Smart Factory

Smart Factory von Austerjost,  Maximilian, Brückner,  Frank, Dörseln,  Jan Niklas, Dümpelmann,  Ina, Gerhard,  Detlef, Große,  Nick, Leyens,  Christoph, Lopez,  Elena, Michalik,  Alexander, Pollmeier,  Inga, Schade,  Sonja, Sobotta,  Richard, Stetzka,  Robin Maximilian, Steven,  Marion, Wilsnack,  Christoph
In einer Smart Factory koordinieren Maschinen selbstständig Fertigungsprozesse, kooperieren motorisierte Serviceroboter in der Montage mit Menschen und Maschinen und erledigen fahrerlose Transportsysteme eigenständig Logistikaufträge. Maschinen, Werkzeuge oder Transportmittel sind dazu mit Sensoren, Prozessoren und Aktoren ausgestattet, durch die Informationen aufgenommen, verarbeitet und darauf aufbauende Handlungen ausgelöst werden. Dadurch lassen sich alle Instanzen einer Wertschöpfungskette mit Informationen versorgen, was eine netzwerkübergreifende Produktionskooperation ermöglicht. Dies unterstützt die Vision einer wirtschaftlich sinnvollen Herstellung der Losgröße Eins. Die Beitragsautoren diskutieren den aktuellen Stand, die technischen Voraussetzungen und die perspektivischen Möglichkeiten eines konsequenten Übergangs von der klassischen Produktionsweise zur Smart Factory.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Smart Factory

Smart Factory von Austerjost,  Maximilian, Brückner,  Frank, Dörseln,  Jan Niklas, Dümpelmann,  Ina, Gerhard,  Detlef, Große,  Nick, Leyens,  Christoph, Lopez,  Elena, Michalik,  Alexander, Pollmeier,  Inga, Schade,  Sonja, Sobotta,  Richard, Stetzka,  Robin Maximilian, Steven,  Marion, Wilsnack,  Christoph
In einer Smart Factory koordinieren Maschinen selbstständig Fertigungsprozesse, kooperieren motorisierte Serviceroboter in der Montage mit Menschen und Maschinen und erledigen fahrerlose Transportsysteme eigenständig Logistikaufträge. Maschinen, Werkzeuge oder Transportmittel sind dazu mit Sensoren, Prozessoren und Aktoren ausgestattet, durch die Informationen aufgenommen, verarbeitet und darauf aufbauende Handlungen ausgelöst werden. Dadurch lassen sich alle Instanzen einer Wertschöpfungskette mit Informationen versorgen, was eine netzwerkübergreifende Produktionskooperation ermöglicht. Dies unterstützt die Vision einer wirtschaftlich sinnvollen Herstellung der Losgröße Eins. Die Beitragsautoren diskutieren den aktuellen Stand, die technischen Voraussetzungen und die perspektivischen Möglichkeiten eines konsequenten Übergangs von der klassischen Produktionsweise zur Smart Factory.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Smart Factory

Smart Factory von Austerjost,  Maximilian, Brückner,  Frank, Dörseln,  Jan Niklas, Dümpelmann,  Ina, Gerhard,  Detlef, Große,  Nick, Leyens,  Christoph, Lopez,  Elena, Michalik,  Alexander, Pollmeier,  Inga, Schade,  Sonja, Sobotta,  Richard, Stetzka,  Robin Maximilian, Steven,  Marion, Wilsnack,  Christoph
In einer Smart Factory koordinieren Maschinen selbstständig Fertigungsprozesse, kooperieren motorisierte Serviceroboter in der Montage mit Menschen und Maschinen und erledigen fahrerlose Transportsysteme eigenständig Logistikaufträge. Maschinen, Werkzeuge oder Transportmittel sind dazu mit Sensoren, Prozessoren und Aktoren ausgestattet, durch die Informationen aufgenommen, verarbeitet und darauf aufbauende Handlungen ausgelöst werden. Dadurch lassen sich alle Instanzen einer Wertschöpfungskette mit Informationen versorgen, was eine netzwerkübergreifende Produktionskooperation ermöglicht. Dies unterstützt die Vision einer wirtschaftlich sinnvollen Herstellung der Losgröße Eins. Die Beitragsautoren diskutieren den aktuellen Stand, die technischen Voraussetzungen und die perspektivischen Möglichkeiten eines konsequenten Übergangs von der klassischen Produktionsweise zur Smart Factory.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Marktchancen 4.0

Marktchancen 4.0 von Aufderheide,  Verena, Ebel,  Martin, Grandjean,  Lisa, Hertlein,  Moritz John, Jaspert,  David, Koepke,  Heiko, Michalik,  Alexander, Mohr,  Lukas, Pöppelbuß,  Jens, Pott,  Christoph, Reder,  Laura, Rücker,  Marc, Saam,  Marianne, Schallmo,  Daniel, Steven,  Marion, Veile,  Johannes, Voigt,  Kai-Ingo, Weiber,  Rolf, Winter,  Johannes
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Marktchancen 4.0

Marktchancen 4.0 von Aufderheide,  Verena, Ebel,  Martin, Grandjean,  Lisa, Hertlein,  Moritz John, Jaspert,  David, Koepke,  Heiko, Michalik,  Alexander, Mohr,  Lukas, Pöppelbuß,  Jens, Pott,  Christoph, Reder,  Laura, Rücker,  Marc, Saam,  Marianne, Schallmo,  Daniel, Steven,  Marion, Veile,  Johannes, Voigt,  Kai-Ingo, Weiber,  Rolf, Winter,  Johannes
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Marktchancen 4.0

Marktchancen 4.0 von Aufderheide,  Verena, Ebel,  Martin, Grandjean,  Lisa, Hertlein,  Moritz John, Jaspert,  David, Koepke,  Heiko, Michalik,  Alexander, Mohr,  Lukas, Pöppelbuß,  Jens, Pott,  Christoph, Reder,  Laura, Rücker,  Marc, Saam,  Marianne, Schallmo,  Daniel, Steven,  Marion, Veile,  Johannes, Voigt,  Kai-Ingo, Weiber,  Rolf, Winter,  Johannes
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Smart Factory

Smart Factory von Austerjost,  Maximilian, Brückner,  Frank, Dörseln,  Jan Niklas, Dümpelmann,  Ina, Gerhard,  Detlef, Große,  Nick, Leyens,  Christoph, Lopez,  Elena, Michalik,  Alexander, Pollmeier,  Inga, Schade,  Sonja, Sobotta,  Richard, Stetzka,  Robin Maximilian, Steven,  Marion, Wilsnack,  Christoph
In einer Smart Factory koordinieren Maschinen selbstständig Fertigungsprozesse, kooperieren motorisierte Serviceroboter in der Montage mit Menschen und Maschinen und erledigen fahrerlose Transportsysteme eigenständig Logistikaufträge. Maschinen, Werkzeuge oder Transportmittel sind dazu mit Sensoren, Prozessoren und Aktoren ausgestattet, durch die Informationen aufgenommen, verarbeitet und darauf aufbauende Handlungen ausgelöst werden. Dadurch lassen sich alle Instanzen einer Wertschöpfungskette mit Informationen versorgen, was eine netzwerkübergreifende Produktionskooperation ermöglicht. Dies unterstützt die Vision einer wirtschaftlich sinnvollen Herstellung der Losgröße Eins. Die Beitragsautoren diskutieren den aktuellen Stand, die technischen Voraussetzungen und die perspektivischen Möglichkeiten eines konsequenten Übergangs von der klassischen Produktionsweise zur Smart Factory.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Smart Factory

Smart Factory von Austerjost,  Maximilian, Brückner,  Frank, Dörseln,  Jan Niklas, Dümpelmann,  Ina, Gerhard,  Detlef, Große,  Nick, Leyens,  Christoph, Lopez,  Elena, Michalik,  Alexander, Pollmeier,  Inga, Schade,  Sonja, Sobotta,  Richard, Stetzka,  Robin Maximilian, Steven,  Marion, Wilsnack,  Christoph
In einer Smart Factory koordinieren Maschinen selbstständig Fertigungsprozesse, kooperieren motorisierte Serviceroboter in der Montage mit Menschen und Maschinen und erledigen fahrerlose Transportsysteme eigenständig Logistikaufträge. Maschinen, Werkzeuge oder Transportmittel sind dazu mit Sensoren, Prozessoren und Aktoren ausgestattet, durch die Informationen aufgenommen, verarbeitet und darauf aufbauende Handlungen ausgelöst werden. Dadurch lassen sich alle Instanzen einer Wertschöpfungskette mit Informationen versorgen, was eine netzwerkübergreifende Produktionskooperation ermöglicht. Dies unterstützt die Vision einer wirtschaftlich sinnvollen Herstellung der Losgröße Eins. Die Beitragsautoren diskutieren den aktuellen Stand, die technischen Voraussetzungen und die perspektivischen Möglichkeiten eines konsequenten Übergangs von der klassischen Produktionsweise zur Smart Factory.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Smart Factory

Smart Factory von Austerjost,  Maximilian, Brückner,  Frank, Dörseln,  Jan Niklas, Dümpelmann,  Ina, Gerhard,  Detlef, Große,  Nick, Leyens,  Christoph, Lopez,  Elena, Michalik,  Alexander, Pollmeier,  Inga, Schade,  Sonja, Sobotta,  Richard, Stetzka,  Robin Maximilian, Steven,  Marion, Wilsnack,  Christoph
In einer Smart Factory koordinieren Maschinen selbstständig Fertigungsprozesse, kooperieren motorisierte Serviceroboter in der Montage mit Menschen und Maschinen und erledigen fahrerlose Transportsysteme eigenständig Logistikaufträge. Maschinen, Werkzeuge oder Transportmittel sind dazu mit Sensoren, Prozessoren und Aktoren ausgestattet, durch die Informationen aufgenommen, verarbeitet und darauf aufbauende Handlungen ausgelöst werden. Dadurch lassen sich alle Instanzen einer Wertschöpfungskette mit Informationen versorgen, was eine netzwerkübergreifende Produktionskooperation ermöglicht. Dies unterstützt die Vision einer wirtschaftlich sinnvollen Herstellung der Losgröße Eins. Die Beitragsautoren diskutieren den aktuellen Stand, die technischen Voraussetzungen und die perspektivischen Möglichkeiten eines konsequenten Übergangs von der klassischen Produktionsweise zur Smart Factory.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Marktchancen 4.0

Marktchancen 4.0 von Aufderheide,  Verena, Ebel,  Martin, Grandjean,  Lisa, Hertlein,  Moritz John, Jaspert,  David, Koepke,  Heiko, Michalik,  Alexander, Mohr,  Lukas, Pöppelbuß,  Jens, Pott,  Christoph, Reder,  Laura, Rücker,  Marc, Saam,  Marianne, Schallmo,  Daniel, Steven,  Marion, Veile,  Johannes, Voigt,  Kai-Ingo, Weiber,  Rolf, Winter,  Johannes
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Marktchancen 4.0

Marktchancen 4.0 von Aufderheide,  Verena, Ebel,  Martin, Grandjean,  Lisa, Hertlein,  Moritz John, Jaspert,  David, Koepke,  Heiko, Michalik,  Alexander, Mohr,  Lukas, Pöppelbuß,  Jens, Pott,  Christoph, Reder,  Laura, Rücker,  Marc, Saam,  Marianne, Schallmo,  Daniel, Steven,  Marion, Veile,  Johannes, Voigt,  Kai-Ingo, Weiber,  Rolf, Winter,  Johannes
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Marktchancen 4.0

Marktchancen 4.0 von Aufderheide,  Verena, Ebel,  Martin, Grandjean,  Lisa, Hertlein,  Moritz John, Jaspert,  David, Koepke,  Heiko, Michalik,  Alexander, Mohr,  Lukas, Pöppelbuß,  Jens, Pott,  Christoph, Reder,  Laura, Rücker,  Marc, Saam,  Marianne, Schallmo,  Daniel, Steven,  Marion, Veile,  Johannes, Voigt,  Kai-Ingo, Weiber,  Rolf, Winter,  Johannes
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Smart Factory

Smart Factory von Austerjost,  Maximilian, Brückner,  Frank, Dörseln,  Jan Niklas, Dümpelmann,  Ina, Gerhard,  Detlef, Große,  Nick, Leyens,  Christoph, Lopez,  Elena, Michalik,  Alexander, Pollmeier,  Inga, Schade,  Sonja, Sobotta,  Richard, Stetzka,  Robin Maximilian, Steven,  Marion, Wilsnack,  Christoph
In einer Smart Factory koordinieren Maschinen selbstständig Fertigungsprozesse, kooperieren motorisierte Serviceroboter in der Montage mit Menschen und Maschinen und erledigen fahrerlose Transportsysteme eigenständig Logistikaufträge. Maschinen, Werkzeuge oder Transportmittel sind dazu mit Sensoren, Prozessoren und Aktoren ausgestattet, durch die Informationen aufgenommen, verarbeitet und darauf aufbauende Handlungen ausgelöst werden. Dadurch lassen sich alle Instanzen einer Wertschöpfungskette mit Informationen versorgen, was eine netzwerkübergreifende Produktionskooperation ermöglicht. Dies unterstützt die Vision einer wirtschaftlich sinnvollen Herstellung der Losgröße Eins. Die Beitragsautoren diskutieren den aktuellen Stand, die technischen Voraussetzungen und die perspektivischen Möglichkeiten eines konsequenten Übergangs von der klassischen Produktionsweise zur Smart Factory.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Marktchancen 4.0

Marktchancen 4.0 von Aufderheide,  Verena, Ebel,  Martin, Grandjean,  Lisa, Hertlein,  Moritz John, Jaspert,  David, Koepke,  Heiko, Michalik,  Alexander, Mohr,  Lukas, Pöppelbuß,  Jens, Pott,  Christoph, Reder,  Laura, Rücker,  Marc, Saam,  Marianne, Schallmo,  Daniel, Steven,  Marion, Veile,  Johannes, Voigt,  Kai-Ingo, Weiber,  Rolf, Winter,  Johannes
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Michalik, Alexander

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMichalik, Alexander ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Michalik, Alexander. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Michalik, Alexander im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Michalik, Alexander .

Michalik, Alexander - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Michalik, Alexander die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Michalik, Alexander und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.