologie für Ihr Unternehmen ist und ob sich eine Einführung wirtschaftlich rechnet. Anhand von Beispielen werden die von auto-gration unterstützten Prozesse vorgestellt und es wird systematisch aufgeführt, für welche auto-gration Nachrichten inzwischen bereits fertige Empfehlungen, etwa des VDA, existieren. Dieser Leitfaden wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Projektes CAR4KMU erstellt. Die Zielsetzung ist die Entwicklung und Evaluation eines Konzepts zur Verbreitung des eStandards auto-gration in der deutschen Automobilindustrie - Supply Chain sowie Automotive Aftermarket. Das Förderprojekt gehört zur Förderinitiative "eStandards: Geschäftsprozesse standardisieren, Erfolg sichern". Die Förderinitiative ist Teil des Förderschwerpunkts "Mittelstand- Digital - IKT-Anwendungen in der Wirtschaft".
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Smart Energy Communities.

Smart Energy Communities. von Arlt,  Rainer, Engl,  Andreas, Felic,  Artur, Hefke,  Mark, Hempel,  Gunnar, Kett,  Holger, Leiter,  Chris, Mateja,  Arkadius, Müller,  Tobias, Reinhold,  Olaf, Renner,  Thomas, Schiller,  Jörg, Schmid,  Karl, Schumann,  Gerrit, Siebert,  Richard, Stetter,  Daniel, Strauß,  Oliver
Die ab dem Jahr 2021 auslaufende EEG-Förderung stellt viele Betreiber von alten Solar- und Windkraftanlagen vor das Problem, neue, kostendeckende Geschäftsmodelle zu finden. Das Forschungsprojekt SMECS untersucht Wege, durch Nutzung von Kooperations- und Digitalisierungskonzepten mit Hilfe eines Plattformansatzes kleine Erzeuger zu vernetzen und ihre Position im Energiemarkt zu stärken. Dieser Bericht fasst die Projektergebnisse zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Webbasierte Ökosysteme.

Webbasierte Ökosysteme. von Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Die vorliegende Marktstudie soll kleine und mittlere Unternehmen sensibilisieren, sich mit dem Thema webbasierter Plattformen auseinanderzusetzen und den Schritt in diese zu wagen. Dafür wurden in der Studie die webbasierten Plattformen in sieben Hauptkategorien und weiteren Unterkategorien unterteilt. Damit Unternehmen entscheiden können, welche Kategorie für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist, werden die Plattformen in einem 5-Schritte-Vorgehen miteinander verglichen.Es wurde explizit auf den Vergleich einzelner Plattformen innerhalb der Kategorie verzichtet, da die ausgewählten 41 Plattformen in der Detailbeschreibung nur exemplarisch aufzeigen sollen, welchen Nutzen das Unternehmen durch deren Einsatz erlangen kann.In den Detailbeschreibungen der ausgewählten Plattformen erhält der Leser Mehrwertinformationen zum Nutzungsgrad, dem Nutzen für das Unternehmen, zu möglichen Funktionen und Konfigurationen, den vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten, der Datenspeicherung, Im- und Exportfunktionalitäten, Hilfestellungen zur Einführung und Bedienung sowie zu Kosten und Aufwand.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Marktstudie daten- und KI-basiertes Recruiting.

Marktstudie daten- und KI-basiertes Recruiting. von Berner,  Julia, Evcenko,  Dimitri, Kett,  Holger, Renner,  Niclas
Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) „Zukunftszentren (KI)“ unterstützt kleine und mittlere Unternehmen und Beschäftigte bei der modellhaften und partizipativen Erprobung von neuen Technologien, wie Künstliche Intelligenz, für die betriebliche Praxis. Die vorliegende Marktstudie wurde im regionalen Zukunftszentrum „pulsnetz.de“ erstellt. Sie vermittelt den Entscheidungsträgern im Bereich Recruiting die Potenziale daten- und KI-basierter Technologien und zeigt praxisbezogene Einsatzmöglichkeiten auf. Mitarbeitende im Recruiting erhalten – ausgehend von ihren Herausforderungen in der Praxis – einen schnellen Überblick über bestehende Angebote im Markt. Anhand von Angebots-Steckbriefen werden Mehrwerte der Tools, der technologische Ansatz und die Voraussetzungen zum Einsatz in der eigenen Einrichtung erläutert. Entscheidungsträger können mit daten- und KI-bezogenen Recruitingprojekten aktiv ihren Erfolg im Recruiting steigern. In der Studie werden relevante Kriterien zur Unterstützung der Toolauswahl vermittelt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Marktstudie daten- und KI-basiertes Recruiting.

Marktstudie daten- und KI-basiertes Recruiting. von Berner,  Julia, Evcenko,  Dimitri, Kett,  Holger, Renner,  Niclas
Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) „Zukunftszentren (KI)“ unterstützt kleine und mittlere Unternehmen und Beschäftigte bei der modellhaften und partizipativen Erprobung von neuen Technologien, wie Künstliche Intelligenz, für die betriebliche Praxis. Die vorliegende Marktstudie wurde im regionalen Zukunftszentrum „pulsnetz.de“ erstellt. Sie vermittelt den Entscheidungsträgern im Bereich Recruiting die Potenziale daten- und KI-basierter Technologien und zeigt praxisbezogene Einsatzmöglichkeiten auf. Mitarbeitende im Recruiting erhalten – ausgehend von ihren Herausforderungen in der Praxis – einen schnellen Überblick über bestehende Angebote im Markt. Anhand von Angebots-Steckbriefen werden Mehrwerte der Tools, der technologische Ansatz und die Voraussetzungen zum Einsatz in der eigenen Einrichtung erläutert. Entscheidungsträger können mit daten- und KI-bezogenen Recruitingprojekten aktiv ihren Erfolg im Recruiting steigern. In der Studie werden relevante Kriterien zur Unterstützung der Toolauswahl vermittelt.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Smart Energy Communities.

Smart Energy Communities. von Arlt,  Rainer, Engl,  Andreas, Felic,  Artur, Hefke,  Mark, Hempel,  Gunnar, Kett,  Holger, Leiter,  Chris, Mateja,  Arkadius, Müller,  Tobias, Reinhold,  Olaf, Renner,  Thomas, Schiller,  Jörg, Schmid,  Karl, Schumann,  Gerrit, Siebert,  Richard, Stetter,  Daniel, Strauß,  Oliver
Die ab dem Jahr 2021 auslaufende EEG-Förderung stellt viele Betreiber von alten Solar- und Windkraftanlagen vor das Problem, neue, kostendeckende Geschäftsmodelle zu finden. Das Forschungsprojekt SMECS untersucht Wege, durch Nutzung von Kooperations- und Digitalisierungskonzepten mit Hilfe eines Plattformansatzes kleine Erzeuger zu vernetzen und ihre Position im Energiemarkt zu stärken. Dieser Bericht fasst die Projektergebnisse zusammen.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Potenzialstudie Blockchain.

Potenzialstudie Blockchain. von Härle,  Julia, Hempel,  Gunnar, Kett,  Holger, Leiter,  Chris, Strauß,  Oliver
Die Potenzialstudie untersucht, wie die Blockchain-Technologie für Energiegenossenschaften und kleine Energieerzeuger nutzbringend eingesetzt werden kann. Als Datenbasis wurden 30 Blockchain-Anwendungsfälle und Projekte mit Blockchain-Bezug im Energiebereich gesammelt und analysiert sowie zwei Expertenworkshops durchgeführt. Die Studie stellt für SMECS die drei Szenarien Herkunftsnachweis regionale Stromerzeugung, kundenindividuelle Stromverträge sowie Anreizsystem und Leistungsverrechnung als besonders relevant heraus.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Cloud Computing im Mittelstand 2017.

Cloud Computing im Mittelstand 2017. von Falkner,  Jürgen, Frings,  Sandra, Kett,  Holger
Die Bedarfsanalyse Cloud Computing im Mittelstand 2017 untersucht, welche Cloud Computing Trends und Themen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) derzeit beschäftigen, um darauf aufbauend zu prüfen, inwieweit die Leistungsangebote der Agentur Cloud die Wissensvermittlung von Verbänden, Kammern, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren und vergleichbare Organisationen weiter verbessern können. Die Untersuchung erfolgte mittels einer Onlinebefragung Mitte 2017 anhand von 123 Rückmeldungen. Auf Basis der in der Bedarfsanalyse ermittelten Format- und Themenwünsche wird das Angebotsportfolio der Agentur Cloud angepasst und weiterentwickelt. Des Weiteren können Multiplikatoren und KMU ihre Aktivitäten an den Themen, Antworten und Bewertungen spiegeln und neue Impulse einholen.
Aktualisiert: 2022-09-16
> findR *

IT-Plattformen für das Internet der Dinge.

IT-Plattformen für das Internet der Dinge. von Kett,  Holger, Krause,  Tobias, Lehmann,  Kristian, Renner,  Thomas, Scheffler,  Gabriele, Strauß,  Oliver
Die Studie richtet sich an verantwortliche Führungskräfte von Unternehmen, die ihren Kunden intelligente Produkte oder Services mittels IoT-Technologien zur Verfügung stellen oder ihr Engagement in diesem Bereich ausbauen wollen. Ziel ist es, eine möglichst objektive Übersicht über die wichtigsten IoT-Plattformen auf dem deutschen Markt zu geben, diese anhand konkreter Bewertungskriterien vergleichbar darzustellen und damit als Auswahlinstrument bei der Suche nach einer geeigneten IoT-Plattform zu dienen.
Aktualisiert: 2022-09-16
> findR *

Auswahl von vertrauenswürdigen Cloud Services für das Handwerk.

Auswahl von vertrauenswürdigen Cloud Services für das Handwerk. von Christmann,  Constantin, Falkner,  Jürgen, Horch,  Andrea, Kett,  Holger, Weisbecker,  Anette
Cloud Services weisen gegenüber klassischer Software etliche Vorteile auf. Vor einer Nutzung von Cloud Services gilt es die am Markt verfügbaren Angebote in fachlicher, sicherheitstechnischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zu prüfen. Dieser Leitfaden soll Handwerker bei der Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services unterstützen, indem es ihnen ein Vorgehen an die Hand gibt, das Schritt für Schritt durchlaufen werden kann.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Semantische Suchsysteme für das Internet.

Semantische Suchsysteme für das Internet. von Horch,  Andrea, Kett,  Holger, Weisbecker,  Anette
In der heutigen Zeit nimmt die Flut an Informationen exponentiell zu. In dieser "Informationsexplosion" entsteht täglich eine unüberschaubare Menge an neuen Informationen im Web: Beispielsweise 430 deutschsprachige Artikel bei Wikipedia, 2,4 Mio. Tweets bei Twitter und 12,2 Mio. Kommentare bei Facebook. Während in Deutschland vor einigen Jahren noch Google als nahezu einzige Suchmaschine beim Zugriff auf Informationen im Web genutzt wurde, nehmen heute die u.a. in Social Media veröffentlichten Meinungen und damit die Vorauswahl sowie Bewertung von Informationen einzelner Experten und Meinungsführer an Bedeutung zu. Aber wie können themenspezifische Informationen nun effizient für konkrete Fragestellungen identifiziert und bedarfsgerecht aufbereitet und visualisiert werden?Diese Studie gibt einen Überblick über semantische Standards und Formate, die Prozesse der semantischen Suche, Methoden und Techniken semantischer Suchsysteme, Komponenten zur Entwicklung semantischer Suchmaschinen sowie den Aufbau bestehender Anwendungen. Die Studie erläutert den prinzipiellen Aufbau semantischer Suchsysteme und stellt Methoden der semantischen Suche vor. Zudem werden Softwarewerkzeuge vorgestellt, mithilfe derer einzelne Funktionalitäten von semantischen Suchmaschinen realisiert werden können. Abschließend erfolgt die Betrachtung von bestehender semantischer Suchmaschinen zur Veranschaulichung der Unterschiede der Systeme im Aufbau sowie in der Funktionalität.
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Geschäftsmodelle im „Internet der Dienste“.

Geschäftsmodelle im „Internet der Dienste“. von Kett,  Holger, Renner,  Thomas, Spath,  Dieter, Weiner,  Nico
Deutschland ist nach aktuellen Zahlen viertgrößter Exporteur von Software- und IT-Dienstleistungen nach den USA, Japan und Großbritannien und nimmt damit eine Spitzenposition in der Welt ein. Zeitgleich weitet sich das IT-Angebot mehr und mehr zur Nutzung über das Internet aus. Mit "Software as a Service" und "Cloud Computing" sind hohe Erwartungen für den zukünftigen IT-Markt verbunden. Aufgrund der neuen Strukturen des Internetmarktes für Dienstangebote ergeben sich neue Fragestellungen zu Geschäftsmodellen für Dienste im Internet.Die vorliegende Marktstudie basiert auf einer systematischen Befragung von 114 deutschen IT-Anbietern. Die Studie zeigt Einschätzungen und Pläne deutscher IT-Anbieter für das "Internet der Dienste", insbesondere für den Bereich "Software as a Service" sowie für ausgewählte Themen des "Cloud Computing". Erwartete Trends, Potenziale und Herausforderungen werden in der Studie dargestellt und wichtige Fragestellungen in Bezug auf Softwaredienst-basierte Geschäftsmodelle abgeleitet.Die vorliegende Studie wurde vom Fraunhofer IAO im Rahmen der Arbeitsgruppe "Geschäftsmodelle" des THESEUS-Programms erstellt und ist der zweite Teil der Reihe "Geschäftsmodelle im Internet der Dienste" des Fraunhofer IAO.
Aktualisiert: 2022-09-12
> findR *

Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache..

Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache.. von Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Das Projekt "Regionales Internet-Marketing"Das Verbundprojekt "Regionales Internet-Marketing" wird getragen durch das regionale Kompetenzzentrum ECC Stuttgart-Heilbronn, das Branchenkompetenzzentrum ECC Handel und die IT-Akademie Mainz e.V. im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).Es informiert über regionale Einsatzmöglichkeiten von klassischen und innovativen Internet-Marketinginstrumenten. Im Mittelpunkt steht dabei:- Vorstellung von Marketinginstrumenten für KMU im Internet und deren Eigenschaften- Methoden und Instrumente zur Regionalisierung von Marketingmaßnahmen- Schritte zur ganzheitlichen Planung und Umsetzung regionaler Marketingmaßnahmen im Internet.Begleitend zum Leitfaden können Sie unseren Online-Ratgeber unter http://rim.ecc-ratgeber.de abrufen. Der Ratgeber unterstützt Unternehmen bei der Analyse ihrer aktuellen Ausgangssituation zum regionalen Internet-Marketing.Zusätzlich stehen Ihnen zahlreiche Praxisbeispiele zur Verfügung, welche Ihnen unter http://www.ecc-stuttgart.de als Download bereitgestellt werden.
Aktualisiert: 2022-09-12
> findR *

Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache..

Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache.. von Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Das Projekt "Regionales Internet-Marketing"Das Verbundprojekt "Regionales Internet-Marketing" wird getragen durch das regionale Kompetenzzentrum ECC Stuttgart-Heilbronn, das Branchenkompetenzzentrum ECC Handel und die IT-Akademie Mainz e.V. im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).Es informiert über regionale Einsatzmöglichkeiten von klassischen und innovativen Internet-Marketinginstrumenten. Im Mittelpunkt steht dabei:- Vorstellung von Marketinginstrumenten für KMU im Internet und deren Eigenschaften- Methoden und Instrumente zur Regionalisierung von Marketingmaßnahmen- Schritte zur ganzheitlichen Planung und Umsetzung regionaler Marketingmaßnahmen im Internet.Begleitend zum Leitfaden können Sie unseren Online-Ratgeber unter http://rim.ecc-ratgeber.de abrufen. Der Ratgeber unterstützt Unternehmen bei der Analyse ihrer aktuellen Ausgangssituation zum regionalen Internet-Marketing.Zusätzlich stehen Ihnen zahlreiche Praxisbeispiele zur Verfügung, welche Ihnen unter http://www.ecc-stuttgart.de als Download bereitgestellt werden.
Aktualisiert: 2022-09-12
> findR *

Einführung von auto-gration bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Automobilindustrie.

Einführung von auto-gration bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Automobilindustrie. von Ferle,  Christoph, Hille,  Ralf, Kett,  Holger
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spielen eine wichtige Rolle in der Automobilindustrie, vor allem bei der Zulieferung und beim Verkauf von Fahrzeugen, Ersatzteilen und Dienstleistungen. Um in dieser globalen Wertschöpfungskette erfolgreich mitzuwirken, müssen sie reibungslos am elektronischen Geschäftsverkehr teilhaben können. Der neue eStandard "auto-gration" soll KMU besser in den elektronischen Geschäftsverkehr der Automobilindustrie integrieren und beispielsweise eine elektronische Abwicklung von Rechnungen oder Bestellungen ermöglichen. Auto-gration ist ein eStandard, welcher die digitale Kommunikation zwischen Geschäftspartnern in der Automobilbranche erleichtern soll und bislang verbreitete Standards ergänzen oder ablösen kann.Dieser Leitfaden liefert Ihnen einen Überblick über die Vorteile und Grundlagen von auto-gration. Das Dokument soll Ihnen dabei helfen einzuschätzen, ob auto-gration eine sinnvolle Technologie für Ihr Unternehmen ist und ob sich eine Einführung wirtschaftlich rechnet. Anhand von Beispielen werden die von auto-gration unterstützten Prozesse vorgestellt und es wird systematisch aufgeführt, für welche auto-gration Nachrichten inzwischen bereits fertige Empfehlungen, etwa des VDA, existieren. Dieser Leitfaden wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Projektes CAR4KMU erstellt. Die Zielsetzung ist die Entwicklung und Evaluation eines Konzepts zur Verbreitung des eStandards auto-gration in der deutschen Automobilindustrie - Supply Chain sowie Automotive Aftermarket. Das Förderprojekt gehört zur Förderinitiative "eStandards: Geschäftsprozesse standardisieren, Erfolg sichern". Die Förderinitiative ist Teil des Förderschwerpunkts "Mittelstand- Digital - IKT-Anwendungen in der Wirtschaft".
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services für das Handwerk.

Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services für das Handwerk. von Christmann,  Constantin, Falkner,  Jürgen, Horch,  Andrea, Kett,  Holger, Weisbecker,  Anette
Cloud Services weisen gegenüber klassischer Software etliche Vorteile auf. Vor einer Nutzung von Cloud Services gilt es die am Markt verfügbaren Angebote in fachlicher, sicherheitstechnischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zu prüfen. Dieser Leitfaden soll Handwerker bei der Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services unterstützen, indem es ihnen ein Vorgehen an die Hand gibt, das Schritt für Schritt durchlaufen werden kann.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kett, Holger

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKett, Holger ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kett, Holger. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kett, Holger im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kett, Holger .

Kett, Holger - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kett, Holger die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kett, Holger und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.