Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um von Hoffmann, Kordelle-Elfner, Lilienfeld-Toal, Metz
Der vollständig überarbeitete Band „Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um“  bietet Ihnen vielseitige und praxiserprobte Materialien, um Gewalt langfristig zu vermeiden. Wie gelingt es Ihnen, in der Klasse eine Atmosphäre zu schaffen, die von einem  geprägt ist – ohne ständige Streitigkeiten, verbale Auseinandersetzungen oder sogar Gewaltanwendungen? Die vier erfahrenen Autorinnen haben die Situation an ihrer Grundschule gründlich analysiert und vielfältige Möglichkeiten zum Umgang mit Konflikten erfolgreich in der Praxis erprobt. In diesem Buch zeigen sie Wege auf, wie Kinder können und lernen, einzuhalten sowie mit Konflikten umzugehen. Das ist in kleinere Unterrichtseinheiten gegliedert, die und in den Schulalltag eingebaut werden können. Dadurch fördern Sie den in Ihrer Klasse und tragen langfristig zu einem bei.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS von Goebel, Huber, Kammermeyer, King, Metz
Ganz einfach ins Gespräch kommen: Die Impulskarten zum Fortbildungskonzept "Mit Kindern im Gespräch - Grundschule" unterstützen Sie im Kollegium bzw. Schulteam bei der Kommunikation mit den Schüler*innen. So können Sie auf unkomplizierte Weise die Qualität der Erwachsenen-Kind-Interaktion verbessern. Im Fokus steht der Einsatz empirisch belegter Sprachförderstrategien in verschiedenen sprachförderlichen Situationen. Methodisch baut das Fortbildungskonzept auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. Damit fällt die Übertragung in den Alltag leichter. Vielfach erprobt: Die Impulskarten wurden in der Praxis mit pädagogischen Fach- und Lehrkräften entwickelt. Freuen Sie sich auf farbige Impulskarten (DIN A5) zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung sowie eine passende Faltbox. Zum Download: Nutzen Sie das ausführliche Begleitheft für die vertiefende Arbeit mit den Impulskarten in Ihrem Schulalltag als digitales Zusatzmaterial.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Mit Kindern im Gespräch – Impulskarten KITA

Mit Kindern im Gespräch – Impulskarten KITA von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Zusätzlich erhalten Sie im Set das ausführliche digitale Begleitheft, welches Sie beim Einsatz der Karten bestmöglich unterstützt. Sie erhalten in diesem genaue Anleitungen zur Verwendung der Karten in der Kita-Praxis. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS von Goebel, Huber, Kammermeyer, King, Metz
Ganz einfach ins Gespräch kommen: Die Impulskarten zum Fortbildungskonzept "Mit Kindern im Gespräch - Grundschule" unterstützen Sie im Kollegium bzw. Schulteam bei der Kommunikation mit den Schüler*innen. So können Sie auf unkomplizierte Weise die Qualität der Erwachsenen-Kind-Interaktion verbessern. Im Fokus steht der Einsatz empirisch belegter Sprachförderstrategien in verschiedenen sprachförderlichen Situationen. Methodisch baut das Fortbildungskonzept auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. Damit fällt die Übertragung in den Alltag leichter. Vielfach erprobt: Die Impulskarten wurden in der Praxis mit pädagogischen Fach- und Lehrkräften entwickelt. Freuen Sie sich auf farbige Impulskarten (DIN A5) zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung sowie eine passende Faltbox. Zum Download: Nutzen Sie das ausführliche Begleitheft für die vertiefende Arbeit mit den Impulskarten in Ihrem Schulalltag als digitales Zusatzmaterial.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um von Hoffmann, Kordelle-Elfner, Lilienfeld-Toal, Metz
Der vollständig überarbeitete Band „Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um“  bietet Ihnen vielseitige und praxiserprobte Materialien, um Gewalt langfristig zu vermeiden. Wie gelingt es Ihnen, in der Klasse eine Atmosphäre zu schaffen, die von einem  geprägt ist – ohne ständige Streitigkeiten, verbale Auseinandersetzungen oder sogar Gewaltanwendungen? Die vier erfahrenen Autorinnen haben die Situation an ihrer Grundschule gründlich analysiert und vielfältige Möglichkeiten zum Umgang mit Konflikten erfolgreich in der Praxis erprobt. In diesem Buch zeigen sie Wege auf, wie Kinder können und lernen, einzuhalten sowie mit Konflikten umzugehen. Das ist in kleinere Unterrichtseinheiten gegliedert, die und in den Schulalltag eingebaut werden können. Dadurch fördern Sie den in Ihrer Klasse und tragen langfristig zu einem bei.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um von Hoffmann, Kordelle-Elfner, Lilienfeld-Toal, Metz
Der vollständig überarbeitete Band „Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um“  bietet Ihnen vielseitige und praxiserprobte Materialien, um Gewalt langfristig zu vermeiden. Wie gelingt es Ihnen, in der Klasse eine Atmosphäre zu schaffen, die von einem  geprägt ist – ohne ständige Streitigkeiten, verbale Auseinandersetzungen oder sogar Gewaltanwendungen? Die vier erfahrenen Autorinnen haben die Situation an ihrer Grundschule gründlich analysiert und vielfältige Möglichkeiten zum Umgang mit Konflikten erfolgreich in der Praxis erprobt. In diesem Buch zeigen sie Wege auf, wie Kinder können und lernen, einzuhalten sowie mit Konflikten umzugehen. Das ist in kleinere Unterrichtseinheiten gegliedert, die und in den Schulalltag eingebaut werden können. Dadurch fördern Sie den in Ihrer Klasse und tragen langfristig zu einem bei.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS von Goebel, Huber, Kammermeyer, King, Metz
Ganz einfach ins Gespräch kommen: Die Impulskarten zum Fortbildungskonzept "Mit Kindern im Gespräch - Grundschule" unterstützen Sie im Kollegium bzw. Schulteam bei der Kommunikation mit den Schüler*innen. So können Sie auf unkomplizierte Weise die Qualität der Erwachsenen-Kind-Interaktion verbessern. Im Fokus steht der Einsatz empirisch belegter Sprachförderstrategien in verschiedenen sprachförderlichen Situationen. Methodisch baut das Fortbildungskonzept auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. Damit fällt die Übertragung in den Alltag leichter. Vielfach erprobt: Die Impulskarten wurden in der Praxis mit pädagogischen Fach- und Lehrkräften entwickelt. Freuen Sie sich auf farbige Impulskarten (DIN A5) zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung sowie eine passende Faltbox. Zum Download: Nutzen Sie das ausführliche Begleitheft für die vertiefende Arbeit mit den Impulskarten in Ihrem Schulalltag als digitales Zusatzmaterial.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um von Hoffmann, Kordelle-Elfner, Lilienfeld-Toal, Metz
Der vollständig überarbeitete Band „Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um“  bietet Ihnen vielseitige und praxiserprobte Materialien, um Gewalt langfristig zu vermeiden. Wie gelingt es Ihnen, in der Klasse eine Atmosphäre zu schaffen, die von einem  geprägt ist – ohne ständige Streitigkeiten, verbale Auseinandersetzungen oder sogar Gewaltanwendungen? Die vier erfahrenen Autorinnen haben die Situation an ihrer Grundschule gründlich analysiert und vielfältige Möglichkeiten zum Umgang mit Konflikten erfolgreich in der Praxis erprobt. In diesem Buch zeigen sie Wege auf, wie Kinder können und lernen, einzuhalten sowie mit Konflikten umzugehen. Das ist in kleinere Unterrichtseinheiten gegliedert, die und in den Schulalltag eingebaut werden können. Dadurch fördern Sie den in Ihrer Klasse und tragen langfristig zu einem bei.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS von Goebel, Huber, Kammermeyer, King, Metz
Ganz einfach ins Gespräch kommen: Die Impulskarten zum Fortbildungskonzept "Mit Kindern im Gespräch - Grundschule" unterstützen Sie im Kollegium bzw. Schulteam bei der Kommunikation mit den Schüler*innen. So können Sie auf unkomplizierte Weise die Qualität der Erwachsenen-Kind-Interaktion verbessern. Im Fokus steht der Einsatz empirisch belegter Sprachförderstrategien in verschiedenen sprachförderlichen Situationen. Methodisch baut das Fortbildungskonzept auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. Damit fällt die Übertragung in den Alltag leichter. Vielfach erprobt: Die Impulskarten wurden in der Praxis mit pädagogischen Fach- und Lehrkräften entwickelt. Freuen Sie sich auf farbige Impulskarten (DIN A5) zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung sowie eine passende Faltbox. Zum Download: Nutzen Sie das ausführliche Begleitheft für die vertiefende Arbeit mit den Impulskarten in Ihrem Schulalltag als digitales Zusatzmaterial.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS von Goebel, Huber, Kammermeyer, King, Metz
Durch die Impulskarten zum Fortbildungskonzept "Mit Kindern im Gespräch - Grundschule" erhalten Sie im Kollegium bzw. Schulteam einfache Unterstützung bei der Kommunikation mit Ihren Schüler*innen und Schülern und können die Qualität der Erwachsenen-Kind-Interaktion verbessern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz empirisch belegter Sprachförderstrategien in verschiedenen sprachförderlichen Situationen. Methodisch baut das Fortbildungskonzept auf dem Ansatz des situierten Lernens auf, mit dessen Hilfe der Transfer in den Alltag erleichtert wird. Die Impulskarten wurden in der Praxis mit pädagogischen Fachkräften und Lehrkräften entwickelt und vielfach erprobt. Sie erhalten farbige Impulskarten im Format DIN A5 zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung sowie eine passende Faltbox. Zusätzlich können Sie ein ausführliches Begleitheft für die vertiefende Arbeit mit den Impulskarten in Ihrem Schulalltag als digitales Zusatzmaterial einfach herunterladen.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Mit Kindern im Gespräch – Impulskarten KITA

Mit Kindern im Gespräch – Impulskarten KITA von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Zusätzlich erhalten Sie im Set das ausführliche digitale Begleitheft, welches Sie beim Einsatz der Karten bestmöglich unterstützt. Sie erhalten in diesem genaue Anleitungen zur Verwendung der Karten in der Kita-Praxis. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um

Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um von Hoffmann, Kordelle-Elfner, Lilienfeld-Toal, Metz
Der vollständig überarbeitete Band „Stopp – Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um“  bietet Ihnen vielseitige und praxiserprobte Materialien, um Gewalt langfristig zu vermeiden. Wie gelingt es Ihnen, in der Klasse eine Atmosphäre zu schaffen, die von einem  geprägt ist – ohne ständige Streitigkeiten, verbale Auseinandersetzungen oder sogar Gewaltanwendungen? Die vier erfahrenen Autorinnen haben die Situation an ihrer Grundschule gründlich analysiert und vielfältige Möglichkeiten zum Umgang mit Konflikten erfolgreich in der Praxis erprobt. In diesem Buch zeigen sie Wege auf, wie Kinder können und lernen, einzuhalten sowie mit Konflikten umzugehen. Das ist in kleinere Unterrichtseinheiten gegliedert, die und in den Schulalltag eingebaut werden können. Dadurch fördern Sie den in Ihrer Klasse und tragen langfristig zu einem bei.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS von Goebel, Huber, Kammermeyer, King, Metz
Durch die Impulskarten zum Fortbildungskonzept "Mit Kindern im Gespräch - Grundschule" erhalten Sie im Kollegium bzw. Schulteam einfache Unterstützung bei der Kommunikation mit Ihren Schüler*innen und Schülern und können die Qualität der Erwachsenen-Kind-Interaktion verbessern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz empirisch belegter Sprachförderstrategien in verschiedenen sprachförderlichen Situationen. Methodisch baut das Fortbildungskonzept auf dem Ansatz des situierten Lernens auf, mit dessen Hilfe der Transfer in den Alltag erleichtert wird. Die Impulskarten wurden in der Praxis mit pädagogischen Fachkräften und Lehrkräften entwickelt und vielfach erprobt. Sie erhalten farbige Impulskarten im Format DIN A5 zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung sowie eine passende Faltbox. Zusätzlich können Sie ein ausführliches Begleitheft für die vertiefende Arbeit mit den Impulskarten in Ihrem Schulalltag als digitales Zusatzmaterial einfach herunterladen.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Mit Kindern im Gespräch – Impulskarten KITA

Mit Kindern im Gespräch – Impulskarten KITA von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Zusätzlich erhalten Sie im Set das ausführliche digitale Begleitheft, welches Sie beim Einsatz der Karten bestmöglich unterstützt. Sie erhalten in diesem genaue Anleitungen zur Verwendung der Karten in der Kita-Praxis. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten von Goebel, Kammermeyer, King, Leber, Metz
Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieher*innen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieher*innen und Kindern.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Metz

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMetz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Metz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Metz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Metz .

Metz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Metz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Metz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.