Sprache, Kultur und Zielgruppen

Sprache, Kultur und Zielgruppen von Neuendorff,  Dagmar, Schmidt,  Christopher M.
Der Band befasst sich u.a. mit Aspekten der Kommunikationsgestaltung und -effektivierung sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Wechselspiel mit kulturell unterschiedlichen Märkten. Es werden Grundsatzfragen interkultureller Kommunikationsgestaltung in und von Unternehmen sowohl aus theoretischer als auch aus vielseitiger anwendungsbezogener Perspektive unter Berücksichtigung der Zielgruppenadäquatheit behandelt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Marktkommunikation in Theorie und Praxis

Marktkommunikation in Theorie und Praxis von Neuendorff,  Dagmar, Nielsen,  Martin, Schmidt,  Christopher M.
Der Band präsentiert in komprimierter Form ausgewählte Studien aus dem europäischen Umkreis zu der Frage, wie sich kulturelle Aspekte in Kommunikationsstrategien integrieren lassen. Es wird deutlich, dass eine kulturelle Differenzierung in der Marktkommunikation als Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns zu bewerten ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Marktkommunikation in Theorie und Praxis

Marktkommunikation in Theorie und Praxis von Neuendorff,  Dagmar, Nielsen,  Martin, Schmidt,  Christopher M.
Der Band präsentiert in komprimierter Form ausgewählte Studien aus dem europäischen Umkreis zu der Frage, wie sich kulturelle Aspekte in Kommunikationsstrategien integrieren lassen. Es wird deutlich, dass eine kulturelle Differenzierung in der Marktkommunikation als Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns zu bewerten ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Marktkommunikation in Theorie und Praxis

Marktkommunikation in Theorie und Praxis von Neuendorff,  Dagmar, Nielsen,  Martin, Schmidt,  Christopher M.
Der Band präsentiert in komprimierter Form ausgewählte Studien aus dem europäischen Umkreis zu der Frage, wie sich kulturelle Aspekte in Kommunikationsstrategien integrieren lassen. Es wird deutlich, dass eine kulturelle Differenzierung in der Marktkommunikation als Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns zu bewerten ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Alles wird gut

Alles wird gut von Möller,  Verena, Neuendorff,  Dagmar, Nikula,  Henrik
Der Band enthält Fachvorträge etablierter Wissenschaftler aus den germanistischen Teildisziplinen Stilistik (Stilanalysen zur Literatursprache Thomas Bernhards), Soziolinguistik (Deutsch am Scheideweg: National- oder Internationalsprache? Neue Aspekte der Sprachkultivierung), Gesprächsanalyse («Mit nischt» – Zur Semantik von ‘Vertreibung’ in biographischen Interviews an der deutsch-tschechischen Grenze zwischen Sachsen und Böhmen), Kontrastive Linguistik (Sprachtypologie und Kontrastive Linguistik am Beispiel der Wortstellung und Null-Subjekte im Finnischen) und Literaturwissenschaft (Philologia und ihre neuen Nachbarn – Aktuelle Probleme und mögliche Perspektiven des Literaturstudiums). Dazu finden sich Kurzvorträge von Doktoranden aus diesen Teildisziplinen, die während des Finnischen Germanistentreffens 2001 von den genannten Wissenschaftlern betreut und bei ihrer Arbeit unterstützt wurden. Der Leser erhält einen umfassenden Einblick in die aktuelle Forschungslage der finnischen Germanistik und Anregungen für die eigene Forschungstätigkeit.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Sprache, Kultur und Zielgruppen

Sprache, Kultur und Zielgruppen von Neuendorff,  Dagmar, Schmidt,  Christopher M.
Der Band befasst sich u.a. mit Aspekten der Kommunikationsgestaltung und -effektivierung sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Wechselspiel mit kulturell unterschiedlichen Märkten. Es werden Grundsatzfragen interkultureller Kommunikationsgestaltung in und von Unternehmen sowohl aus theoretischer als auch aus vielseitiger anwendungsbezogener Perspektive unter Berücksichtigung der Zielgruppenadäquatheit behandelt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Marktkommunikation in Theorie und Praxis

Marktkommunikation in Theorie und Praxis von Neuendorff,  Dagmar, Nielsen,  Martin, Schmidt,  Christopher M.
Der Band präsentiert in komprimierter Form ausgewählte Studien aus dem europäischen Umkreis zu der Frage, wie sich kulturelle Aspekte in Kommunikationsstrategien integrieren lassen. Es wird deutlich, dass eine kulturelle Differenzierung in der Marktkommunikation als Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns zu bewerten ist.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Deutsch im Norden

Deutsch im Norden von Neuendorff,  Dagmar, Szurawitzki,  Michael, Wollin,  Lars
Dieser Band enthält die Mehrzahl der Beiträge der interdisziplinären germanistisch-nordistischen Tagung «Deutsch im Norden», gemeinsam veranstaltet von den Seminaren für Schwedische und Germanische Philologie an der finnlandschwedischen Universität Åbo Akademi, Åbo/Turku, Finnland. Die Tagung, an der Germanisten und Nordisten aus Finnland, Schweden, Norwegen, der Schweiz und Deutschland teilnahmen, fand am 17. und 18. Mai 2007 statt. Fachlich wird in den Beiträgen ein interessantes Spektrum germanistischer und nordistischer Forschung abgedeckt. Dieses umfasst die zwei Hauptbereiche schwedische und norwegische Literatur bzw. Übersetzungen aus dem Deutschen (u.a. werden die Autoren J. v. Düben, Dürrenmatt, Th. Mann sowie Strindberg betrachtet) in die genannten Sprachen sowie kontrastive sprachwissenschaftliche Untersuchungen (Schwedisch-Deutsch sowie Finnisch-Deutsch). Im sprachwissenschaftlichen Bereich werden Wechselbeziehungen zwischen dem Deutschen und Schwedischen u.a. im Bereich der Phraseologie und des Sprachwandels untersucht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Sprache, Kultur und Zielgruppen

Sprache, Kultur und Zielgruppen von Neuendorff,  Dagmar, Schmidt,  Christopher M.
Der Band befasst sich u.a. mit Aspekten der Kommunikationsgestaltung und -effektivierung sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Wechselspiel mit kulturell unterschiedlichen Märkten. Es werden Grundsatzfragen interkultureller Kommunikationsgestaltung in und von Unternehmen sowohl aus theoretischer als auch aus vielseitiger anwendungsbezogener Perspektive unter Berücksichtigung der Zielgruppenadäquatheit behandelt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Verhandeln, kooperieren, werben

Verhandeln, kooperieren, werben von Janich,  Nina, Neuendorff,  Dagmar
Die sich aus der Globalisierung der Märkte ergebenden Themen "Interkulturelle Aspekte der Unternehmenskommunikation", "Interkulturelles Training" sowie "Innovation und Kreativität in der Werbung" werden aus sprachwissenschaftlicher, psychologischer und wirtschaftswissenschaftlicher Sicht untersucht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Marktkommunikation in Theorie und Praxis

Marktkommunikation in Theorie und Praxis von Neuendorff,  Dagmar, Nielsen,  Martin, Schmidt,  Christopher M.
Der Band präsentiert in komprimierter Form ausgewählte Studien aus dem europäischen Umkreis zu der Frage, wie sich kulturelle Aspekte in Kommunikationsstrategien integrieren lassen. Es wird deutlich, dass eine kulturelle Differenzierung in der Marktkommunikation als Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns zu bewerten ist.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Alles wird gut

Alles wird gut von Möller,  Verena, Neuendorff,  Dagmar, Nikula,  Henrik
Der Band enthält Fachvorträge etablierter Wissenschaftler aus den germanistischen Teildisziplinen Stilistik (Stilanalysen zur Literatursprache Thomas Bernhards), Soziolinguistik (Deutsch am Scheideweg: National- oder Internationalsprache? Neue Aspekte der Sprachkultivierung), Gesprächsanalyse («Mit nischt» – Zur Semantik von ‘Vertreibung’ in biographischen Interviews an der deutsch-tschechischen Grenze zwischen Sachsen und Böhmen), Kontrastive Linguistik (Sprachtypologie und Kontrastive Linguistik am Beispiel der Wortstellung und Null-Subjekte im Finnischen) und Literaturwissenschaft (Philologia und ihre neuen Nachbarn – Aktuelle Probleme und mögliche Perspektiven des Literaturstudiums). Dazu finden sich Kurzvorträge von Doktoranden aus diesen Teildisziplinen, die während des Finnischen Germanistentreffens 2001 von den genannten Wissenschaftlern betreut und bei ihrer Arbeit unterstützt wurden. Der Leser erhält einen umfassenden Einblick in die aktuelle Forschungslage der finnischen Germanistik und Anregungen für die eigene Forschungstätigkeit.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Neuendorff, Dagmar

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNeuendorff, Dagmar ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Neuendorff, Dagmar. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Neuendorff, Dagmar im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Neuendorff, Dagmar .

Neuendorff, Dagmar - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Neuendorff, Dagmar die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Neuendorff, Dagmar und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.