2021 ist ein Superwahljahr, ein Anlass zu fragen, wie sich Menschen über politische und gesellschaftliche Entwicklungen informieren und welche Medien zur Meinungsbildung und damit auch zu Wahlentscheidungen beitragen. In dieser Ausgabe fragen wir nach der Relevanz digitaler Medien für Information und Entwicklung politischer Einstellungen. Social Media dienen zunehmend nicht nur dazu, sich mit anderen zu vernetzen oder sich auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder TikTok selbst darzustellen, sondern dass sie immer häufiger auch zur Information genutzt werden. Um sich zu informieren, setzen Jugendliche Suchmaschinen ein, sehen sich Videos auf YouTube an, recherchieren in Wikis oder frequentieren aktuelle Informationen bei Facebook und Twitter. Junge Menschen bewegen sich souverän in diesen Medienwelten. Gemeinsam mit den Nachrichtenportalen von Tages- und Wochenzeitungen, den Websites von Verbänden und Initiativen, den Blogs vielfältiger Akteure bilden diese Plattformen eine digitale Öffentlichkeit, die sich jedoch in unterschiedliche Bubbles aufteilt. Kennzeichnend ist der Einsatz digitaler Kommunikationstechnologien, die die Option eröffnen, mit einem potenziell unbegrenzten Adressatenkreis zu kommunizieren und das bei relativ geringen Transaktionskosten. Der besondere Reiz der digitalen Kommunikation besteht darin, unmittelbar, ohne den Filter traditioneller Medien passieren zu müssen, miteinander zu kommunizieren. Man benötigt lediglich einen Zugang zum Internet. Diese Struktur ist offensichtlich auch attraktiv für Parteien, die eigene Medienzentren einrichten, um ihre Botschaften zu verbreiten, ohne dass diese den Weg durch Redaktionen nehmen müssen. Mit der Erweiterung des Repertoires digitaler Kommunikation hat das digitale Zeitalter auch eine neue Sozialfigur hervorgebracht: die Influencerin oder den Influencer, also Personen, die es in den Social Media zu einer gewissen Bekanntheit gebracht haben. Üblicherweise gelten Influencer*innen als jemand, der/die für bestimmte Produkte wirbt und/oder Tipps für die Alltagsbewältigung gibt. Doch zunehmend treten Akteur*innen auf, die sich für gesellschaftspolitische Anliegen engagieren, oder es werden kurze Erklärfilme zu Begriffen aus politischen Debatten oder über gesellschaftlichen Protest produziert.
Social Media sind einflussreiche Instrumente der politischen Meinungsbildung, insbesondere für Jugendliche. Gerade für den Alltag von Jugendlichen hat sich die Trennung zwischen digitaler und analoger Welt überholt. Darauf muss sich die politische Bildung einstellen. Eine kritische, politische Medienbildung ist gefragt, die Kompetenzen vermittelt sowie Prozesse und Aktivitäten begleitet.
Aktualisiert: 2021-06-02
> findR *
Alle Disziplinen der Immobilienwirtschaft.
Die 3. Auflage dieses Lehr- und Handbuchs wurde vollständig aktualisiert. Zusammenhänge und Hintergründe der Immobilienwirtschaft werden umfassend und praxisorientiert erklärt.
Der Inhalt:
- Vermietung und Verwaltung
- Marketing und Maklerrecht
- Grundstück und Grundstückskauf
- Wertermittlung
- Immobilieninvestition, Immobilienfinanzierung
- Immobilienbesteuerung
- Planungs- und Baurecht
- Grundlagen der Bautechnik
- Projektentwicklung
- Staat und Markt
Aktualisiert: 2022-07-05
Autor:
Bernhard Bischoff,
Peter Feldmann,
Anja Funk-Münchmeyer,
Klaus-Martin Groth,
Andreas Hollidt,
Wolfdietrich Kalusche,
Stephan Knabe,
Peter Krug,
Jörn Lieth,
Clausjürgen Martini,
Henning Muellern,
Andreas H. Piel,
Uwe Preißler,
Helmut Schmeitzner,
Fritz Schmoll genannt Eisenwerth,
Marc Schwade,
Christine Seiler,
Petra Sterner
> findR *
Alle Disziplinen der Immobilienwirtschaft.
Die 3. Auflage dieses Lehr- und Handbuchs wurde vollständig aktualisiert. Zusammenhänge und Hintergründe der Immobilienwirtschaft werden umfassend und praxisorientiert erklärt.
Der Inhalt:
- Vermietung und Verwaltung
- Marketing und Maklerrecht
- Grundstück und Grundstückskauf
- Wertermittlung
- Immobilieninvestition, Immobilienfinanzierung
- Immobilienbesteuerung
- Planungs- und Baurecht
- Grundlagen der Bautechnik
- Projektentwicklung
- Staat und Markt
Aktualisiert: 2022-02-03
Autor:
Bernhard Bischoff,
Peter von Feldmann,
Anja Funk-Münchmeyer,
Klaus-Martin Groth,
Andreas Hollidt,
Wolfdietrich Kalusche,
Stephan Knabe,
Peter Krug,
Jörn von der Lieth,
Clausjürgen Martini,
Henning von Muellern,
Andreas H. Piel,
Uwe Preißler,
Helmut Schmeitzner,
Fritz Schmoll genannt Eisenwerth,
Marc Schwade,
Christine Seiler,
Petra Sterner
> findR *
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *
Unser Bestseller „Basiswissen Immobilienwirtschaft“ geht in die dritte Runde. Vollständig aktualisiert und nochmals erweitert.
In 13 Kapiteln werden alle wichtigen Grundlagen der Immobilienbranche abgehandelt. Der Aufbau folgt dem Denken vom Markt und vom Kunden her, beginnend mit der Nachfrageseite – Vermietung, Verwaltung, Marketing.
Die Autoren haben besonderen Wert darauf gelegt, Zusammenhänge und Hintergründe deutlich zu machen – dies ist besonders wichtig für eine Branche, die einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Der Leser wird so in die Lage versetzt, die Konsequenzen künftiger Veränderungen der Rahmenbedingungen – man denke etwa an die permanente Weiterentwicklung im Steuer-, Miet- oder Wohnungseigentumsrecht – selber beurteilen und abschätzen zu können. So wird auch für eine schnellebige Branche ein dauerhaftes Basiswissen erschlossen.
Aktualisiert: 2023-02-15
Autor:
Bernhard Bischoff,
Peter von Feldmann,
Anja Funk-Münchmeyer,
Klaus-Martin Groth,
Andreas Hollidt,
Wolfdietrich Kalusche,
Stephan Knabe,
Peter Krug,
Jörn von der Lieth,
Clausjürgen Martini,
Henning von Muellern,
Andreas H. Piel,
Uwe Preißler,
Helmut Schmeitzner,
genannt Eisenwerth Fritz Schmoll,
Marc Schwade,
Christine Seiler,
Petra Sterner
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Krug, Peter
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKrug, Peter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Krug, Peter.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Krug, Peter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Krug, Peter .
Krug, Peter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Krug, Peter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Krug, Peter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.