Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Disziplin entwickelt, die auf Informationstechnologie basiert. Von Websites über Social Media und Permission Marketing bis hin zu Marketing Automation und Big Data – alle aktuellen Marketing-Themen sind auch IT-Themen, und viele aktuelle IT-Themen eröffnen neue Möglichkeiten für das Marketing.
Trotz dieser fachlichen Nähe beider Disziplinen und der vielen Berührungspunkte fehlt es häufig am Verständnis für die Sprache des jeweils anderen. Dies ist auch aus wirtschaftlicher Sicht unternehmensrelevant, da nach Einschätzung führender Analysten schon in Kürze viele Marketing-Abteilungen höhere IT-Budgets ausgeben werden als die IT-Abteilungen selbst.
Dieses Buch stellt zu den wichtigsten Themen an der Schnittstelle von Marketing und IT in kompakter Form beide Blickwinkel direkt gegenüber. Es wendet sich in erster Linie an Marketing-Verantwortliche, die die Vielzahl neuer Begriffe, Technologien und Methoden besser verstehen und einordnen wollen. Und es erleichtert auf der anderen Seite IT-Verantwortlichen, bei der Bewertung neuer Anwendungen und Systeme die Perspektive des Marketings einzunehmen.
• Rund 100 Begriffe an der Schnittstelle von Marketing und IT werden jeweils aus beiden Perspektiven erklärt.
• Die direkte Gegenüberstellung erleichtert die interdisziplinäre Sicht auf das betreffende Thema.
• Die Begriffe zum gleichen Themenkreis werden kapitelweise in einen übergeordneten Kontext gestellt.
• Mit einem Geleitwort von BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *
Bertelsmann, einer der größten und am besten vernetzten internationalen Konzerne in Privatbesitz, hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten die Medienkonzentration gewaltig vorangetrieben und ist heute eines der weltweit führenden Medienunternehmen. Vom christlichen Kleinverlag im Umfeld einer radikalprotestantischen Erweckungsbewegung im 19. Jahrhundert über den 'NS-Musterbetrieb' (Heinrich Mohn) in der Zeit des Nationalsozialismus, die Reorganisation des Hauses nach 1945, von den Buch- und Medienclubs, den Zeitschriftenverlagen, bis hin zur Musikvermarktung und der Film-, Fernseh- und Hörfunkunternehmungen liest sich seine Geschichte wie eine beinahe ununterbrochene Erfolgsstory. Überraschenderweise gab es über dieses 'Kraftwerk der Kreativität', wie der alte Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff sein Unternehmen bezeichnete, bisher keine ausführliche Darstellung auf wissenschaftlichem Niveau. Diese Lücke schließt nun Thomas Lehnings brillant geschriebene Untersuchung, die – ohne den biographischen 'Blick durch das Schlüsselloch' – aus so abstrakten Daten wie Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, internationalen Verflechtungen und Kapitalflüssen, technischen Innovationen und Umgestaltungen der Märkte, aber natürlich auch aus hausinternen Erfolgsgeschichten, Führungsberichten und Nachrichten über interne Machtkämpfe exemplarisch den Aufstieg eines Medienhauses rekonstruiert, dessen unternehmerische Brillanz nicht von der Hand zu weisen ist, das aber auch zeigt, wie die wirtschaftliche Einflußnahme auf die Medien immer mehr zunimmt. Dabei zeichnet sich der gemeinhin als 'liberal' geltende Konzern durch eine fast schon wieder Besorgnis erregende Interesselosigkeit bezüglich der Inhalte aus, ist aber durch seine gewaltige Medienkonzentration auch fast ein Beweis für McLuhans These, daß das Medium selbst die Botschaft ist.
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Lehning, Thomas
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLehning, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lehning, Thomas.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Lehning, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Lehning, Thomas .
Lehning, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Lehning, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Lehninger, Albert L.
- Lehninger, Anna
- Lehninger, Anne
- Lehninger, David
- Lehninger, Karin
- Lehninger, Sandra
- Lehnrieder, Julia
- Lehns, Romy
- Lehnstaedt, Kurt
- Lehnstaedt, Stephan
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Lehning, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.