Business-Analyse

Business-Analyse von Minonne,  Clemente
Ziel der Business-Analyse ist es, die Wechselwirkung von Strategie, Organisation und Informatik eines Unternehmens zu optimieren. Dieses Praxishandbuch erläutert die Grundlagen und präsentiert ein klar strukturiertes Vorgehensmodell, das auf dem klassischen Managementkreislauf beruht. Dabei geht es um - Geschäftsstrategie setzen, - Geschäftsfälle definieren, - Geschäftsprozesse sowie Geschäftsanforderungen erheben, - Geschäftsarchitektur optimieren und - Geschäftserfolg bewerten.Für jede Phase werden die für die Praxis wichtigsten Konzepte, Methoden und Instrumente vorgestellt und anhand vieler Anwendungsbeispiele verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Business-Analyse

Business-Analyse von Minonne,  Clemente
Ziel der Business-Analyse ist es, die Wechselwirkung von Strategie, Organisation und Informatik eines Unternehmens zu optimieren. Dieses Praxishandbuch erläutert die Grundlagen und präsentiert ein klar strukturiertes Vorgehensmodell, das auf dem klassischen Managementkreislauf beruht. Dabei geht es um - Geschäftsstrategie setzen, - Geschäftsfälle definieren, - Geschäftsprozesse sowie Geschäftsanforderungen erheben, - Geschäftsarchitektur optimieren und - Geschäftserfolg bewerten.Für jede Phase werden die für die Praxis wichtigsten Konzepte, Methoden und Instrumente vorgestellt und anhand vieler Anwendungsbeispiele verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Reifegrad des Geschäftsprozessmanagements 2015

Reifegrad des Geschäftsprozessmanagements 2015 von Ginsburg,  Victoria, Koch,  Andri, Minonne,  Clemente
Das Geschäftsprozessmanagement (GPM) unterstützt Organisationen – in Abstimmung mit den aus den strategischen Zielen abgeleiteten prozessorientierten Umsetzungsmassnahmen – bei der Erhebung, Darstellung, Realisierung, Bewertung und Optimierung ihrer Geschäfts-prozesse. GPM steigert die organisationale Produktivität, Qualität, Innovationsfähigkeit und daraus abgleitet die Wettbewerbsfähigkeit der Organisation. Reifegradmodelle sind ein geeignetes Konzept, um die Leistungsfähigkeit von Geschäftsprozessmanagement als Managementdisziplin sowie auch die Leistungsfähigkeit einzelner Geschäftsprozesse zu bewerten. 216 Expertinnen und Experten (aus der Schweiz, Deutschland und Österreich) haben an dieser empirischen Untersuchung zur Erhebung des Reifegrades von Geschäftsprozessmanagement teilgenommen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen erstmals in fundierter Form auf, wie sich der Reifegrad des Geschäftsprozessmanagements in Abhängigkeit der Branche sowie Organisationsgrösse im Detail gestaltet und geben Einblick in die Entwicklung dieser Managementdisziplin. In diesem Studienbericht werden kritische und erfolgsversprechende Faktoren erläutert.
Aktualisiert: 2021-02-11
> findR *

Enterprise Content Management und E-Kollaboration als Cloud-Dienste: Potenziale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren

Enterprise Content Management und E-Kollaboration als Cloud-Dienste: Potenziale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Brucker-Kley,  Elke, Christ,  Oliver, Colicchio,  Carlo, Gysel,  Ueli, Minonne,  Clemente
Zahlreiche Cloud-basierte Angebote für Enterprise Content Management und E-Kollaboration drängen auf den Unternehmensmarkt. Organisationen aller Grössen und Branchen setzen sich mit den Chancen und Risiken dieser Angebote auseinander und sammeln erste Erfahrungen bei der Evaluation, Konzeption, Einführung sowie beim Betrieb. Die vorliegende Studie präsentiert auf der Grundlage von Experteninterviews ein breites Spektrum von qualitativen Einschätzungen aus der Perspektive von Anwender-, Anbieter- und Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Beleuchtet werden Treiber, Potenziale, Eintrittshürden, Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für den Austausch von geschäftsprozessrelevanten Informationen und die Zusammenarbeit in der Cloud innerhalb und ausserhalb der Unternehmensgrenzen. Aus der Analyse dieser Erkenntnisse entsteht ein fundiertes Meinungsbild zum aktuellen Stand und zur Perspektive von Enterprise Content Management und E-Kollaboration in der Cloud.
Aktualisiert: 2021-02-16
> findR *

Business Process Management 2011 – Status quo der Zukunft

Business Process Management 2011 – Status quo der Zukunft von Colicchio,  Carlo, Keller,  Thomas, Litzke,  Matthias, Minonne,  Clemente
Business Process Management (BPM) unterstützt bei der Analyse, Modellierung, Implementierung, Ausführung und kontinuierlichen Verbesserung von Geschäftsprozessen. Viele Unternehmen und Organisationen scheinen das Potenzial, welches ihnen BPM-Methoden und -Lösungen bieten, noch nicht vollumfänglich zu nutzen, auch wenn ein generelles Bewusstsein dafür besteht. Diese empirische Studie zeigt den Reife- und Diffusionsgrad sowie zeitnahe und mittelfristige Trends im deutschsprachigen Europa auf. Insgesamt 219 Vertreter aus über 200 Unternehmen und Institutionen haben daran teilgenommen. Die Studie zeigt interessante neue Erkenntnisse wie auch kritisch zu interpretierende Aspekte. Zudem gibt sie Auskunft zu Fragestellungen, die sich mit den aktuellen und zukünftigen Investitionen in BPM sowie auch mit Initiativen im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) befassen.
Aktualisiert: 2021-02-16
> findR *

IT-Sourcing Management 2011 – Status quo und Zukunft

IT-Sourcing Management 2011 – Status quo und Zukunft von Colicchio,  Carlo, Keller,  Thomas, Litzke,  Matthias, Minonne,  Clemente
Das Zentrum für Wirtschaftsinformatik (ZWI) der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat sich mit dieser empirischen Studie zur Management-Disziplin "IT-Sourcing-Management – Status quo und Zukunft" zum Ziel gesetzt, den Reife- und Diffusionsgrad sowie zeitnahe und mittelfristige Trends im deutschsprachigen Europa (DACH) zu untersuchen und aufzuzeigen. Insgesamt 112 Vertreter von über 100 Unternehmen und Institutionen, welche über IT-Sourcing-Expertise verfügen und sich täglich mit dieser Disziplin auseinandersetzen, haben an dieser Befragung teilgenommen. Die Ergebnisse zeigen interessante neue Erkenntnisse, zugleich aber auch kritisch zu interpretierende Aspekte auf, die für Organisationen, die IT-Sourcing-Strategien bereits umgesetzt haben oder dies noch in Angriff nehmen möchten, mit Blick auf die Praxis wertvoll und hilfreich sind. Strategische Auslagerungskonzepte und die Klarheit über ihre Ausgestaltung bestimmen die Qualität, den Innovationsgrad und die Produktivität von Organisationen in hohem Masse. Viele Organisationen scheinen das Potenzial jedoch noch nicht vollumfänglich zu nutzen, welches ihnen IT-Sourcing-Methoden und -Lösungen bieten. Die Studie gibt des Weiteren Auskunft zu Fragestellungen, welche sich mit den Investitionen in Outsourcing sowie auch mit Initiativen im Bereich von Cloud Computing befassen.
Aktualisiert: 2021-02-16
> findR *

BPM-Lösungen aus der Cloud

BPM-Lösungen aus der Cloud von Keller,  Thomas, Kykalová,  Denisa, Minonne,  Clemente, Schladitz,  Oliver, Schlatter,  Ueli
Immer mehr Organisationen dokumentieren, steuern und optimieren ihre Geschäftsprozesse mit softwarebasierten Lösungen. Das Angebot und die Anforderungen an solche Lösungen für das Geschäftsprozessmanagement ändern jedoch mit der zunehmenden Digitalisierung und Virtualisierung unseres privaten und beruflichen Alltags; Informationen und Daten sollen jederzeit und überall zur Verfügung stehen. Cloud-Lösungen und mobile Dienstleistungen scheinen diese Ansprüche perfekt zu erfüllen. Die vorliegende Studie setzt sich mit Cloud-Lösungen und mobilen Diensten als Alternativen zu klassischen Softwarelösungen im Rahmen des Geschäftsprozessmanagements auseinander. Mithilfe von Interviews wurden die ersten Erfahrungen dreier Expertengruppen – Anwenderunternehmen, Berater und Softwareanbieter – gesammelt und zu einem aktuellen und fundierten Meinungsbild über die Chancen und Risiken, Treiber, Potenziale, Eintrittshürden, Voraussetzungen sowie die Erfolgsfaktoren von Geschäftsprozessmanagement in der Cloud zusammengefügt.
Aktualisiert: 2021-02-16
> findR *

Business-Analyse

Business-Analyse von Minonne,  Clemente
Ziel der Business-Analyse ist es, die Wechselwirkung von Strategie, Organisation und Informatik eines Unternehmens zu optimieren. Dieses Praxishandbuch erläutert die Grundlagen und präsentiert ein klar strukturiertes Vorgehensmodell, das auf dem klassischen Managementkreislauf beruht. Dabei geht es um - Geschäftsstrategie setzen, - Geschäftsfälle definieren, - Geschäftsprozesse sowie Geschäftsanforderungen erheben, - Geschäftsarchitektur optimieren und - Geschäftserfolg bewerten.Für jede Phase werden die für die Praxis wichtigsten Konzepte, Methoden und Instrumente vorgestellt und anhand vieler Anwendungsbeispiele verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

IT-Sourcing Management 2011 – Status quo und Zukunft

IT-Sourcing Management 2011 – Status quo und Zukunft von Colicchio,  Carlo, Keller,  Thomas, Litzke,  Matthias, Minonne,  Clemente
Das Zentrum für Wirtschaftsinformatik (ZWI) der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat sich mit dieser empirischen Studie zur Management-Disziplin "IT-Sourcing-Management – Status quo und Zukunft" zum Ziel gesetzt, den Reife- und Diffusionsgrad sowie zeitnahe und mittelfristige Trends im deutschsprachigen Europa (DACH) zu untersuchen und aufzuzeigen. Insgesamt 112 Vertreter von über 100 Unternehmen und Institutionen, welche über IT-Sourcing-Expertise verfügen und sich täglich mit dieser Disziplin auseinandersetzen, haben an dieser Befragung teilgenommen. Die Ergebnisse zeigen interessante neue Erkenntnisse, zugleich aber auch kritisch zu interpretierende Aspekte auf, die für Organisationen, die IT-Sourcing-Strategien bereits umgesetzt haben oder dies noch in Angriff nehmen möchten, mit Blick auf die Praxis wertvoll und hilfreich sind. Strategische Auslagerungskonzepte und die Klarheit über ihre Ausgestaltung bestimmen die Qualität, den Innovationsgrad und die Produktivität von Organisationen in hohem Masse. Viele Organisationen scheinen das Potenzial jedoch noch nicht vollumfänglich zu nutzen, welches ihnen IT-Sourcing-Methoden und -Lösungen bieten. Die Studie gibt des Weiteren Auskunft zu Fragestellungen, welche sich mit den Investitionen in Outsourcing sowie auch mit Initiativen im Bereich von Cloud Computing befassen.
Aktualisiert: 2020-01-10
> findR *

Reifegrad des Geschäftsprozessmanagements 2015

Reifegrad des Geschäftsprozessmanagements 2015 von Ginsburg,  Victoria, Koch,  Andri, Minonne,  Clemente
Das Geschäftsprozessmanagement (GPM) unterstützt Organisationen – in Abstimmung mit den aus den strategischen Zielen abgeleiteten prozessorientierten Umsetzungsmassnahmen – bei der Erhebung, Darstellung, Realisierung, Bewertung und Optimierung ihrer Geschäfts-prozesse. GPM steigert die organisationale Produktivität, Qualität, Innovationsfähigkeit und daraus abgleitet die Wettbewerbsfähigkeit der Organisation. Reifegradmodelle sind ein geeignetes Konzept, um die Leistungsfähigkeit von Geschäftsprozessmanagement als Managementdisziplin sowie auch die Leistungsfähigkeit einzelner Geschäftsprozesse zu bewerten. 216 Expertinnen und Experten (aus der Schweiz, Deutschland und Österreich) haben an dieser empirischen Untersuchung zur Erhebung des Reifegrades von Geschäftsprozessmanagement teilgenommen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen erstmals in fundierter Form auf, wie sich der Reifegrad des Geschäftsprozessmanagements in Abhängigkeit der Branche sowie Organisationsgrösse im Detail gestaltet und geben Einblick in die Entwicklung dieser Managementdisziplin. In diesem Studienbericht werden kritische und erfolgsversprechende Faktoren erläutert.
Aktualisiert: 2021-02-11
> findR *

Business Process Management 2011 – Status quo und Zukunft

Business Process Management 2011 – Status quo und Zukunft von Colicchio,  Carlo, Keller,  Thomas, Litzke,  Mathias, Minonne,  Clemente
Business Process Management (BPM) unterstützt bei der Analyse, Modellierung, Implementierung, Ausführung und kontinuierlichen Verbesserung von Geschäftsprozessen. Viele Unternehmen und Organisationen scheinen das Potenzial, welches ihnen BPM-Methoden und -Lösungen bieten, noch nicht vollumfänglich zu nutzen, auch wenn ein generelles Bewusstsein dafür besteht. Diese empirische Studie zeigt den Reife- und Diffusionsgrad sowie zeitnahe und mittelfristige Trends im deutschsprachigen Europa auf. Insgesamt 219 Vertreter aus über 200 Unternehmen und Institutionen haben daran teilgenommen. Die Studie zeigt interessante neue Erkenntnisse wie auch kritisch zu interpretierende Aspekte. Zudem gibt sie Auskunft zu Fragestellungen, die sich mit den aktuellen und zukünftigen Investitionen in BPM sowie auch mit Initiativen im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) befassen.
Aktualisiert: 2020-01-10
> findR *

BPM-Lösungen aus der Cloud: Potenziale, Anforderungen und Erfolgsfaktoren

BPM-Lösungen aus der Cloud: Potenziale, Anforderungen und Erfolgsfaktoren von Keller,  Thomas, Kykalová,  Denisa, Minonne,  Clemente, Schladitz,  Oliver, Schlatter,  Ueli
Immer mehr Organisationen dokumentieren, steuern und optimieren ihre Geschäftsprozesse mit softwarebasierten Lösungen. Das Angebot und die Anforderungen an solche Lösungen für das Geschäftsprozessmanagement ändern jedoch mit der zunehmenden Digitalisierung und Virtualisierung unseres privaten und beruflichen Alltags; Informationen und Daten sollen jederzeit und überall zur Verfügung stehen. Cloud-Lösungen und mobile Dienstleistungen scheinen diese Ansprüche perfekt zu erfüllen. Die vorliegende Studie setzt sich mit Cloud-Lösungen und mobilen Diensten als Alternativen zu klassischen Softwarelösungen im Rahmen des Geschäftsprozessmanagements auseinander. Mithilfe von Interviews wurden die ersten Erfahrungen dreier Expertengruppen – Anwenderunternehmen, Berater und Softwareanbieter – gesammelt und zu einem aktuellen und fundierten Meinungsbild über die Chancen und Risiken, Treiber, Potenziale, Eintrittshürden, Voraussetzungen sowie die Erfolgsfaktoren von Geschäftsprozessmanagement in der Cloud zusammengefügt.
Aktualisiert: 2018-07-09
> findR *

Enterprise Content Management und E-Kollaboration als Cloud-Dienste: Potenziale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren

Enterprise Content Management und E-Kollaboration als Cloud-Dienste: Potenziale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Brucker-Kley,  Elke, Christ,  Oliver, Colicchio,  Carlo, Gysel,  Ueli, Minonne,  Clemente
ECM, Informationsmanagement, Wissensmanagement, Workflowmanagement Zahlreiche Cloud-basierte Angebote für Enterprise Content Management und E-Kollaboration drängen auf den Unternehmensmarkt. Organisationen aller Grössen und Branchen setzen sich mit den Chancen und Risiken dieser Angebote auseinander und sammeln erste Erfahrungen bei der Evaluation, Konzeption, Einführung sowie beim Betrieb. Die vorliegende Studie präsentiert auf der Grundlage von Experteninterviews ein breites Spektrum von qualitativen Einschätzungen aus der Perspektive von Anwender-, Anbieter- und Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Beleuchtet werden Treiber, Potenziale, Eintrittshürden, Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für den Austausch von geschäftsprozessrelevanten Informationen und die Zusammenarbeit in der Cloud innerhalb und ausserhalb der Unternehmensgrenzen. Aus der Analyse dieser Erkenntnisse entsteht ein fundiertes Meinungsbild zum aktuellen Stand und zur Perspektive von Enterprise Content Management und E-Kollaboration in der Cloud.
Aktualisiert: 2018-07-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Minonne, Clemente

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMinonne, Clemente ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Minonne, Clemente. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Minonne, Clemente im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Minonne, Clemente .

Minonne, Clemente - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Minonne, Clemente die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Minonne, Clemente und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.