Strategie neu denken

Strategie neu denken von Lütjens-Schilling,  Lena
Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Non-Governmental Organizations (NGOs) und der Privatwirtschaft, die sich mit der Konzeption erfolgreicher beteiligungssorientierter und nachhaltiger Strategieprozesse auseinandersetzen müssen. Die Autorin Lena Lütjens-Schilling gilt als Vertreterin der jungen modernen Berater:innen-Generation. Sie beschreibt, vor welchen aktuellen Herausforderungen komplexe Organisationen heute stehen und was ihre Stärken ausmacht. Schritt für Schritt zeigt wie, wie ein Strategieprozess ablaufen kann: von der Entwicklung einer Vision über die pragmatische Analysephase und die Definition strategischer und operativer Ziele bis hin zur Umsetzung in agilen Steuerungszyklen sowie Monitoring und Reporting. Mit vielen Beispielen aus der Beratungspraxis und Interviews von Geschäftsführer:innen und Strateg:innen Inhalte: - Corporates aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Besonderheiten von NGOs und was die Privatwirtschaft davon lernen kann - Strategie: Was wurde damit bisher assoziiert und was passt daran nicht mehr? - Strategieprozess Schritt für Schritt: Vision, pragmatische Analysephase, Leitplanken und strategische Handlungsfelder definieren - Monitoring und Etablierung von agilen Strategieroutinen - Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Strategieprozess: Beteiligung und Committment, Operationalisierung und Monitoring, Lernzyklen und Fehlerkultur
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Strategie neu denken

Strategie neu denken von Lütjens-Schilling,  Lena
Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Non-Governmental Organizations (NGOs) und der Privatwirtschaft, die sich mit der Konzeption erfolgreicher beteiligungssorientierter und nachhaltiger Strategieprozesse auseinandersetzen müssen. Die Autorin Lena Lütjens-Schilling gilt als Vertreterin der jungen modernen Berater:innen-Generation. Sie beschreibt, vor welchen aktuellen Herausforderungen komplexe Organisationen heute stehen und was ihre Stärken ausmacht. Schritt für Schritt zeigt wie, wie ein Strategieprozess ablaufen kann: von der Entwicklung einer Vision über die pragmatische Analysephase und die Definition strategischer und operativer Ziele bis hin zur Umsetzung in agilen Steuerungszyklen sowie Monitoring und Reporting. Mit vielen Beispielen aus der Beratungspraxis und Interviews von Geschäftsführer:innen und Strateg:innen Inhalte: - Corporates aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Besonderheiten von NGOs und was die Privatwirtschaft davon lernen kann - Strategie: Was wurde damit bisher assoziiert und was passt daran nicht mehr? - Strategieprozess Schritt für Schritt: Vision, pragmatische Analysephase, Leitplanken und strategische Handlungsfelder definieren - Monitoring und Etablierung von agilen Strategieroutinen - Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Strategieprozess: Beteiligung und Committment, Operationalisierung und Monitoring, Lernzyklen und Fehlerkultur
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Strategie neu denken

Strategie neu denken von Lütjens-Schilling,  Lena
Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Non-Governmental Organizations (NGOs) und der Privatwirtschaft, die sich mit der Konzeption erfolgreicher beteiligungssorientierter und nachhaltiger Strategieprozesse auseinandersetzen müssen. Die Autorin Lena Lütjens-Schilling gilt als Vertreterin der jungen modernen Berater:innen-Generation. Sie beschreibt, vor welchen aktuellen Herausforderungen komplexe Organisationen heute stehen und was ihre Stärken ausmacht. Schritt für Schritt zeigt wie, wie ein Strategieprozess ablaufen kann: von der Entwicklung einer Vision über die pragmatische Analysephase und die Definition strategischer und operativer Ziele bis hin zur Umsetzung in agilen Steuerungszyklen sowie Monitoring und Reporting. Mit vielen Beispielen aus der Beratungspraxis und Interviews von Geschäftsführer:innen und Strateg:innen Inhalte: - Corporates aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Besonderheiten von NGOs und was die Privatwirtschaft davon lernen kann - Strategie: Was wurde damit bisher assoziiert und was passt daran nicht mehr? - Strategieprozess Schritt für Schritt: Vision, pragmatische Analysephase, Leitplanken und strategische Handlungsfelder definieren - Monitoring und Etablierung von agilen Strategieroutinen - Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Strategieprozess: Beteiligung und Committment, Operationalisierung und Monitoring, Lernzyklen und Fehlerkultur
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Strategie neu denken

Strategie neu denken von Lütjens-Schilling,  Lena
Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Non-Governmental Organizations (NGOs) und der Privatwirtschaft, die sich mit der Konzeption erfolgreicher beteiligungssorientierter und nachhaltiger Strategieprozesse auseinandersetzen müssen. Die Autorin Lena Lütjens-Schilling gilt als Vertreterin der jungen modernen Berater:innen-Generation. Sie beschreibt, vor welchen aktuellen Herausforderungen komplexe Organisationen heute stehen und was ihre Stärken ausmacht. Schritt für Schritt zeigt wie, wie ein Strategieprozess ablaufen kann: von der Entwicklung einer Vision über die pragmatische Analysephase und die Definition strategischer und operativer Ziele bis hin zur Umsetzung in agilen Steuerungszyklen sowie Monitoring und Reporting. Mit vielen Beispielen aus der Beratungspraxis und Interviews von Geschäftsführer:innen und Strateg:innen Inhalte: - Corporates aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Besonderheiten von NGOs und was die Privatwirtschaft davon lernen kann - Strategie: Was wurde damit bisher assoziiert und was passt daran nicht mehr? - Strategieprozess Schritt für Schritt: Vision, pragmatische Analysephase, Leitplanken und strategische Handlungsfelder definieren - Monitoring und Etablierung von agilen Strategieroutinen - Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Strategieprozess: Beteiligung und Committment, Operationalisierung und Monitoring, Lernzyklen und Fehlerkultur
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Strategie neu denken

Strategie neu denken von Lütjens-Schilling,  Lena
Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Non-Governmental Organizations (NGOs) und der Privatwirtschaft, die sich mit der Konzeption erfolgreicher beteiligungssorientierter und nachhaltiger Strategieprozesse auseinandersetzen müssen. Die Autorin Lena Lütjens-Schilling gilt als Vertreterin der jungen modernen Berater:innen-Generation. Sie beschreibt, vor welchen aktuellen Herausforderungen komplexe Organisationen heute stehen und was ihre Stärken ausmacht. Schritt für Schritt zeigt wie, wie ein Strategieprozess ablaufen kann: von der Entwicklung einer Vision über die pragmatische Analysephase und die Definition strategischer und operativer Ziele bis hin zur Umsetzung in agilen Steuerungszyklen sowie Monitoring und Reporting. Mit vielen Beispielen aus der Beratungspraxis und Interviews von Geschäftsführer:innen und Strateg:innen Inhalte: - Corporates aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Besonderheiten von NGOs und was die Privatwirtschaft davon lernen kann - Strategie: Was wurde damit bisher assoziiert und was passt daran nicht mehr? - Strategieprozess Schritt für Schritt: Vision, pragmatische Analysephase, Leitplanken und strategische Handlungsfelder definieren - Monitoring und Etablierung von agilen Strategieroutinen - Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Strategieprozess: Beteiligung und Committment, Operationalisierung und Monitoring, Lernzyklen und Fehlerkultur
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Strategie neu denken

Strategie neu denken von Lütjens-Schilling,  Lena
Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Non-Governmental Organizations (NGOs) und der Privatwirtschaft, die sich mit der Konzeption erfolgreicher beteiligungssorientierter und nachhaltiger Strategieprozesse auseinandersetzen müssen. Die Autorin Lena Lütjens-Schilling gilt als Vertreterin der jungen modernen Berater:innen-Generation. Sie beschreibt, vor welchen aktuellen Herausforderungen komplexe Organisationen heute stehen und was ihre Stärken ausmacht. Schritt für Schritt zeigt wie, wie ein Strategieprozess ablaufen kann: von der Entwicklung einer Vision über die pragmatische Analysephase und die Definition strategischer und operativer Ziele bis hin zur Umsetzung in agilen Steuerungszyklen sowie Monitoring und Reporting. Mit vielen Beispielen aus der Beratungspraxis und Interviews von Geschäftsführer:innen und Strateg:innen Inhalte: - Corporates aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Besonderheiten von NGOs und was die Privatwirtschaft davon lernen kann - Strategie: Was wurde damit bisher assoziiert und was passt daran nicht mehr? - Strategieprozess Schritt für Schritt: Vision, pragmatische Analysephase, Leitplanken und strategische Handlungsfelder definieren - Monitoring und Etablierung von agilen Strategieroutinen - Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Strategieprozess: Beteiligung und Committment, Operationalisierung und Monitoring, Lernzyklen und Fehlerkultur
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Strategie neu denken

Strategie neu denken von Lütjens-Schilling,  Lena
Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Non-Governmental Organizations (NGOs) und der Privatwirtschaft, die sich mit der Konzeption erfolgreicher beteiligungssorientierter und nachhaltiger Strategieprozesse auseinandersetzen müssen. Die Autorin Lena Lütjens-Schilling gilt als Vertreterin der jungen modernen Berater:innen-Generation. Sie beschreibt, vor welchen aktuellen Herausforderungen komplexe Organisationen heute stehen und was ihre Stärken ausmacht. Schritt für Schritt zeigt wie, wie ein Strategieprozess ablaufen kann: von der Entwicklung einer Vision über die pragmatische Analysephase und die Definition strategischer und operativer Ziele bis hin zur Umsetzung in agilen Steuerungszyklen sowie Monitoring und Reporting. Mit vielen Beispielen aus der Beratungspraxis und Interviews von Geschäftsführer:innen und Strateg:innen Inhalte: - Corporates aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Besonderheiten von NGOs und was die Privatwirtschaft davon lernen kann - Strategie: Was wurde damit bisher assoziiert und was passt daran nicht mehr? - Strategieprozess Schritt für Schritt: Vision, pragmatische Analysephase, Leitplanken und strategische Handlungsfelder definieren - Monitoring und Etablierung von agilen Strategieroutinen - Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Strategieprozess: Beteiligung und Committment, Operationalisierung und Monitoring, Lernzyklen und Fehlerkultur
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Lütjens-Schilling, Lena

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLütjens-Schilling, Lena ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lütjens-Schilling, Lena. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Lütjens-Schilling, Lena im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Lütjens-Schilling, Lena .

Lütjens-Schilling, Lena - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Lütjens-Schilling, Lena die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Lütjens-Schilling, Lena und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.